Beiträge von Speedfreak

    Ergebniss der Suchfunktion


    Habe gerade den Umbau hinter mir (alt auf neu). Die Verkleidung passt, aber du brauchst alle Anbauteile (Zuziehgriff, Spiegelverstellung etc) da dies alles anders ist.
    Kabelbaum kannst du umbauen. Musst nur die Pinns entfernen und die Pinns(wie im Link beschrieben) in den Neuen Stecker (gibt es bei VW) stecken.
    Ist etwas fummelarbeit aber kein Problem. Sonst müsste alles passen.


    Wenn du noch ein paar Anbauteile fürs alte Modell brauchst, frag einfach mal nach... ich hab noch einiges :winking_face:

    Als ich noch bei Daimler gearbeitet habe, hätte ich dir die Schläuche besorgen können (Kostenlos). geht jetzt leider nichtmehr.



    Ich hab den selben LLK hier auch noch rumfliegen, wollte ihn erst einbauen, hab mir´s jedoch anders überlegt. wenn Jemand so nen LLK gerade braucht, einfach melden :winking_face:
    Passt der LLK unter die original Stoßstange?


    Ich dachte das Ganze so zu lösen, indem Ich die original Schläuche (passen auch vom Sprinter) irgend wo her besorge (Schrotti?) und diese dann mit Samcos verbinde.
    oder ein Kunststoffrohr aufschweißen :winking_face:

    Wenn du das FW getauscht hast, kann das ganz normal sein.
    Beim FW-wechsel musst du einfach darauf achten, dass die Räder oben ganz reingedrückt sind (negatiever Sturz) wenn du die Schrauben anziehst.
    Dann stimmt es zwar auch nicht, ist jedoch wenigstens gleich :winking_face:
    Als ich das das erste mal vergessen habe, war auch die eine Seit positiv und die andere negativ... sah dann auch so aus, als ob der Reifen ca 1-2cm weiter raus kommt.


    Das Fahrwerk musst du so oder so vermessen und einstellen lassen.
    Wenn es danach immer noch nicht stimmt, würde ich mir Gedanken über der Kotflügel machen :winking_face:

    Zitat von Speedfreak

    Ich dachte erst an Domlager. Aber als ich diese Erneuert habe (mit dem gesamtem Fahrwerk), war es immernoch da.


    Also FW ist es nicht. Knackt auch nicht beim Federn, sondern nur beim einlenken. Also genauer gesagt, beim Umlenken.
    Also Lenkrad 12Uhr Stellung, wenn ich dann nach rechts lenke (ein paar cm genügen) knackt es und am Lenkrad gibt es einen kleinen ruck. Wenn ich dann nach links lenke wieder das selbe, nur nicht gerade soo schlimm.


    A-Welle glaub ich auch nicht. Die machen einen guten Eindruck, sind gut gefettet und würde auch nicht ganz zu dem Geräusch passen.


    Zuerst kam es mir so vor, als ob die Feder springen würde (oder halt das Domlager dev ist). Aber mitlerweile glaube ich dass es von der Lenkung kommt. Die Kreuzgelenke sind es (wie schon erwähnt) nicht. Ich werd mal noch die Lager an der Lenkung unter die Lupe nehmen. Habe gerade in einem älteren Beitrag gelesen, dass dieses Lager auch schonmal sowas verursacht hat.




    PS. Mein Wagen hat außerdem noch nie nen Feldweg gesehen :face_with_rolling_eyes:
    Aber ich freue mich trotzdem über jeden Beitrag :grinning_squinting_face:

    Genau diese würde ich als nächstes verdachtsweise wechseln :winking_face:


    Ich habe jedoch irgenwie das Gefühl, als ob es von der Lenkung kommen würde. :frowning_face:
    Bin mir jedoch nicht sicher.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenn noch Jemand ne Idee hat oder schonmal das Selbe hatte, währe ich für einen Tip dankbar :winking_face:

    Hallo liebe Corradogemeinde.


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Corri.
    Wenn ich auf rauem Untergrund (griffige Straße) die Lenkung bewege (wenige Grad reichen aus), gibt es ein lautes Knackgeräusch.


    Ich dachte erst an Domlager. Aber als ich diese Erneuert habe (mit dem gesamtem Fahrwerk), war es immernoch da.
    Die Kreutzgekenke der Lenkung hab ich auch schon kontorlliert, die scheinen OK zu sein.
    Ich habe ein Achsgelenk nach dem anderen dick eingefettet, bzw Öl eingespritzt in der Hoffnung, so das dev. Gelenk zu finden. Leider ohne Erfolg.
    Alle Achsgelenke sehen auch noch gut aus (was ja nicht unbedingt etwas heisen muss :winking_face: )
    Ich habe auch noch eine komplette Lenkung hier rumfliegen, aber auf Verdacht, werde ich mir die Arbeit (noch) nicht antun :winking_face:


    Das Problem ist, dass die Karre recht tief ist und man kaum drunter kommt; und auf der Grube ist das Geräusch weg (wegen dem gefliestem Boden).
    Also ist es recht schwer zu lokalisieren.


    Ich habe zwar noch einige Vermutungen, was es sein könnte, aber ich dachte mir, wenn hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte, brauche ich nicht auf gut Glück anfangen, Teile zu wechseln.




    MfG


    Freddy

    Ich würde lieber zu einem Gutachter gehen. Dieser kann dan auch gerade den Zeitwehrt des Autos ermitteln. Die Gutachterkosten muss die Versicherung übernehmen.
    Ein Gutachten ist meist genauer und hat auch mehr Aussagekraft bei Versicherungen etc. wenn es doch irgendwelche Probleme geben soll.


    Werstätten machen oft einen besseren Preis, um den Auftrag zu bekommen. :winking_face:

    Ich würde aber auf jeden Fall welche mit gebördelter bzw umgelegter Kante nehmen. Die vom Sprinter gefallen mir persönlich recht gut.
    Als ich bei meinem Gollo vor der Wahl stand, hab ich mir alle mögliche Bleche besorgt und nebendran gehalten, um zu schauen was am besten zum Fahrzeug passt. Aber ich hatte auch das Glück, an Unfallkotflügel für Umme ran zu kommen

    Also ich hab so Einiges in meiner Garage rumstehen, zum Arbeiten. Also Grube mit Wagenheber, Alles an Werkzeuge, jede Mänge Spezialwerkzeuge, Schweißgeräte (Zwei MAG ein Gas/Sauerstoff), so ziemlich alles an Maschienen, Dozer, Mehrere Schlagschrauber, Motorheber, ein paar Drehmomentschlüssel, etc etc etc


    Aber wenn ich bei Kumpels an den Autos schraube, mach ich dass auch oft bei vor Ort und bringe nur mein Werkzeug mit. Geht auch.

    Ein herzliliches Willkommen auch von mir :grinning_squinting_face:


    Für Bremssättel gibt es für mich nur drei Farben:


    -Chrom (muss zum Gesamtbild passen)
    -Rot
    -Schwarz
    (oder wenn es passt, event. in Wagenfarbe)


    Alles andere sieht m.M.n. nicht wirklich gut aus.

    Legal ist es nicht. Also wenn dich die Rennleitung anhält und dein Auto ist zu laut, ist es denen egal, was du eingetragen hast und was nicht.
    Aber den TÜV-Prüfer stört es vielleicht nicht (bzw.fällt es nicht auf), kannst es ja mal versuchen.


    Ach ja... Hallo auch noch :biggrin:

    Habe vorne Gewinde und hinten Nuten.
    Wie schon gesagt, 9J ist kein Problem. Ich werde morgen mein altes Weitec FW einbauen, das FK verkaufen und mir ein Anderes suchen, wo auch passt. Werde einfach ne Anfrage beim Hersteller machen und hoffe, dass diese lieber ihre Produkte verkaufen als FK (Auf deren Antwort warte ich immernoch) und mir eine Auskunft geben können. Wenn ich eins gefunden habe, werde ich der Vollständigkeit halber das hier Posten...

    9j passen einwandfrei (bei beiden Fahrwerken) und mit dem Weitec war auch 10j kein Problem. habe 9jx16H2 ET 50 und 10jx16H2 ET37


    Es muss doch mehr als ein Fahrwerk geben, dass mit den Felgen harmoniert :winking_face:

    Ich sammel Beiträge :biggrin:


    Nee, sammel auch Gute Weine... meine Havanas halten sich leider nie so lang :grinning_squinting_face: Ist aber auch gut so, da diese ohne richtige Lagerung auch nicht gerade besser werden :winking_face:
    Außerdem sammel ich noch Musik und Lederkombis, die mir von Notärzten zerschitten wurden :face_with_rolling_eyes:




    Ach ja... Bücher hab ich auch la mass

    Tack Leute. Ich hab da ein kleines Problem. Da mein Weitec FW nix mehr ist, wollte ich mir ein neues Gewinde-FW einbauen. Da ich zufällig noch ein FK-Gewinde hier rumfliegen hatte, hab ich dieses Reingeschmissen. Als dann meine Alus vom neu Beziehen kamen, traf mich der Schlag. Das Felgenhorn stößt voll auf den Federteller an der Hinterachse.
    Hab schon 2cm Spurplatten und wenn ich noch dickere nehmen würde, müsste ich mehr ziehen als mir lieb ist. Der Wagen ist mit den 10j schon breit genug :winking_face:


    Hab auch schon das FW auf die zweithöchste Nut eingestellt, trotzdem würde der Gummi in hart gefrahrenen Kurfen schleifen.
    Beim Vergleich der beide Fahrwerke ist mir aufgefallen, dass das Weitec eine kleinere, dafür breitere Feder hat und somit einen höheren Federteller.
    Ich hab schon bei FK nachgefragt, ob die vielleicht andere Federteller haben, aber die Antworten nicht (Drecksladen)


    Was habt Ihr für Fahrwerke verbaut in Verbindung mit dicken Alus :confused:
    Ich dachte dass die Gewindefahrwerke alle fast gleich sind (von den Abmaßen)... will halt keine 800€ auf verdacht ausgeben



    PS. ein kleinerer Federteller, der auf die FK-Dämpfer passt, würde es auch tun :winking_face:

    Die brauchen normal auf jeden Fall ne extra Zentrierung.
    Ich hab slbst zwei Sätze. Eine mit extra Zenrtierung, die Anderen nicht. Die Anderen darf ich desshalb nur auf speziellen Felgen fahren, die die Komplette Platte als Zentrierung nehmen. (Also den Ausenring)


    Ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine. Wenn nicht, könnte ich die Morgen auch Bilder schicken.


    Ohne Zentrierung würde ich nichtmal an die Eisdiele fahren :winking_face: Das Rad ist dann doch icht 100tig Mittig festgeschraubt

    Bei den Pedalen würde ich nochmal extra nachfragen. Die Fußmatten müssen nur in neueren Autos verschraubt sein, da an den älteren dies ja nicht vorgesehen war und somit auch nicht möglich (ohne Umbauten).
    Also sollte es egal sein.


    Allrdings kann ich von Alumatten nur abraten. Erstens sehen sie (m.M.n) nicht wirklich gut im Corrado aus. Zweitens wird es dir deine Ferse bei einem Unfall dankbar sein, wenn du Gedämpfte Fußmatten hast.
    Aber ersten ist Geschmacksache und Zweitens jedem sein eigenes Ding