Corrado mit Heckantrieb

  • Wie stellst du dir den vor, das zu verwirklichen?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ja genau, was Jürgen meint.


    Nur nen Syncro Antrieb hinten zu nehmen und vorne die Wellen weglassen ist ja auch nichts wares und funzt bestimmt auch nicht so gut.


    Deswegen frag ich ja wie du dir das vorstellst!


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ein Heckantrieb bzw Syncro so einfach wär einzubauen hätten es bestimmt schon mehr gemacht eigentlich mußt du den kompletten Unterboden änderen sprich du brauchst als erstes einmal einen Golf 2 Syncro wo du den Unterboden raustrennst und dann in den Corri einpasst, damit die Kadernwelle platz hat, dies nur zwecks Heckantrieb!!! Eine unnötige zeitaufwendige und kostspielige Sache


    Wenn du mehr als 350 Ps hättest würde ich dazu nichts sagen und Dir mit rat beistehen aber nur zwecks Heckantrieb .........................

    Automatische Anzeigen

  • hi
    ich weis das ich ich das auto unten komplett zerlegen muss und einen mitteltunnel einschweisen muss aber es ist hald beim cori eine seltenheit.


    mfg


    Darf ich fragen, was du beruflich machst?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Wenn ich schon lese Syncro ist was ab 250PS :ohmann: na dann gute Nacht. Kauf dir n alten 3er BMW, kostet nix und damit kannste driften bis der Arzt kommt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • richtig, kann ich danilo nur zustimmen. kauf die nen hecktriebler und tob dich mit dem aus.
    Billiger, Nervenschonender, weniger zeitintensiv..


    andreas


    Auch ich schliesse mich dieser Meinung an. "Mal eben schnell" einen Corrado umbauen ist nicht. :nein:
    btw. Die Suche sollte einiges an Infos ausspucken.

    Automatische Anzeigen

  • Die Umbauten die ich gesehen habe, wahren alle mit komplett anderer Technik, da das Getriebe schon für einen Heckantrieb gedacht sein soll.
    Am besten eigenet sich wohl ein "passender" BMW zu schlachten und alles um zu bauen. Die Halterungen für Motor, Kühler, (einfach alles) und Hinterachse muss selber angefertigt werden und die Kardanwell ist (u.A.) auch ne Sonderanvertigung.
    Tüv kannst du vergessen und die Arbeit ist absolut schwachsinnig zu dem Resultat geschweige denn die Kosten.
    Aber wenn es dich glücklich macht...


    Nimm aber bitte ne Unfallkarosse. Da wird es nicht so schlimm, wenn du bemerkst, was das für ne Arbeit ist und dich dazu entscheidest sie weg zu schmeißen.




    Oder du machst es wie jeder vernünftige Mensch, der sowas will und kauftst die ein Auto mit Heckantieb (Winterauto E30 oder sowas) zum austoben.

  • Die Idee ist weder neu, noch kann man da allein mit einer simplen Konversion im Vergleich zu den Bestehenden viel rocken.


    Was für die Fans von längs eingebauten Motoren:


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2583054&page=8


    Der allseitsbekannte Eric mit seinem Biturbo, einer der schnellen SP-Corrados:
    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2713634


    Was richtig Schnelles für die 1/4 Meile...
    http://images.google.com/image…&hl=en&btnG=Search+Images



    Und als Overkill, einer der mit allein dem ersten VR6TT schon stärksten(hatte Ende 2005 um die 400-450 RAD-PS und im unfahrbaren Maximum um 700PS an der Welle) Corrados, der noch aus eigener Kraft zur Meile kommen kann hier im Umbau:


    http://www.cincidubs.com/Forum…ewtopic.php?t=337&start=0
    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2611113



    Gibt noch ner Menge Jungs, die aber Allrad fahren, wobei sich nicht alle auf den noch im Vergleich relativ leicht umbaubaren Syncro verlassen, sondern schonmal Quattro-Teile hernehmen bzw selber fertigen für authentischen Allrad und weniger Placeboeffekt.
    Die Arbeit ist da sehr ähnlich zu den reinen Hecktrieblern...


    Wenn sich da einer aus dem deutschen TÜV-Zuständigkeitsbereich ernsthaft ranmacht um was aufzubauen und sich die Arbeit von Hilfsrahmen, Kardan etc. zu machen, echt Hut ab:face_with_rolling_eyes:

  • Is ja eigentlich ne nette Idee! Aber ich finds immer zu komisch, wenn hier Leute aufwendige Projekte anpacken, nur weil sie gute Bastler sind, und eigentlich gar nicht wissen, was da hintersteckt. Klar, Kardanwelle rein, und hinten Antriebsachse und fertig! Wird sicher auch fahren, fragt sich nur wie...
    Nur mal so als Denkanstoss: Bei diesem Vorhaben sollte der Motor möglichst gleich mit nach hinten verpflanzt werden...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • insgsammt gibt ja mehrere moeglichkeiten ein heckantriebler zu versorgen. bmw zeigt ,das es auch wunderbar mit frontmotoren geht, nur die sind laengs eingebaut.
    mittelmotor waere fuer die gewichtverteilung am optimalsten sicherlich , und heckmotoren erlauben es viel kraft auf die strasse zu bringen.soviel zum thema ,es fuehren mehrere wege nach rom.
    der link von julian ,der auf heckantrieb und motor nach hinten, ist mal wieder sehr interessant und zeigt ganz deutlich ,das es nicht so einfach zu bewekstelligen ist.danke dafuer julian.
    bi-motor waere auch noch ueberlegenswert in diesem zusammenhang,dann aber wohl eher mit allradantrieb.
    ich finde aber trotzdem ,das es eine spannende sache ist ,solche umbauten zu realisieren,wenn man es als spassauto versteht und auf der rennstrecke od. treffen bewegen will. denn unser tuev gibt best. nicht seinen segen drauf.
    also los und baue mal was anstaendiges und zeige den amis ,das wir hier in deutschland ,alles noch ein bissel besser koennen,sind ja immerhin deutsche autos ,woran sie da schrauben.also ehrenangelegenheit.
    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!