Beiträge von lonestarrr

    mal sehn, mal sehn... erstmal fahr ich jetzt mein audi cabrio noch bis in den naechsten sommer rein ,dann evtl was anderes... vw hat ich schon, audi auch ,bleibt net mehr viel aus deutschland uebrig.bissel was sportliches(Fahrwerk,bodykit,Sitze etc.), bissel was verneuftiges und 4tueren sollte er haben, beziner klar..automatik mit schaltvorrichtung am lenkrad haette ich gerne,Panoramadach,xenon,paar fahrhilfen etc..190-200 ps ca. Kofferraum ,wo auch mal nen kinderwagen reingeht.
    sowas in der art.
    gruss

    scheinwerfer und blinker+nebler neues modell werden noch verkauft...also spart schonmal :)
    Felgen?! mal sehn die hinten will ich net mehr verkaufen ,da sich da materialeigenschaften veraendert haben koennen ,durch die starke hitze ,aber die vorne.. mal sehn ,die eine sieht fast noch top aus...
    gruss

    Klar hatte ich Tonnen von allem :winking_face: Rechnungen,Bilder, Auflistungen etc.
    Er hat von mir 4 Seiten voll Infos erhalten und 10 Bilder. Habe mit hm best. 10x Telefoniert und dann hat er das Gutachten erstellt.
    Der Herr war von der Dekra. Kann ich nur empfehlen den Mann.
    Gruss

    Dank euch fuer die nette Worte, das hat auf jeden Fall gut getan.
    Das Gutachten ist nun fertig und das Geld soll die Woche kommen.
    Der Wiederbeschaffungspreis wurde mit Anlage etc. auf 10000€ festgelegt.
    Also damit kann ich gut leben,auch wenn der Schmerz da bleiben wird.Denke aber ,das euch das interessiert und die Preise der Corrados damit wieder nach oben gehen koennen :winking_face:
    In diesem Sinne moechte ich mich aus der Corrado Gemeinde verabschieden und werde trozdem ab und an hier ein Blick riskieren. Es waren schoene Jahre und ich werde diesen Wagen nie vergessen.
    Lg

    ja Ralf ,wenn ich den Rypen in die Haende bekommen haette ,dann weiss ich net ,ob ich mich da haette bremsen koennen, wobei das ja alles nur noch komplizierter machen wuerde.
    gerade vor rel. kurzer Zeit noch so viel Geld reingesteckt, Hifi Anlage wurde fuer mehrer K gemacht, kompl Aufpuffanlage mit Faecher lag schon bereit(natuerlich auch die verbrannt,lag direkt im Hitzezentrum, die From erkennt man noch, evtl ist die sogar noch zu brauchen), neue Zuendkerzen+Kabel verbaut und auf die gr. Vw Lima(kompl ueberholte) verbaut.Kimakondensator+Trockner habe ich vor 2 Wochen getauscht+ Befuellen etc und und und.


    Ich hoffe nur ,das mich die DEVK nicht im Stich laesst, ueber vieles gibts auch keine Rechnungen ,weil ich oft ueber Bekannte Teile bezogen habe.
    Wenn ich ein guten Gutachter kriege,waer das von Vorteil, gibt solche und solche und ich hatte auch schon beides von der DEVK, habe mit meinen Autos in Vergangenheit nicht gerade viel Glueck gehabt.1. Rado gestohlen 2. Rado abgebrannt, Golf 3x wirts. Totalschaden, 1x Hifi Anlage geklaut ,Alfa 1x selbst zerlegt,1x Totalschade.Stau ende gestanden und so geht das weiter... ne glaube ich sollte laufen
    Gruss

    Danke Jungs ,das brauch ich auch im Moment, bin echt am Boden zerstoert.Klar ist es Gott sei Dank nur Sachschaden,aber ihr wisst ja selbe wie das ist mit unseren Rados.


    Brandstiftung ist klar, denn sie haben den Taeter gefasst und der hat danach noch mehrer Kontainer und Briefkaesten angesteckt.
    Bat. war auch ab am Wagen ,also von daher war ich mir schon vorher sicher ,das der sich nicht selbstentzuendet.

    um 21h erreichte mich ein Anruf ,meines Vaters. er war voellig aufgeloest und sagte nun :" Dein Auto brennt, der ganze Carport ...komm schnell!"
    tja ich hatte noch die ersten Sekunden an ein boesen Scherz gedacht ,aber leider war es keiner.
    hier ein kurzer auszug aus dem Polizeibericht:
    Über den Brand eines Pkw VW, der unter einem Carport in der xxxstraße abgestellt war, informierte eine Nachbarin, am Sonntag gegen 19 Uhr die Polizei. Das Feuer griff bereits auf ein angrenzendes Reihenhaus und einen Schuppen über. Der Carport und das Auto wurden durch das Feuer vollständig zerstört.


    Es war so ein furchtbarer Anblick: Eine sooo lange Zeit war er mein Wegbegleiter ,auch wenn ich ihn zum Verkauf angeboten hatte ,so richtig verkaufen wollte ich ihn nie.
    Nun ist alles vorbei.Ich habe natuerlich kein Wertgutachten von meinem.
    Nun bin ich gespannt ,was die Versicherung sagen wird und mit welchem Wiederbeschaffungswert sie diese Perle ansetzen wird.Es ist die DEVK, mal sehn wie sich das alles entwickelt.
    frustriert und wahnsinig schlecht drauf
    lonestarrr

    na dann viel spass.. die komponeten wuerde ich mir aber noch mal durch den kopf gehen lassen. .hast schon alles da od wilslt noch kaufen?
    wenn ja findet sich sicherlich fuer dein budget was feineres... bin ich mir zu 100% sicher.
    gutes gelingen.
    mdf ist auch net gerade optimal.. mpx ist die beste wahl,aber jeder soll da seine entscheidungen selber machen und erfahrungen sammeln.
    warum 13er in den tueren? warum keine 16er? wie waers mit geschlossenen dobos? od br sogar?
    warum kein gescheites 3wege z.b? 16er unten 10er oben im a.brett und kl hts in den dreiecken?!
    nur mal als anreitz.
    so muss nach hamburg jetzt.
    gruss

    also manchmal ist das leben schon echt strange..
    gestern den adapter gekauft und verbaut...moeppp ,geht immer noch net.
    nun habe ich den schlauch verfolgt und den fehler gefunden. es war an einer stelle dicht, da wo es in die tuer geht.tja manchmal kann es sooo einfach sein.
    jetzt geht wieder alles, da haette ich mir wohl alles sparen koennen vorher.
    gruss

    steve utz mal ne mail schicken und fragen ,was der nimmt, ist best. guenstiger und der macht top arbeit.
    wenn nicht digi-wandler kaufen und selber loeten od lassen
    gruss

    hallo leute, ich habe nen faecherkruemmer geschenkt bekommen ,denn ich gerne verbauen moechte, in der hoffnung auf thermische reduzierzung.
    nun habe ich ja nen corrado vr6 automatik. wie sieht es da aus?


    einbau:
    was zu beachten?
    welche probleme geben sich?
    welche teile sollte ich gleich tauschen?
    da es so ein guenstiger faecher ist ,woltle ich 1mal die kanaele gleichmaessig machen, da es da unterschiede gibt, warum auch immer?ein flexrohr(jmd eine empfehlung dazu?) zum kat hin anschweissen, da ich die bewegungen kompensieren moechte, wenn es da unten ueberhaupt was bringt?!
    sollte ich gleich das firegum benutzen, um evtl undichtigkeiten vorzubeugen?!


    sonstiges:
    Hitzeband(wenn ja welches?) ja od nein? stellt sich ja immer die frage: ausdehnung bei hitze von unterschiedlichen materialen ist ja immer so ne sache. tuev eintragung lassen sich wohl "mit" besser machen :winking_face:
    wie vertraegt sichder faecher mit der automatik ,sollte ja kein unterschied sein od doch?


    waer euch sehr dankbar ueber jegliche antworten zum thema.
    viele gruesse aus berlin