[VR6 Automatik] Einbau Fächerkrümmer

  • hallo leute, ich habe nen faecherkruemmer geschenkt bekommen ,denn ich gerne verbauen moechte, in der hoffnung auf thermische reduzierzung.
    nun habe ich ja nen corrado vr6 automatik. wie sieht es da aus?


    einbau:
    was zu beachten?
    welche probleme geben sich?
    welche teile sollte ich gleich tauschen?
    da es so ein guenstiger faecher ist ,woltle ich 1mal die kanaele gleichmaessig machen, da es da unterschiede gibt, warum auch immer?ein flexrohr(jmd eine empfehlung dazu?) zum kat hin anschweissen, da ich die bewegungen kompensieren moechte, wenn es da unten ueberhaupt was bringt?!
    sollte ich gleich das firegum benutzen, um evtl undichtigkeiten vorzubeugen?!


    sonstiges:
    Hitzeband(wenn ja welches?) ja od nein? stellt sich ja immer die frage: ausdehnung bei hitze von unterschiedlichen materialen ist ja immer so ne sache. tuev eintragung lassen sich wohl "mit" besser machen :winking_face:
    wie vertraegt sichder faecher mit der automatik ,sollte ja kein unterschied sein od doch?


    waer euch sehr dankbar ueber jegliche antworten zum thema.
    viele gruesse aus berlin

  • Mehr Vibrationen, umstrittene Qualität des Fächers, kaum Leistungsgewinn, Flexrohr zwischen Krümmer und Kat passt nicht rein, ohne den Vorschalldämpfer durch kürzeres Ersatzrohr zu ersetzen, Flexrohr wird das Gewicht des Kats nicht lange aushalten, TÜV- Probleme, Durch fehlende Hitzebleche am Krümmer eher mehr thermische Belastung, bei Verwendung von Hitzeschutzband höhere thermische Belastung des Kats und Lambdasonde. Vorteile fallen mir spontan keine ein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!