Beiträge von Akte6

    Die Stange kann man rausziehen. Wenn das Gummi darin nicht mehr stramm genug ist, fällt die raus, oder hast Du noch mehr Teile?


    Nein, nur zwei Teile.


    Die Stange steckte mit dem Gummi in der Getriebeglocke.


    Hab es dann probiert wieder zusammen zu stecken , aber
    das ganze ist schon ziemlich ausgeleiert.


    Bremsflüssigkeitsverlust ist mir jetzt nicht aufgefallen.
    Obwohl immer wieder 1-2 ölige Tropfen unterm Auto lagen.


    Aber aufgrund des starken Kühlmittel Verlustes (jetzt auch behoben)
    konnte ich es nicht richtig einordnen.


    Im Behälter war der Stand immer auf ca Max.


    Aber nach dem entlüften fühlt sich alles wieder
    schön straff an. Bin aber noch nicht gefahren aufgrund
    des schlechten Wetters.

    Hallo Dirk,


    Danke für die Antwort!


    Hab jetzt nur den Nehmer gewechselt, weil beim
    Geber der Anschluss für die starre Leitung um 90Grad
    versetzt ist und ich die Leitung nicht biegen möchte.


    Aber was mich beim Ausbau gewundert hat , dass mir der
    Nehmerzylinder zweiteilig entgegen kam.


    Bin gerade beim Entlüften.


    Lg

    Hallo Corrado Freunde !


    Hab auch ein Problem mit der Kupplung, das Pedal kommt nicht von alleine zurück.
    Wenn ich ein paar mal pumpe (Pedal dabei von Hand zurück ziehe) passt es für kurze Zeit.


    Also habe ich das Ganze nach der Anleitung aus dem Forum entlüftet.


    Nach dem entlüften war alles wieder ok , aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.


    Habe dann Geber + Nehmerzylinder bestellt.
    Wollte es heute wechseln , aber der neue Geberzylinder hat kein Entlüftungsnippel??


    Gibt es keinen mehr mit Nippel oder habe ich einen falschen bekommen?


    Wenn ich diesen ohne nehme , wie schaut es dann mit dem entlüften aus?
    Kann ich dass dann noch selbst ohne Entlüftungsgerät entlüften?


    Lg

    Danke Dirk!


    Bin nicht mehr so „aktiv“



    Hab kurz vor Weihnachten aus versehen meine sämtlichen Autoschlüssel entsorgt und leider auch die von meinem geliebten Corrado.


    Jetzt hab ich noch einen Reserve Schlüssel + Stick , aber der hatte schon 2005 beim Kauf keine Funktion.


    Außerdem ist der Corrado knapp an der Wand geparkt und ich kann nur von der Beifahrer Seite einsteigen.
    Jetzt überlege ich dass ganze zuerst zu überbrücken und dann ausbauen.

    Gib bei eBay in die Suche ; Benzinpumpe Vr6 4bar ein


    Hab auch so eine 50€ Pumpe drin ; ist nur etwas lauter als die Originale.


    Seit ca 6 Jahren drin .


    Hast du eine VDO drin oder Pierburg ?


    Falls es eine Pierburg ist brauchst zusätzlich zu der eBay Pumpe einen neuen Tankgeber.



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    OX_1312: Ich wäre nie auf die Idee gekommen , es machen zu lassen. Aber die Umstände haben es so ergeben. Wie gesagt , die wollten es als wieder gutmachung; weil sie mir die Felge ruiniert haben.


    Dirk; dass mit dem Kanister wäre eine gute Idee.


    Aber was soll's . Ist mir eine Lehre.


    Hab jetzt endlich eine eigene Garage , werd's im Winter mit Liebe zum Detail machen und dann gibt's neue Fotos.
    Ich hoffe ihr steht mir zur Seite, sollte ich Fragen haben bezüglich des Ausbaus (sollen dann wieder 21Jahre halten :)


    Dass mit der Felge kotzt mich richtig an, weil ich die jetzt seit 3Jahren hab und die keinen Kratzer hatten vorher.


    Mein Plan ist jetzt , das Haus fertig machen ( stecke voll im Hausbau/Stress) und im Winter um meinen Corrado kümmern .


    Ich hoffe dass ich etwas Geld abzweigen kann für neue Felgen (BBS 301 oder die LeMans).

    Die meinten ;" ist beim Einbau beschädigt worden, beeinflusst die Funktion in keinster Weise. Außerdem haben wir noch andere Dinge zu tun. Da ist die Tür ! Auf Wiedersehen ! "


    Waren sehr unfreundlich und wollte auch nicht weiter diskutieren.


    Ist aber auch egal. Es ist nur eine Frechheit , wie ich finde!
    Wenn ich ein Neues Radio einbaue und das Display zerkratze , ist es wohl auch egal? Funktionieren tut es trotzdem.


    Werd es im Winter selbst machen und diese Werkstatt in Zukunft meiden.

    War jetzt gerade eben in der Werkstatt.


    Ergebnis: Werde die Achse im Winter ausbauen , schwarz Pulver beschichten und die Lager bei VW einpressen lassen und die beschädigte Felge...


    Dumm gelaufen!


    Ist einfach nur beschämend das ganze. Die haben 1 000 Ausreden gefunden und amSchluss hieß es; ist beim Einbau passiert. Ist so.

    Das ist leider nicht alles....


    Wollte eigentlich "nur" zur jährlichen Überprüfung.
    Hat eigentlich alles gepasst . Nur die Hinterachslager wurden bemängelt. Beim verlassen der Werkstatt kam es aber zu einem kleinen "Unfall". Der Mechaniker hatte meine Felge , vorne rechts beschädigt.


    Als wieder gutmachend , wollte er mir die Lager erneuern .


    Und dass ist das Ergebnis.


    Bin so sauer auf mich selbst, weil ich die letzten 8 Jahre immer alles selbst oder in meinem Beisein gemacht hab.



    Schätzt mal wie alt die sind.


    Wurden im Winter 2010/2011 eingebaut.
    (haben ja nicht gerade lange gehalten)


    Wurde am Samstag gemacht.


    Dass kann`s doch nicht sein!


    Bin nur von der Werkstatt nach Hause gefahren (ca. 4km)


    Wollte jetzt beim Auspuff was machen und da ist mir dieses zerfetzte Gummilager aufgefallen.


    Kann es sein dass der Mechaniker beim einbauen das Lager beschädigt hat?