Mein Corrado ist nun Geschichte

  • Klar da geb ich dir recht,deshalb hab ich ja zum Schluss geschrieben...Bei so Vollpfosten muss man sich ganz schön beherrschen!
    Naja und Versicherungen ohne Wertgutachten und den ungefairen Wert...da wirste nit viel bekommen,ich spreche leider aus Erfahrung von meinem letzten Unfall...und ich bin auch bei der DEVK!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Auch mein Beileid von mir. Da wirste noch gut was zum Durchstehen haben...


    Ich hoffe auch für dich, dass deine Versicherung sich kulant zeigt. Normalerweise ist es oft so, dass Dinge die ohne Rechnung neu gekommen sind keine Rolle spielen. Aber wenn du lange Kunde bist und es nie Probleme gab, kann es auch gut sein, dass deine Versicherung anders reagiert, was ich sehr für dich hoffe...


    Als kleiner Tip: Ich habe das mit meinem Vertreter so gemacht, dass sämtliche Teile die ans Auto gebaut werden, mit in den Versicherungsschein mit einfließen und genannt werden. Mein Versicherungsbeitrag steigt dadurch nur unwesentlich, aber ich bekomme genau das ersetzt was dran war. Als Anhaltspunkt wird immer der Neukaufpreis genommen.


    Bei mir sind also Dinge wie DZ1 Felgen, Edelstahlauspuffanlage, DVD Radio, Endstufe, Subwoofer, Gewindefahrwerk und alles was so dran ist mit versichert...Ist gar nicht so undoof wie ich finde...Mein Vetreter sagt das es im Grunde auch darum geht, wenn z.B. ein Unfall ist oder etwas geklaut wird, werden normalerweise nur Serienteile ersetzt. Hat man jetzt z.B. ein Bodykit angebaut und dieses bei ihm genannt, bekommt man so auch genau dieses wieder ersetzt und nicht nur die Originalteile. Nur ein Beispiel. Wird der Auspuff geklaut, bekomme ich keine originale Stahlanlage, sondern wieder eine Edelstahlanlage im Wert von 650€...Das macht schon nen Unterschied und man kann den Wagen wieder genau so aufbauen wie er war bzw. bekommt wenigstens das Geld ersetzt was man reingebuttert hat.


    Die Versicherungssumme steigt natürlich, ist aber nicht viel...Aber auch das wird von Versicherung zu Versicherung verschieden sein...

  • Auch mein Beileid. Muss ein wirklich herber Verlust sein! Hoffe du kommst über die DEVK einigermaßen gut aus der Sache raus, auch wenn das in keiner Weise deinen Verlust vergessen machen kann.


    Wie einige auch schon sagten: Schwierig da ruhig zu bleiben! Mich hätte in dem Fall nur andere an einer Abreibung hindern können. Hätte zwar nichts gebracht und weiteren Ärger verursacht, aber gewissermaßen verdient wäre es allemal!
    Hatten am Samstag auch 'ne Unfallaktion mit Fahrerflucht, wo der Typ einfach nur Glück hatte, dass wir ihn nicht gekriegt haben, sondern "nur" die Polizei!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • So ein Mist, zum Glück ist von euch niemandem was passiert.


    Viel Erfolg und Glück bei der Schadensbehebung.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • So was feiges sich immer an irgendwelchen Auto´s zu vergreifen.Echt ätzend sowas.Das steigt der Puls schon beim lesen.Bin ja mal gespannt was der als Grund für diese Handlung angibt.Hoffe für dich das du nen TOP Gutachter bekommst und alles sauber über die Bühne geht.


    Gruß


    Hendrik

  • Auch mein Beileid. Leider kommt es immer häufiger vor das Leute Sachbeschädigung an Autos vornehmen. Wenn es dann auch noch ein spezielles und mittlerweile eher nicht mehr so oft gesehenes Auto ist wie unsere Corrados macht das die Sache nur noch viel schlimmer. Selbstjustiz ist natürlich keine Rechtfertigung, aber wahrscheinlich eine sehr gute und nachvollziehbare Alternative im ersten Augenblick.
    Zur Info: Meine Cora wollte man schon mehrmals Schaden zufügen auf meinem eigenen Privatgrundstück! Die Täter wussten allerdings nicht das meine Hunde einbrecher rein lassen aber nicht wieder raus!:D Letzendlich wollten die Täter mich anzeigen wegen Körperverletzung(Hunde haben Schutzhundausbildung).Dies wurde natürlich nicht zugelassen.


    Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg das es sich Finanziell ausgleichen läßt.
    Beschaffst du dir dann einen neuen Corrado oder ist das mit dem zu Fuß gehen ernst gemeint?!


    MfG

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Auch mein Beileid. Leider kommt es immer häufiger vor das Leute Sachbeschädigung an Autos vornehmen. Wenn es dann auch noch ein spezielles und mittlerweile eher nicht mehr so oft gesehenes Auto ist wie unsere Corrados macht das die Sache nur noch viel schlimmer. Selbstjustiz ist natürlich keine Rechtfertigung, aber wahrscheinlich eine sehr gute und nachvollziehbare Alternative im ersten Augenblick.
    Zur Info: Meine Cora wollte man schon mehrmals Schaden zufügen auf meinem eigenen Privatgrundstück! Die Täter wussten allerdings nicht das meine Hunde einbrecher rein lassen aber nicht wieder raus! :grinning_squinting_face: Letzendlich wollten die Täter mich anzeigen wegen Körperverletzung(Hunde haben Schutzhundausbildung).Dies wurde natürlich nicht zugelassen.


    Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg das es sich Finanziell ausgleichen läßt.
    Beschaffst du dir dann einen neuen Corrado oder ist das mit dem zu Fuß gehen ernst gemeint?!


    MfG


    Wäre auch 'ne ganz schöne Sauerei, wenn deine Hunde die Täter erst fressen und dann wieder rauswürgen! :lachen3:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Dank euch fuer die nette Worte, das hat auf jeden Fall gut getan.
    Das Gutachten ist nun fertig und das Geld soll die Woche kommen.
    Der Wiederbeschaffungspreis wurde mit Anlage etc. auf 10000€ festgelegt.
    Also damit kann ich gut leben,auch wenn der Schmerz da bleiben wird.Denke aber ,das euch das interessiert und die Preise der Corrados damit wieder nach oben gehen koennen :winking_face:
    In diesem Sinne moechte ich mich aus der Corrado Gemeinde verabschieden und werde trozdem ab und an hier ein Blick riskieren. Es waren schoene Jahre und ich werde diesen Wagen nie vergessen.
    Lg

    Automatische Anzeigen

  • Wie kam der Gutachter auf den Preis?
    War von dem Wagen noch was übrig oder komplett ausgebrannt?
    Hattest du Bilder oder noch Rechnungen, Belege anhand er den Preis festgelegt hat oder wie läuft das dann!?

  • Klar hatte ich Tonnen von allem :winking_face: Rechnungen,Bilder, Auflistungen etc.
    Er hat von mir 4 Seiten voll Infos erhalten und 10 Bilder. Habe mit hm best. 10x Telefoniert und dann hat er das Gutachten erstellt.
    Der Herr war von der Dekra. Kann ich nur empfehlen den Mann.
    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • Unschön!!! Was ist mit der Front? War die net mehr zu gebrauchen, gar die Felge:confused:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • scheinwerfer und blinker+nebler neues modell werden noch verkauft...also spart schonmal :)
    Felgen?! mal sehn die hinten will ich net mehr verkaufen ,da sich da materialeigenschaften veraendert haben koennen ,durch die starke hitze ,aber die vorne.. mal sehn ,die eine sieht fast noch top aus...
    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!