Beiträge von Blasphome

    Was mir dazu noch einfällt,falls das Problem immer noch besteht:


    In einigen Verbindungen der Ladedruckschläuche sind in den Plastikrohren von innen Metallringe,damit man die Schelle richtig anziehen kann und sich das Rohr nicht verbiegt/bricht.
    Da ich nicht genau weiß welche Stelle Du meinst wo der abrutscht,hinter dem Schalldämpfer,oder ist keiner mehr drinnen?
    Wäre zumindestens ne Möglichkeit mit den Metallringen . . . .



    Blasphome

    Deswegen sollte der auch geschlossen werden, damit das nicht passiert.
    Die Bypassklappe wird ja nur bei Vollgas komplett geschlossen,
    Deshalb kann dann auch Luft über den Bypass angesaugt werden.
    Zum Rest kann ich nichts sagen ausser das halt auch zu bedenken ist dass die Kompression des Motors ja für Ladedruck ausgelegt ist.
    Klar dass der so schlecht läuft. Ob der offene Bypass da auch ne Rolle spielt
    Kann ich nicht sagen . . . .



    Blasphome

    .
    Peerchen
    Da bei Dir ja noch der Anschluss fehlt und auch die Drehzahlanhebung deswegen ja anscheinend nicht funktioniert,wie sieht es denn mit Deinem Lüfter aus,wenn Du die Klima anmachst (also die Symbole mit der Schneeflocke) oder auf Scheibenheizung gehst,geht der an wie er sollte?!
    Weiß ja nicht ob diese Steuerung da auch mit dranhängt?!




    Blasphome

    .
    @Cora
    Das sind aber nur die Corrados,oder. Dann gibt es ja auch noch die Golf 2 und Passat G60.
    Genug Golf 1 / Cabrio die nen G60 Motor drinnen haben. Oder G40 Motoren mit G60 Ladern.


    Riesige Gewinne werden dabei wohl nicht unbedingt bei rumkommen. Aber wenn es sich garnicht lohnen würde die Verdränger nachzubauen (egal ob jetzt G60,65 oder 75) würde RPM das nicht auch noch machen. Und versucht wurde es ja schon vor Jahren.
    Vielleicht geht es ind dem Falle G75 aber "auch" um die Möglichkeit des Machbaren!?


    Gut das jeder selber wissen muß was er macht und was nicht :winking_face:



    Blasphome

    .


    Denke mal dass der Klima-Golf-LLK doch noch mehr von Nachteil ist wie der im Corrado.


    Zumindestens was die Anströmung und Kühlung angeht.


    Ob das der kurze Ansaugweg wieder ausgleicht wage ich mal zu bezweifeln.
    Aber vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrungswerte zu.


    Ich würde wenn auf jeden Fall auch den für ohne Klima verbauen,oder garnichts,zumindestens wenn keine Klima vorhanden ist.


    Habe (irgendwo) leider einen G60 mit Klima,da geht mit dem Golf LLK ja eh nichts.
    Aber ich bezweifle das mein G besser rennt wenn der LLK im "Motorradunfall" ist und kaum angeströmt wird. Ist der Weg denn so viel kürzer beim mit Klima?


    Dann hat der Golf mit Klima ja auch noch so ein Plastikteil was die Luft ja zum LLK leiten soll. Bekommt das beim Corado denn auch anständig wie original verbaut,oder past das garnicht.
    War die Ladelufttemperatur beim Golf mit Klima denn wirklich wärmer wie beim Corrado.
    Weil wenn der Golf diese Luftführung hat und der Corrado den so doof im Radhaus hat,kommt das nicht fast auf das Gleiche raus.
    Wobei wenn der Corrado auch die Bremsenkühlkanäle hat,bekomt der LLK ja auch etwas mehr Fahrtluft ab.


    Sollte jemand dazu jemand wirklich was wissen,wie LL-Temperaturunterschiede und kürzer Weg vs kältere Luft,würde bestimmt nicht ich mich freuen.
    Habe wie geschrieben ja Klima und würde trotzdem gerne was am LLK ändern,wenn es was bringt.



    aerox.07
    Habe mittlerweile den 2ten G60 in der Farbe wie Deiner ist. Diesmal ein 91er statt 90er.
    Und wenn das wirklich ein 91er Modelljahr (nicht Baujahr) ist,dann hast Du auch schon den neuen Kopf drauf und ne andere Laderübersetzung und so. Finde der 91MJ läuft auf jeden Fall besser wie der 90er,war bei meinen auf jeden Fal gut zu spüren der Unterschied.
    Der 90er brauchte erstmal nen 70er Rad und Chip,dann ging der minimal besser wie der 91er original.


    Blasphome

    Und dafür dann wieder einen 3 Monage alten Beitrag raufholen.


    Willst Du sooo dringend in den Marktplatz!?


    Wenn Du so weitermachst werden diese unsinnigen Beiträge eh gelöscht und damit nicht gezählt. Ob das jetzt bis zu ner Sperre gehen kann,keine Ahnung.


    Aber wenn Du schon was schreibst,dann bitte auch mit Sinn!


    Blasphome

    Aber wenn man im Stand nur 2 Mal bremst,geht doch nicht die Pumpe direkt wieder an.


    Wenn ich da jetzt mehrmal schnell hintereinander drauftrete,dann ist es klar.


    Ist er dann wieder fahrbereit,kannst ja mal den Speicher löschen und weiterschauen.
    Nur sollte die Pumpe nach 2 kurz hintereinander normal bremsen anlaufen,finde ich das nicht normal.
    Meiner macht das so schnell zum Glück nicht. Auch nciht seit ich den neuen ABS/EDS Block vor 2-3 Monaten eingebaut habe.



    Blasphome

    Also beim G60 muß ich Euch leicht wiedersprechen.
    Zumindestens beim 91er MJ kommt das Masseband nicht an den Ventildeckel,
    sondern oben rechts auf die Drosselklappe. Rechts oben neben dem Drosselklappenschalter
    ist dafür extra ne Ausbuchtung und da komt das Band dran.


    Wie das jetzt bei den MJ davor war,das weiß ich nicht mehr,ist zu lange her.
    Könnte aber morgen mal im Keller schauen,da habe ich noch alten Motor vom 90er.
    Mal schauen ob da die Drosselklappe auch diese Ausbuchtung und das Schraubenloch hat.


    Wer mir nicht glaubt,dem kann ich auch gerne ein Foto machen!



    Blasphome


    Edit: Bei meinem 91er dürfte das von der Länge auch garnicht bis zum Kopf passen.
    Und da die Drosselklappe ja direkt mit dem Motor verbunden ist,sollte das ja auf s Selbe rauskommen. Habe im Stand allerdings nie ein Unterschied gespürt,ob es ab oder dran war.
    Beimfahren war es aber imer dran,deswegen weiß ich nicht wie es sich ohne fährt :biggrin:

    .


    Das die 357 947 911 C aus dem Passat sein könnte habe ich ja auch geschrieben,weil die war auch im 90er MJ wo auch das Passat Glasdach verbaut war.


    An dem 91er MJ ist eigentlich alles original gewesen als ich den gekauft habe.
    Wenn man die Platinen rausgenommen hat,sind die beiden Grundträger bis auf die Teilnummer zum Glück 100%ig gleich,habe schon getauscht und eingebaut.


    Und mein 91er ist auch kein US,und die Haalterung und alles sieht genauso wie imer aus,wie die vom Passat halt auch.


    Sollte jemand noch so ne Innenraumlampe liegen haben,oder hat Lust die mal kurz rauszunehmen,postet doch mal Eure Teilenummer. Steht innen direkt am langen Rand . . .


    Kann mir kaum vorstelen warum die gewechselt sein soll? Bei dem Passatdach ist klar,aber beim Anderen?!




    Blasphome

    Sorry,hast ja recht.


    Habe mittlerweile auch schon einige Sachen gefunden,so wie Deinen Link.
    Da ich meine Scheibe aber nicht von Hand hin und her bewegen kann,nicht mal leicht,hoffe ich das diese Hülsen noch ganz sind.


    In der Suche habe ich ja auch schlußendlich gefunden,dass man die ja Fenster ja auch etwas in Langlöchern einstelen kann.


    Was mich allerdings doch etwas sehr verwundert,bei so gut wie allen Themen um dieses Problem mit dem Spalt,geht es fast immer im die Beifahrerseite,echt komisch.
    Weil normal sollte das Fahrerfenster doch mehr genutzt werden.


    Naja,werde erstmal versuchen einzustellen,ansonsten schaue ich mal nach diesen Platikhülsen.



    Trotzdem :danke:
    Blasphome

    .


    Wie der Titel ja schon sagt hängt eine Seitenscheibe zu tief und zwar die Beifahrerseite. Ist die Scheibe komplett hochgefahren laut Fensterheber,
    fehlen immer noch gute 5mm bis die Scheibe ganz oben ist.


    Auf der Fahrerseite verschwindet die Scheibenkante schön im Rahmen,wie es sein soll. Dem Beifahrerfenster fehlen halt mindestens 5mm um zu verschwinden.
    Kann dann immernoch mit dem Finger leicht zwischen Fenster und Rahmen.


    Ist zwar immer dicht gewesen,aber man hört schon einiges mehr an Windgeräusch als auf der Fahrerseite.


    Viel Gerede,kurzer Sinn:
    Kann man das irgendwie einstellen?!




    Blasphome

    Mahlzeit


    Habe heute die Innenleuchte vom 91 MJ rausgenommen weil die Halter gebrochen sind. Diese hat nen 4 poligen Stecker und wie ne At Deckel über der Platine.
    Wollte die nun gegen die aus meinem alten 90er MJ einbauen und habe zuerst gesehen,dass diese Innenleuchte diesen braunen Deckel nicht hat.
    Nachedem mir dann auffieldass die Teilenummer unterschiedlich ist,sah ich auch
    dass die 90er MJ Innenleuchte nur einen 3poligen Anschluss hat.


    Die Teilnummer von der 90er mit dem 3 poligen Stecker ist: 357 947 111 C
    Die von der 91er Innenleuchte mit 4 poligen Stecker ist: 357 947 911 C


    Hatte in meinem 90er Corrado ein Passat Glasdach drinnen,ist das der Grund mit nur 3 Anschlüssen,oder wurde da vom 90er zum 91er MJ irgendwas geändert und deswegen 4 Anschlüsse benötigt?


    So wie es aussieht werde ich das Innenleben wohl umbauen können,da ja alles nur geklickt ist,und selbst die Hülle mit den 3 Anschlüssen auch schon auf den 4ten vorbereitet ist.


    Interessieren warum ich im 90er einen 3er und im 91 einen 4er Anschluß habe würde ich trotzdem sehr gerne wissen.
    Geht bei beiden um einen G60,der 91 nur mit Klima und Sitzheizung,aber das wird damit ja nix zu tun haben :biggrin:



    :danke:
    Blasphome

    .


    Auch wenn noch nicht so ganz klar ist,ob dieses Thema jetzt nen Sinn hat,oder nicht:


    Die Birnen in der Deckenbeleuchtung haben einmal 5W (die kleine zum Eindrehen)
    und die andere lange Birne zum einklicken hat 10W,beides bei 12 Volt.
    So steht es zumindestens innen,bei der 91er Version mit 4er Anschlussstecker und der 90er
    Version mit dem 3er Anschlussstecker.



    Blasphome

    Mahlzeit


    Habe es endlich geschafft mir nen neuen ABS/EDS Block einzubauen,da der Alte ja undicht war. Wo er undicht war werde ich später noch im alten Thread mitteilen.


    Was enlüfte ich den nach dem Auffüllen des Bremsflüssigkeitsbehälter zuerst,
    erst die Kupplung und dann die Bremse,oder andersrum?!


    Die angepinnten Beiträge zum Entlüften kenne ich,aber da steht nichts von der Reihenfolge drinnen,oder ich habe es nicht gesehen.


    Oder ist es egal wie rum man was macht?
    Weil man kann ja auch die Kupplung mit Hilfe der Bremse entlüften.


    Will die Entlüftung auch auf altbewärte Art machen,also mit dem Pedal pumpen und keinen Druck auf den Behälter geben!
    Weil als beim letzten Mal mit Druck auf dem Behälter entlüftet wurde,war mein ABS Block ja später undicht und ich will den Spaß des Wechselns nicht nochmal machen,auch wenn ich es mir schlimmer vorgestellt hätte.




    :danke:
    Blasphome

    .


    Ich muß zugeben,dass ich mir damit auch nicht 100%ig sicher bin.
    Laut meinen Erinnerungen meine ich das hier mal im Forum gelesen zu haben.
    Wäre ja eigentlich auch am sinnigsten das über den Schalter mitlaufen zu lassen,andere Kombis wären ja doof.
    Oder schalten die sich alleine ein,dann müßten die ja irgend ne Art Sensor zum Ein- Ausschalten haben.


    Über welche Sicherung laufen die beheizbaren Düsen denn mit? Kann grade nicht nachschauen weil mein Auto nicht hier ist.





    Blasphome