Beiträge von Blasphome

    Mahlzeit


    Bin auf der Suche nach Teilenummern für die G60 Servopumpe.


    Wenn es Unterschiede geben sollte,bitte alle angeben.
    Mir geht es vor allem drum ob es Unterschiede zwischen Klima und nicht Klima gibt.
    Sowie ob Modelljahr 90 und MJ 91 gleich ist oder es verschieden gibt.




    :danke:
    Blasphome

    .


    Weißt Du bei dem denn auch den Grundmotor (wie oben geschrieben wegen Hub und so) und den Rest der verbauten Teile?
    Weil wie hier ja auch schon steht,16VG60 ist nicht gleich 16VG60.


    Man kann ja nicht 2 verschiedene Dinge miteinander vergleichen.




    Blasphome

    .


    Danke für Eure Hilfe,auch wenn es mich nicht wirklich weitergebracht hat,aber der Versuch zählt! :biggrin:


    Dann werde ich die Tage dann mal zu meinem anderen Motor und baue das Teil mal ab um die zu vergleichen.
    Konnte im eingebauten Zustand leider auch bisher keine Teilenummer finden.


    Werde dann aber trotzdem mal ne Anfrage unter Teilenummern starten,weil da habe ich schon gesucht und keine gefunden.
    Vielleicht fällt ja auch jemandem noch etwas ein . . .





    Blasphome

    .


    Und selbst wenn es eingetragen ist,eingetragen heißt noch lange nicht legal!


    Wie sieht es mit den US-Rückleuten denn im Allgemeinen aus wenn die nicht lasiert sind,darf man die in Deutschland überhaupt fahren?


    Wegen den seitlichen Katzenaugen,haben die Teile ne E-Nummer?





    Blasphome

    .


    Deswegen steht ja auch im VAG-Rep.Leitfaden dass da bei nochmaliger Verwendung nen Körnerpunkt zur Markierung drauf soll,wohl damit man sieht das die schonmal wiederverwendet wurden.


    Klar,ob das jetzt auch jeder macht der sie tauscht steht auf einem anderen Blatt.
    Aber je nachdem was das Auto runter hat,und die Lagerschalen aussehen,kann man sich aber bestimmt denken ob die Lagerschalen schonmal gewechselt wurden und dementsprechend überhaupt schonmal jemand an den Pleulschrauben gewesen ist.




    Blasphome

    Mahlzeit


    Besteht ein Unterschied zwischen der Servopumpe bei Klima und keine Klima?


    Habe einen 91er G60 mit Klima und die gibt den Geist auf,die Halterung auf der einen Seite ist ja auch schon hinüber (gebrochen).


    Besitze aber noch einen Motor vom 90er G60 ohne Klima. Kann ich die nehmen,oder ist da irgendwas anders?
    Bei Klima geht der Riemen ja über 3 Riemenscheiben,beim ohne Klima ja nur über 2.
    Dann ist meine beim mit Klima silber und beim ohne meine ich schwarz.


    Kann leider momentan nicht nachschauen,weil ich den motor nicht hier habe,deswegen die dringende Frage hier,sonst muß ich eine bestellen. Kosten ja auch ein paar Euros. . .




    :danke:
    Blasphome


    .


    Ich weiß,ist noch nicht lange her der Post,aber etwas dringend.


    Deswegen nochmals die Nachfrage,kann da jemand was zu sagen,oder vielleicht mal im Teilekatalog schauen sollte die Möglichkeit bestehen!?


    Hab leider nichts wo ich das nachschauen kann. Auf dieser komischen russischen VW-Teileseite habe ich diese Servopumpe zwar 2 mal gefunden,aber das war jeweils das einzige Teil in der Liste welches keine Teilenummer besaß.



    :danke:

    .


    Bei den paar Corrados die es noch gibt bestimmt,zumindestens diejenigen die es wissen wollen.


    Und ansonsten findet man das hier im Forum ja auch sehr schnell.


    Das Einzige was mir jetzt noch einfällt,ist die andere Riemenscheibe die im Zuge der Ladedruckanhebung mit dem P-Kopf kam,die wird nicht sooo oft erwähnt.


    @Tobby75
    Ansonsten mach´ Du doch mal so ne Liste,wenn Du da Bock drauf hast.
    Und wie schon geschrieben,finden dazu solltest Du das alles hier im Forum.




    Blasphome

    .


    Hast Du mal links oben auf Technik geklickt und dann auf Modelländerungen,oder auch auf Modelländerungen 92.


    Und was P und A Kopf und so weiter angeht,gab es hier auch schon alles. Ob jetzt alles unbedingt in einem Thread,kann ich nicht sagen.





    Blasphome

    .


    Jetzt ist nurnoch die Frage:


    Wenn die Klima leer ist,soll die sich ja auch nicht einschalten lassen.
    Würde in diesem Falle das Relais auch klacken?
    Weiß ja nicht wie und wo die abschaltet wenn die leer ist.


    Naja,werde da sie Woche wohl endlich mal richtig Zeit zu haben . . .





    Blasphome

    .


    Hoffe für Dich dass das kein Fass ohne Boden wird. Weil wenn der schon so,so viele Mängel hat,wer weiß was da dann noch zum Vorschein kommt.


    Wenn der Tüv schon sagt 21 Mängel,möchte ich garnicht wissen wieviele Mängel ich persönlich denn dann noch zusammenbekomme?!!


    Mal über ne andere Karosse und Motortauschen nachgedacht,wenn es echt so schlimm ist!?
    Darf ich mal fragen was Dich der Umbau beim Kauf gekostet hatte?


    Auf jeden Fall viel Erfolg,seit ich meinen ersten Corrado hatte,macht mir so gut kein Auto so viel Spaß wie mein (mittlerweile) 2ter Corrado.





    Blasphome

    .


    Sind die alten und die neuen KLR denn gleich gekennzeichnet?


    Weil wenn ja (was ich irgendwie denke),kannst Du das alte Teil bestimmt nicht mit den neuen Papieren benutzen.
    Bin mir aber nicht sicher und frage da halt nur mal nach.


    Warum will Vitkus Dir dazu denn nichts schicken,verstehe das nicht weil bei vielen Firmen (zB H&R) kann man sich so gut wie alle Gutachten runterladen damit die es nicht dauernd verschicken müssen.


    Hoffe mal,dass es da nicht auch um irgendwelche Probleme/Sorgen geht wie bei den KLR von Deissler. (Kannst Du ja mal unter der Rubrik Lob/Kritik das erste Thema anschauen,wenn Du das noch nicht gesehen hast?!)


    Komme da irgendwie drauf,weil der KLR ja erst nur ab 92(?) ein Gutachten hatte und die jetzige neue ABE hat alle BJ.
    Wobei ich das mit dem ab BJ92 eh nicht verstehe,wie beim Minikat. Da hat sich doch garnichts am Motor geändert,von 91 auf 92,oder sehe das falsch.
    Die einzigen Änderungen die ich am Motor kenne die dann wenn ausschlaggebend sein sollten wäre ja wohl die Änderungen von 90 auf 91 MJ: P-Kopf,andere Laderübersetzung,Steuergeräte und Spritanpassung,Metallkat,usw.


    Warum denn dann die Gutachten für KLR (und Minikat) erst ab 92er MJ??


    Corrado_91 Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!





    Blasphome

    .


    Auch noch ne Idee,da habe ich mal garnicht nach geschaut,immer wieder vergessen.
    Wenn man die Klima einschaltet,hört man das Relais innen klacken?


    Muß ich mal schauen wo das genau beim 91er MJ sitzt (sollte ja schliesslich in der Bedienungsanleitung stehen) und hoffen ich habe noch so ein zu Hause zum Testen!


    :danke: für den Tipp denn ich warum auch immer,immer wieder vergessen habe.




    Blasphome

    .


    Nee,ich wollte keinen Strom auf den Kompressor geben,sondern die Klima einschalten und schauen ob Strom zum Kompressor durchgeschaltet wird.


    Wollte den Kompressor nicht einfach so einschalten,weil stand doch irgendwo das wäre echt schlecht wenn die Klima leer ist.
    Deswegen der Weg andersrum =)


    Aber das Foto ist super,so kann ich wenigstens sehen wo der Stecker genau sitzt,:danke:


    Und so wie das Teil unter dem Lader hängt,ist es ja auch kein Wunder dass ich da nichts gesehen und drangekommen bin,so spät am Abend.


    Vielleicht baue ich und wechsel ich dann am WE,bzw in der nächsten Woche direkt den originalen Lader gegen meinen alten bearbeiten mit 70er Rad aus. . .




    Blasphome

    Mahlzeit


    Wollte am Sonntag unter anderem mal kurz schauen,ob denn Saft vorne beim Klimakompressor ankommt wenn ich die Klima einschalte,bevor ich zum Klimafritzen fahre und nur der Kompressor hängt.


    Habe aber irgendwie am Lader vorbei nix vom Kompressor geschweige denn vom Stecker gesehen.
    Bin ich jetzt einfach nur saublind an dem Tag gewesen,oder da es mittlerweile doch schon etwas später war und beim Schrauben auch ein paar Bier flossen,einfach mittlerweile zu breit?! :biggrin:


    Kann mir mal bitte jemand erklären wo ich den Stecker am Klimakompressor finde,um zu schauen ob dort überhaupt Saft beim Einschalten ankommt!?
    Wenn Ihr habt nehme ich auch gerne ein Foto.
    Oder muß ich den Luftfilterkasten,oder sonst was entfernen um da dran zu kommen?


    Habe da nur noch kurz geschaut und nix abgeschraubt,weil eh langsam Zeit zum abhauen war und das Auto mitsollte.
    Bevor ich da jetzt nächstes WE ewig nach dem Stecker suche,frage ich hier lieber kurz vorher nochmals nach.


    Weil jetzt wo es so langsam warm wird/ist,muß endlich die Klima wieder ans Laufen kommen!





    :danke:
    Blasphome

    .


    Gibt es nur bei Deinem VW-Händler nicht mehr,oder hat er auch mal ne Anfrage bei den anderen VW-Stellen gemacht und es gibt nirgends mehr einen?! Wobei er dann immer noch bei Classic-Parts nachfragen hätte können,hat der das auch nicht getan?!


    Wenn er all das nicht getan hat,ist der Typ wohl echt unfähig gewesen. Hast Du nicht noch einen VW-Händler in der Nähe die Dir dann vielleicht auch ne anständige Auskunft geben können,statt haben wir selber nicht auf Lager?!


    Hoffe Du kommst irgendwie noch an dieses Teil. Wenn nicht über VW,halt hier mal ne Anfrage starten . . .


    Wenn Du auf die Rolle gehst,ist der Rest denn dann wenigstens so geblieben damit man das mit den LLK auf richtig vergleichen kann?




    Viel Erfolg
    Blasphome

    .


    Denke dann mal doch,dass sich Klaus beim Schreiben vertan hat.
    Kann es zB sein,dass es halt ab 91er MJ erst die Möglichkeit gab eine 6,5J Felge überhaupt serienmäßig auf dem Corrado zu bekommen und zuvor halt nur die 6J Felgen?


    Weil ich halt auch noch nie eine Sebring in 6,5J gesehen habe aber halt diesen Satz hier im Forum gelesen habe,von wegen auf 6,5J und 205 geändert.


    Lucky58
    Bist Du Dir sicher dass sich die beiden BBS im Aussehen unterscheiden? Hast Du vielleicht ein Foto davon? Habe nämlich die BBS in 6,5 und ET33 und würde gerne mal den Unterschied zu den 6,0J ET35 sehen.





    Blasphome

    Mahlzeit


    Wie in der Überschrift beschrieben geht es um die typische G60 Felge (meine die sollte Sebring heissen).


    Anfangs gab es die ja in der Größe 6J 15 Zoll bestückt mit 195er Reifen. Jetzt steht hier im Forum unter Modelländerungen,dass ab MJ 91 (M) die Reifengröße serienmäßig auf 6,5J mit 205er Reifen geändert wurde.
    Soll das dann auxh heissen dass es die Sebring-Felgen (wenn das die typischen G60 Felgen sind) in zwei verschiedenen Größen geben soll?
    Also einmal in 6,0J 15 Zoll und halt mit 6,5J und 15 Zoll? Nach der Einpresstiefe habe ich jetzt nicht geschaut,meine aber die Sebring 6J haben ne 35er ET.


    Die einteiligen BBS haben bei mir am 91er MJ (M) bei 6,5J ne 33ET,weiß ja nicht ob die anderen Serbing (wenn es die denn dann geben sollte) auch ne andere ET als 35 haben?


    Corradoman konnte dazu leider auch nichts sagen,deshalb farge ich hier mal nach. Hier ist der Link zu den Modelländerungen wo man das lesen kann,bei Änderungen 08/90 Modelljahr M :
    https://corrado.xyz/der-corrad…htwagen/modellaenderungen






    Blasphome