Klima Magnetkupplung schaltet nicht

  • Hey,


    vielleicht hat auch nur Dein Relais der Klima ne Macke, hatte ich damals auch.
    Da war ne Ecke im Relais gebrochen, gelötet und ging wieder. Könnte Dein Prob sein. Die Nummer des Relais habe ich gerade nicht im Kopf, sorry.
    Steckplatz 19, J32 müsste das sein, bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    MfG

  • .


    Auch noch ne Idee,da habe ich mal garnicht nach geschaut,immer wieder vergessen.
    Wenn man die Klima einschaltet,hört man das Relais innen klacken?


    Muß ich mal schauen wo das genau beim 91er MJ sitzt (sollte ja schliesslich in der Bedienungsanleitung stehen) und hoffen ich habe noch so ein zu Hause zum Testen!


    :danke: für den Tipp denn ich warum auch immer,immer wieder vergessen habe.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Jetzt ist nurnoch die Frage:


    Wenn die Klima leer ist,soll die sich ja auch nicht einschalten lassen.
    Würde in diesem Falle das Relais auch klacken?
    Weiß ja nicht wie und wo die abschaltet wenn die leer ist.


    Naja,werde da sie Woche wohl endlich mal richtig Zeit zu haben . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • In der Klima hast du an der Batterie einen Druckschalter. Da sind 4 Kabel dran. Der Schalter erkennt wenn und ob genug Druck auf der Anlage drauf ist und schaltet bei zu wenig Druck die Klima garnicht erst ein.
    Schau doch erstmal ob die Kupplung funzt. Dann kannst du das ausschließen, dann kannst du den Druckschalter brücken, somit schließt du den auch schon aus. Bleiben noch die Relais am Kühler (2 silberne), kann man auch brücken und sonst im Innenraum wie schon beschrieben...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!