Beiträge von jenvu69

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Tempomaten. Und zwar, wenn ich ihn einschalte, wird das Pedal angezogen und hält kurz die Geschwindigkeit um dann mit der Drehzahl bzw. Geschwindigkeit hochzugehen.
    Aber nur kurz, um dann wieder komplett abzufallen, als wenn er ausgeschaltet wird.
    Gewechselt wurde: Unterdruckpumpe (neu) und funktioniert, neu Belüftungsventile und ordnungsgemäss eingestellt und überprüft, Steuergerät , Unterdrucksystem auf Dichtheit überprüft i.O., Alle Kabel auf Kabelbruch durchgeprüft, alles i.O.
    Was kann das sein, eventuell kommen für mich noch der Lenkstockhebel in Betracht. Auch ein zumachen eines Anschlusses an der Unterdruckpumpe brachte rein gar nichts!
    Die Symptome sind die gleichen, wie mit meinem ersten Steuergerät.
    Komme irgendwie nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer einen Lösungsansatz.


    MfG Jens

    Hey,


    vielleicht hat auch nur Dein Relais der Klima ne Macke, hatte ich damals auch.
    Da war ne Ecke im Relais gebrochen, gelötet und ging wieder. Könnte Dein Prob sein. Die Nummer des Relais habe ich gerade nicht im Kopf, sorry.
    Steckplatz 19, J32 müsste das sein, bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    MfG

    Vorn am oberen Kühlwasserstutzen am Kühler sitzt der Druckschalter der Klima, da sind 2 rote und 2 blaue Kabel dran. Der ist dafür zuständig, den Druck der Anlage zu prüfen, zu wenig Druck in der Anlage- keine Funktion der Klima.
    Vor 3 Jahren überprüft, dann kann schon etwas wenig in der Anlage sein.


    MfG

    Hallo,


    ich habe im Winter mein defektes Gewindefahrwerk, welches in Verbindung mit Borbet B in 9x 16 und 215/ 40 R16 eingetragen war, gegen ein DTS Gewinde austauschen müssen.
    Also, in die VW Werkstatt zwecks vermessen und eintragen. Pustkuchen, der TÜV nimmt es nicht ab, weil ich ein Lenkrad vom VR6 eingebaut habe, welches ja nun nicht original ist, seiner Meinung nach. Der nächste Punkt, Felgen mit Reifen gehen bei dem Fahrwerk nicht, mit Originalbereifung kein Thema. Und Verbreiterungen müssten noch angebracht werden, dabei ist das Profil vollständig abgedeckt! Hat der TÜV auch noch nie bemängelt bei der zweijährigen Vorführung.
    Die Borbet B gab es ja nur mit Festigkeitsgutachten, meines Wissens. Hat der vielleicht oder mit Sicherheit keine Ahnung.
    Freigängigkeit ist gegeben, ist auf Gutachtenhöhe (tiefste erlaubte Einstellung) eingestellt, nichts schleift.
    Lösung: anderer TÜV????
    Fahrzeugscheinkopie mit der Kombi 9x 16 und Gewindefahrwerk vorlegen??
    Wer hat dann ne Kopie für mich?
    Bin etwas ratlos, und sauer. :kopfkrat:


    Fahrzeug US Corrado G60


    MfG Jens

    Der Stossstangenträger ist ja auf beiden Seiten vorhanden, diese Öse die bei mir nur links sitzt, ist wie ich es erkennen konnte, mit dem Träger verschraubt.
    Alles andere was zur Crashsicherheit vonnöten ist, sitzt alles am richtigen Platz.
    Die Originale Halterung der Abschleppöse, ist bei den deutschen Corrados an der Endspitze verschweisst. Da geht senkrecht so ein Profil nach unten, dort sitzt die Öse.


    Na Logo, alles da beim US!

    Es fehlt ja auch der komplette senkrechte Träger mit Öse!
    Danke für den Tip, muss ich mal suchen!


    -- Beitrag erweitert um 19:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --


    Corrado_Jo
    fettes Merci, habs gefunden. Ist eine Öse links am Stossstangentraeger vorhanden! :ok:

    Nichts! Ist auch nichts weggeflexst, kein Unfall, gar nichts.
    Auf einem Foto vom Us Corrado, sah es aus, wie bei mir.


    Alles Original, Originallack, da wurde definitiv nichts entfernt! Ist ja verschweisst gewesen, das müsste man sehen. Und unfallfrei ist er auch!

    Hey,


    die Suche wurde schon bemüht, brachte aber nur Ergebnisse für hinten.
    Mich täte mal interessiern, warum beim US vorne keine Abschlepphaken sind?
    Wie soll man dann im Ernstfall, was ich nicht hoffen will, abschleppen?
    Wie sieht es dazu rechtlich aus, für den TÜV? Ausnahmegenehmigung? :hae:
    Beim letzten TÜV, wurde nichts bemerkt, nur als ich mir gestern so die Front anschaute, bemerkte ich das eventuell fehlende Bauteil.


    MfG Jens

    Also, ist der graue für die Kuehlwasseranzeige bei Fahrzeugen mit Klima richtig. Meine auch gelesen zu haben, Schalttemperatur 112 Grad. Das wäre die Temperatur, wo der Klimakompressor abgeschaltet wird.
    Wenn dem so ist, Problem gelöst. Und ein fettes Danke!
    MfG Jens

    Ich gehe von der Funktion aus, und zwar soll er im KI die Temperatur anzeigen. Das habe ich dem Teilemann auch so gesagt. Im Erich steht Fahrzeuge mit Klima grau, sonst schwarz. Verstehe nicht, was die Klima mit der Kuehlwasseranzeige zu tun hat. Und da findet man im Netz keine Antwort drauf.


    -- Beitrag erweitert um 08:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:18 Uhr --


    Oder schaltet der bei Überhitzung die Klima ab, fällt mir gerade ein?