Verbrauch eurer Corrados?

  • Mein VR6 braucht im Stadtverkehr(Berlin) ca. 11L Superplus, auf der autostrada(sorry für den Begriff-und das ausgerechnet heute)kann ich zB. Berlin-München mit einer Tankfüllung und 9,5L fahren, wobei ich mir max.160km/h gönne.

  • Da ist der VR aber recht sparsam wenn ich das so lese. Liege auch so zwischen 9- 10 Liter. Bei ausgeglichner Fahrweise. Mal zügig, mal gediegen.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • VR6-Turbo
    Laut Mfa 4,6L bei normaler Fahrweise, blöd nur dass die Mfa nicht weiß, dass die Einspritzventile ca. doppelt so viel Durchlass haben. Liegt reell bei 9-10L .

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Mein goldener zieht sich so 8,4L rein, der blaue 6,8L und der VR6 9,4L bei normaler vernünftiger Fahrweise mit überholen aber eben mit Köpfchen. Muss aber sagen das die Tankuhr ja eine Frechheit ist. Gestern mit dem goldenen zum Tanken da die Nadel beim unterm letzten Strich fiel, dann voll getankt und gingen nur 49L rein.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

  • Nun ja, VR und Köpfchen schließt sich grundsätzlich aus :winking_face:
    Also mein VR braucht zwischen 2 Tankfüllungen ca 60 Liter (freche Tankuhr zeigt dann gerade Reserve an :biggrin:)


    Also ich fahre mit dem VR nur, wenn ich Spaß haben will, da ist mir der Verbrauch und auch das Köpfchen sowas von egal :winking_face:
    Wenn ich über den Sprit nachdenken muss, dann ist die Zeit reif die Kiste abzumelden und einzumotten. Ansonsten fahre ich mit dem TDI mit Köpfchen, das spart Treibstoff und sehr gemütlich ist er auch :winking_face:

  • Nun ja, VR und Köpfchen schließt sich grundsätzlich aus :winking_face:
    Also mein VR braucht zwischen 2 Tankfüllungen ca 60 Liter (freche Tankuhr zeigt dann gerade Reserve an :biggrin:)


    Also ich fahre mit dem VR nur, wenn ich Spaß haben will, da ist mir der Verbrauch und auch das Köpfchen sowas von egal :winking_face:
    Wenn ich über den Sprit nachdenken muss, dann ist die Zeit reif die Kiste abzumelden und einzumotten. Ansonsten fahre ich mit dem TDI mit Köpfchen, das spart Treibstoff und sehr gemütlich ist er auch :winking_face:



    So siehts aus...sonst braucht man sich auch keinen 6 Zylinder kaufen, wenn man sich darüber Gedanken macht.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ich fahre täglich mit meinem VR6 zur Arbeit, ca. 30km Landstraße. Unter 8,0l ist fast unmöglich. Ich fahre ihn mit tatsächlichen 8,8l und das bei zügiger Fahrweise mit Überholen und Ausdrehen sofern es der Verkehr mal zulässt.

    Automatische Anzeigen

  • Also mien G60 Turbo gönnt sich auf Kurzstrecken (5 km zur Arbeit) um die 11 Liter.
    Wenn ich ihn mal fliegen lasse nimmt er 14-15 Liter.
    Auf der BAB mit 130-150 km/h bleibt er knapp unter 8 Liter.

  • .


    Schrottei


    Wie kommt es denn,dass Deine beiden 2.0 so einen unterschiedlichen Verbrauch haben?
    Finde 2 Liter Unterschied ist da doch schon ne Menge.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Im Standgas? :lachen2: :winking_face:


    Natürlich nicht, wobei "normale Fahrweise" ja eine Auslegungssache ist, aber bei gemütlichen 80-100km/h auf der Landstraße ist der Verbrauch locker drin.
    Aber ob der jetzt 9L oder 29L verbraucht, ist mir latex, ist ja kein Alltagsauto.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Also mein VR6 verbraucht im schnitt 8,5 bis 9 l .. Langstreckenfahrzeug mit einer Tankfüllung bin ich so bei 730 bis 760km gemütliches Fahren natürlich, ohne klima

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Ich denke das der Unterschied der beiden 2.0 Corrado auf eine defekte Krümmerdichtung beim Goldenen. Möchte demnächst eh erneuern.


    so long
    Schrottei

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Mein VR6 nimt laut MFA 8,2 liter. (is mit VSR, 6-gang getriebe und klr. )
    Aber fährt fast nur kurze strecken. auf langer fahrt kom ich bis an die 7l abhängig von der fahrweise natürlich. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!