Beiträge von Klamath

    Hallo,


    Ich wohne momentan in Holland, werde demnächst allerdings umziehen nach Gronau (NRW).
    Ich habe einiges an den Corrado den ich besitze geändert, und möchte den natürlich behalten.


    Für alle sachen hab ich ein gutachten, bloss für den bremsen umbau nicht.
    Die bremsen vorne sind die 323x28 4-kolben Brembo's vom Leon Cupra R, und hinten sind die 256x22 Bremsen vom Leon Cupra R verbaut.


    Hätte jemand vieleicht ein muster gutachten oder so welches ich zeigen könnte das vergleichbare bremsen schon öfter verbaut sind, und eingetragen wurden?



    Eine zweite frage währe ob jemand in der Umgebung vond Gronau (48599) vieleicht einen tüv prüfer kennt der Corrado's, oder wenigstens Golf 2 usw gut kennt.


    Mein auto steht bestimmt nicht tief (hat koni gewindefahrwerk, aber bloss so 30-40mm tiefer als original) Steht auf 17 zoll Ultraleggera's mit neuen 205/40 Bridgestone Potenza reifen. Und mit der Hartmann anlage (3 schalldämpfer) und originalkat + minikat (und Friedrich fächer) ist er auch nicht wirklich laut. Hoffe allerdings das er relativ problemlos tüv bekommen wird in Deutschland. :danke:

    Also der breite stecker den du Oben markiert hast, Müste der scheibenwischer sein.
    Soweit ich mich erinnere ist der untere teil an der beifehrer seite im motorraum. Also auf jeden fal de luftmassen messer und das N35 ventil sind an der seite. dann geht ein teil weiter runter zur Lambda sonde und der klopfsensor hinten glaub ich. aber das könte ich heute abend vieleicht mal nachschauen.

    Ich suche auf jeden fall noch eine ABE von den Friedrich Motorsport Fächerkrümmer.
    Hab meinen damals neu bei Friedrich motorsport gekauft, da ich die ABE aber nie nötig hatte, hab ich diese wohl weg geschmissen.. :frowning_face:


    Hatte Friedrich Motorsport eine mail geschickt, und antwort bekommen. Klar, kann mann bei uns kaufen. Nur 65 euro. :shock:




    Also wenn jemand die ABE da hätte für mich, währe top. Die nummern die drauf stehen sind:


    FMVWFK05
    TG Nr. 07-0864


    Gruss,
    Tim

    Man kann also einen Hengst-Filtereinsatz nicht in einen Knecht-System einsetzen, aber umgekehrt ist es leider möglich. Dann wird aber das Öl unten ungefiltert durch das Filtergehäuse huschen.


    Micht nur das. Das Hengst filter hat keine 1-weg klappe drin. also wenn mann den motor stoppt, läuft alles öl zurück in die wanne. man started dann also jedes mal mit einen komplett leeren zylinderkopf. (beimKnecht system sitzt das ventil soweit ich weis im filtergehäuse. dadurch ist das filter selber billiger.)

    Hab mir für meinen einen minikat besorgt. damit soll er dann euro2 werden.


    Die basis von mein Corrado ist ein 1990-er G60. Ich hatte davor einen 1993-er VR6, der allerdings mit wagenheber mishandelt wurde. da konte ich die 1990-er rohkarosse kaufen für kleines geld, und diese war rostfrei.


    Da hab ich alles von den 93-er rüber montiert. Also man mus shon im kofferraum gucken um zu sehen das es keine facelift karosserie ist. ansonnsten stimmt alles für ein VR6. (Achsen, koti's, abs/eds einheit usw. )



    Was auch helfen solte (hoffe ich) ist das die algemeine erscheinung von mein Corrado eher dezent ist. Keine übtertriebene tieferlegung oder sonstige anpassungen.
    (die Brembo's werden erstmal ausgetauscht für die 288mm Ate54/Teves bremsen, und dann auf original speedlines mit 205/50/15er reifen.)


    Allerdings wird wohl die suche nach allen papieren das gröste problem werden.

    Auto ist m9mentan immer noch in Holland registriert. Ist also bis jetzt noch garnichts eingetragen.
    Ich bin im moment dabei ABE's zu sammeln. Wenn ich dan hoffenklich alles hab, mal nach eine tüv prüfstelle zu fahren, um zu fragen ob das so ausreichen würde oder nicht.


    Hab aber bis jetzt noch kein plan wie sowas dann weiter gehen würde, oder ob es im voraus schon sachen gibt die ohnehin probleme machen würden.

    Hallo Allerseits.


    Ich hab mein Corrado mittlerweile 9 jahre, und möchte den auch gerne noch lange behalten. Allerdings werde ich dieses jahr umziehen nach Deutschland, (wohne jetzt noch in Holland.) Also mus ich mit dem auto zum tüv...



    Daher werde ich wohl für alles was dran gemacht wurde eine ABE oder so brauchen denke ich mal? Oder es halt ändern.


    Die info's zu mein auto:
    -1990 Corrado
    -'96 ABV motor, komplette '94er technik. mit 6-gang 02A getriebe.
    -VW Motorsport VSR
    -Koni stahl gewindefahrwerk
    -288mm Front bremsen
    -Golf 4 bremssattel hinten
    -Stahlflex Bremsleitungen
    -Powerflex (lila) PU Buchsen vorne und hinten
    -Hartmann Motorsport AGA (kommt nächsten monat drunter, inklusive minikat und original metallkat)
    -Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
    -Seidl Tuning spoiler auf der scheibe hinten
    -spoonfed tuning heckspoiler
    -originale abnehmbare AHK
    -Personal sportlenkrad



    Ich hab auf jeden fall für das lenkrad, die hartmann anlage und das VSR die ABE.
    Könte mir hier noch jemand and ABE's helfen die ich noch brauchen würde?
    Und wo könte mann am besten hin fahre für eine tüv abnahme mit sowas? (raum 48599 Gronau)
    Hab selber bisher natürlich noch nie mit dem tüv zu tun gehabt.. :peinlich:

    Zündkabelsätze von Bremi sind auch gut. bloss schauen das man den richtigen hat (nicht der mit den schlaufen dran das mann die kabel von hand runter nehmen kann.


    Hab mir bein meinen auch eine Mica platte zwischen die zündspuhle und den zylinderkopf gemacht. damit ist die zündspuhle 20 grad kälter als vorher. müste sich an sich ja positiv auf die lebensdauer auswirken.

    Die waren auch bloss als vorbild gedacht. :face_with_tongue: Hab selber die von unseren Golf 4 genommen als ich die neu aufgebaut habe. (auf den golf 4 ist ein fast neuer satz von einen Ibiza 6J gekommen damals, und die originale sind da in der garage gelegt. )

    Auch wen die anlage super still ist? :roll: Ich glaub, ausser original, hab ich die stillste aga hier. :face_with_tongue:


    Bezüglich auspuff mus ich da mal gucken. währe zbs eine 63.5mm G60 anlage legal? Da ja ein vr drin ist, aber durch 55l tank wird ne vr aga nie passen.

    BREMSSATTEL BREMSZANGE HINTEN RECHTS VW GOLF 4 1J NEW BEETLE 9C 1Y BJ 99 10 (Affiliate-Link)


    Die sattel würden passen. Goodridge hat stahlflex leitungen für diese sattel auf Golf 2/3. Sattel halter past der alte, und bremsbeläge sind auch von beiden ein zu setzen. :)





    Mit der AGA hatte ich mir schon gedacht.. Entweder ne andere, oder einzelabnahme. (Würde gerne den ESD behalten, da der echt top ist. )
    Aber nunja, mal gucken.


    für Golf 4 gibts wohl viele bremssattel hinten. die 239mm, die 256, die 256 4-motion. (weis so nich ob es noch ne kleine 4 motion gab.)
    aber die TRW 239mm haben fast alle. :) (wurden sogar noch auf den Ibiza 6J verbaut, gleiche sattel)

    Nunja.. Ich habe im moment keine abe papiere bei fast alles.. Un was ich so gelesen hab wird der tüv sich dan shon richtig quer stellen. :confused:



    Wofür ich die ABE da habe:
    VWM VSR
    Friedrich Motorsport fächerkrümmer.



    wofüch ich im moment ABE papiere suche sind:
    -Koni gewindefahrwerk
    -Personal Sportlenkrad
    -Seidl Tuning spoiler auf dem fenster hinten.
    -Originale AHK (nötig? oder brauch das nicht da diese ab werk gelefert wurde? (bloss nicht auf diesen wagen.)



    Wofür ich wahrscheinlich keine ABE pepiere finden werde
    -Leon Cupra-R 323x28 Brembo Bremsen
    Stahlflex bremsleitungen (da die für vorne für die Brembo's sind, und hinten für Golf 4 sattel halt kein standard satz..)
    -Work Esfida felgen (da original 5x114.3, und jetzt 5x100) Hab aber Mille Miglia Cup 3 felgen mit festigkeitsgutachten.)
    -Die AGA, da diese ein einzelstück ist. (Sebring msd, Magnex esd, Simmons vsd)


    Aber Sachen wie diese währen eventuell ein zu tragen wenn es sowas schon gibt?



    Und die sachen die ich sowieso ändern mus:
    -Katalysator wieder drunter, 300 zeller rennkat mit abe oder so? (tips währe dan super)
    -Spoonfed tuning Heckspoiler




    Jedenfalls werde ich meinen Corrado aus Holland Exportieren, und also nach Deutschland importieren. Und wie genau das alles geht weis ich eigenklich auch nicht. Also währen tips usw da natürlich auch super.




    Dirk: der wagen würde in Oktober 1996 aus Deutschland importiert. Ist also irgentwann mall zugelassen gewesen, aber halt schon laaaange her.

    @Günther, danke. :ok: Hab sogar immer noch so ungefähr das gleiche auto. (bloss mal die karosserie gewechselt)


    Dirk, Kein thema. :grinsup:




    Ich mus ehrlich sein, es ist nicht ganz grundlos wieso ich mich hier wieder vor stellen. :peinlich:


    Ich hab das eltern haus meiner mutter gekauft in Gronau. werde also wahrscheinlich dieses jahr nach Deutschland umziehen.
    Da mein Corrado aber nicht ganz 100% original ist :kopfkrat: wird das mit dem tüv wahrscheinlich so eine sache sein...


    Klar, könte diesen verkaufen under mich nach einen Deutschen umschauen... dan währe es aber nicht mehr mein auto :oops: Also wil schauen ob ich meinen durch den tüv bekommen kan in Deutschland, und was ich dafür so alles brauchen würde.