Beiträge von Klamath

    Nein, meines wissens ist die Teilleder Austattung nur im alten Modell verbaut worden. Aber mal eine andere Frage von mir, sind die Recaros aus dem golf zwei identisch, glaube eben die haben dickere Wangen und sind die Konsolen geleich?


    Mein vater hat einen 1993 Corrado VR6 mit teilleder recaro sitze drin. (ab werk)

    10W40 konte es auch sein (werd heute mal nachsehen)


    die ketten sind noch fast neu. (15.000 km alt)


    Macht auch keine merkwurdigen gerausche, nur die anzeige gibt einen hohen wert.
    der motor is von einem 1992 Golf 3 VR6. (ja, ein 2.8liter :winking_face: )
    selber umgebaut auf ruhende zundung (teile vom original motor gebraucht)


    gab's probleme mit de olpumpe in dieser serie?

    15W40 halbsynthetisch glaub ich. (muste es zuhause nachsehen.)



    der Golf 3 VR6 meiner mutter fart shon seit 5 jahren mit dieser sorte Öl. (und der corrado von meinem vater auch.) aber die haben beide keine anzeige. wenn ich die anzeige nicht hatte, wurde ich auch nicht fragen, aber nunja, die ist drin, und sagt 8 bar im kaltlauf. und ist auch so 8 bar wen ich 120 fahre.



    (uber deine signatur.. hier in holland mussen wir alle unfreiwillig 120 fahren :frowning_face: )

    Ich habe in meinem wagen eine Oldruck anzeige, ich finde werte aber ziemlich hoch.
    beim kaltlauf ist der druck so 8 bar wen ich 50~80 fahre. wen der motor warm ist, nimt der druck ein wenig ab, aber geht nie unter 4 bar.


    stimmt das, oder ist da etwas nicht richtig? (der oldruck veranderd sich mit der drehzahl, also das ist richtig denke ich mal.)


    o ja, der motor lauft einwandfrei. 100% rund im stand. (und der verbrauch ist bei 80 km/h unter 7 liter zu kriegen.)

    kanst du mal ein par bilder machen vom mechanismus?


    der motor wird nicht kaput sein, der kan ja nur in 2 richtungen drehen. was aber sein kan ist das einen (oder beide) e-clip vom mechanismus fehlen.
    wen du das dach auf kip hast, kanns du die innenverkleidung runter ziehen. wenn du das machst kanst du die verkleidung nach hinten schieben. (sitzt mit 2 haken eingeklickt.)
    wenn du die verkleidung weg geschoben hasst, kannst du sehen was die mechanic macht, ohne das dach complet auszubauen.


    das dach ist aber nicht wasserfest ohne die innenverkleidun, da das regenwasser hierdurch zur seite geleitet wird. :)

    So, fahre meinen Corrado jezt shon eine zeit lang. (fast jeden tag.)
    Der motor lauft absolut perfect rund, der motor wackelt uberhaubt nicht.


    der verbrauch is stogar niedriger wie Volkswagen i'm buch stehen hat. (bei constant 120 verbraucht meiner jezt 8,5 Liter. glaub VW hat 8.8 liter angegeben.


    der auspuff ist jezt wieder original. (nur der mitteldampfer ist nicht original, das ist ein Sebring von einem Golf 3, der nun ein wenig angepast wurde. :) )


    Hat jezt auch shon ne zeit lang winter rader drauf. (die original felgen vom Golf 3 VR6, die BBS teile. zum Golf passen die uberhaupt nicht, zu einem lila Corrado um so besser! :)


    Auch shon ist, mein alter herr hat jezt auch nen Corrado gekauft. Dunkel Blau (midnight blue, oder so) mit ein getuneter motor. (in und aus kanale im kopf geflowed, grosere ventile und chiptuned. hat jezt 220 ps :) ) hat 2,5 jahre zuruck jedenfals in einem rennen die 200 meter in 9.55 sekunden gemacht, und glaub mit 139km/h endgeschwindigkeit.


    Habe ein neuwes schiebedach eingebaut. und habe etwas bemerkt. dat schiebedach von einem Golf 3 solte eigenklicht so passen. werd ich demnachst auf jeden fall versuchen! (glassdach ist einfach shoner.)

    Ich wohne bei enschede (nunja, 35 kilometer weiter). also ziemlich nahe an der deutschen grenze.


    Mus jezt aber auch nog winterreifen haben furs auto, den auspuff mus ich noch wechseln (er hat jezt nur den endshalldampfer und Kat.) weil er jezt einfach viel zu laut ist. (das nervt) auserdem muss ich das schiebedach noch wechseln.

    das shild sagt "Unity", ist aber nicht meines. (dies sind alles nocht bilder vom vohrigen eigentumer. :) Ich werd wohl selber neue machen. (geht leider nur in das wochenende, da es nun shon dunkel ist drausen.)

    Danke! Die lampen hätte ich selber auch nicht gekauft (In_Pro_ angel eyes, mit dazugehörigen blinkern und nebelscheinwerfer)
    die waren shon drin wo ich den wagen gekauft habe. (sehen I'm echt aber besser aus wie i'm bild. :) )


    Der Corrado wird ein altagsfahrzeug. hat nun 240.000 auf dem zähler, allerdings ist der motor nun 15000km alt (nach der voluberholung naturlich. der motor hat in total shon 180000 gedreht. )


    Ich vinde das beige innenleben shön, passt sehr gut zur farbe des auto's. :) (also leider das wil ich noch behalten. :grinning_squinting_face: )

    Hallo, und vielen dank fur die blumen. :)


    es stimmt dat ich das Motronic modul von dem 2.9 motor gebracht habe (hab ebenfalls die ansaugbrücke und gasklappe (weis so nicht ob dieses wort stimmt) vom 2.9-er gebraucht.
    Ich habe das motronic modul vom 2.8 motor auch, da ich mir aber nicht sicher bin ob der kabelbaum i'm auto gleich ist wie beim Golf, und dat ich die ruhende zündung benutze habe ich die motronic vom 2.9 gebraucht.


    Ich vinde den verbrauch ziemlicht hoch (vergleiche es mit den Golf meiner mutter, da dieser perfect läuft) allerdings könte das auch durch die ansaugbrücke, das K&N Filter (keine kasette, sondern so ein Kegelvörmiges) und das abwasserrohr als auspuff kommen.


    Mus den auspuff erst mal wechseln mit einem anderen. Ich habe einen sport mitteldämpfer von einem Golf 3 VR6, kan mir einer sagen ob dieser passen solte?
    (ich wil ja nicht faul erscheinen, aber es ist ziemich kalt und dunkel drausen. :)


    Der Corrado hat so noch seine makken, abber die werd ich noch wohl hinkriegen.

    Hallo,
    Ich hab mir gerade mein erstes auto gekauft, und da dies ein Corrado forum isst, wist ihr ja shon was fur ein auto es ist. :)


    Ich habe den Corrado jezt 2 wochen, und habe gestern die erste probefahrt gemacht. Ich habe den Corrado gekauft mit einem kaputten motor (ventil im 6en cilinder abgebrochen. kopf ziemlich beschadigt)
    Un jezt hat sie einen 2.8 Liter VR6 motor.
    Der original motor hatte eine ruhende zundung, also habe ich diese wieder eingebaut. (der 2.8 hatte verteilerzundung)
    Der motor ist jezt also komplett uberholt, auserdem neue Bremsen. :)





    Wie ihr sehen kont, isst er viel zu viel tiefer gelegt in diesen bildern. das erste was ich gemacht habe ist den wagen 4 centimeter hoher drehen. :)


    Der neue motor ist drin. Nun mus ich aber noch ein neues schiebedach montieren, ein radio einbauen (und die bloden subwoofer kabel ausbauen)
    un ich mus noch den schpiel auf's lenkrad beheben.


    O ja, der auspuff ist ein rohr.. nur der Kat und der end dampfer ist noch drin. (habe aber noch einen Sebring mitteldampfer von einem Golf 3 VR6, hoffenklich passt der, weil er ist viel zu laut jezt.)

    Hallo,
    Ich bin Tim, bin jezt 22 jahre alt, und habe gerade mein allererstes eigenes auto gekauft. I wolte shon immer einen Corrado haben, un kan es eigenklich kaum fassen das ich jezt acht wirklich einen zuhause habe. :)
    Da meine mutter einen Golf 3 VR6 hat, und ich diesen shon gebrauche seit ich meinen fuhrerschein habe, muste es naturlich ein VR6 werden. (ich vinde den VR6 ein richtig shoner motor, mit sehr guten fahreigenschaften. )



    Ich habe meinen COrrado gekauft mit einem kaputten motor. (I'm 6en zilinder ist war ein ventil gebrochen, un had den kopf beschadigt.
    Ich habe einen motor gekauft (in einem schaden wagen.) welcher gerade uberholt war. mir wurde gesagt dat es ein 2.9 war, aber beim demontieren sahen wir das es sich um einen AAA motor handelte.
    (spater habe ich gesehen das der 2.9 nur auf 98 octan lauft, und der 2.8 auch auf 95 geht. stimmt das?)
    nun habe ich also den 2.8 motor in meinen Corrado gebaut (habe die ruhende zundung vom 2.9 blok eingebaut, da der 2.8-er eine verteilerzundung hatte.)


    Der motor lauft einwandfrei. allerdings mochte ich die Motronic resetten, damit der ECU nun laufen lernt mit dem 2.8 blok auf 95 Octan.


    also die frage ist, wie reset ich die motronic, und was mus ich tun beim "einfahr cyclus" ? (oder wie man das auch nent auf deutch.)
    Beim Golf mus man teillast, vollast bis uber 3500rpm, nullast und so weiter ein par mal machen.



    (es tut mir leit wen mein Deutch zu wunschen ubrich last, ich bin selber Hollander. leider kriege ich kein ae oder so hin auf diesem computer.)


    Gruss,
    Tim