Gruss aus Holland

  • Hallo,
    Ich hab mir gerade mein erstes auto gekauft, und da dies ein Corrado forum isst, wist ihr ja shon was fur ein auto es ist. :)


    Ich habe den Corrado jezt 2 wochen, und habe gestern die erste probefahrt gemacht. Ich habe den Corrado gekauft mit einem kaputten motor (ventil im 6en cilinder abgebrochen. kopf ziemlich beschadigt)
    Un jezt hat sie einen 2.8 Liter VR6 motor.
    Der original motor hatte eine ruhende zundung, also habe ich diese wieder eingebaut. (der 2.8 hatte verteilerzundung)
    Der motor ist jezt also komplett uberholt, auserdem neue Bremsen. :)





    Wie ihr sehen kont, isst er viel zu viel tiefer gelegt in diesen bildern. das erste was ich gemacht habe ist den wagen 4 centimeter hoher drehen. :)


    Der neue motor ist drin. Nun mus ich aber noch ein neues schiebedach montieren, ein radio einbauen (und die bloden subwoofer kabel ausbauen)
    un ich mus noch den schpiel auf's lenkrad beheben.


    O ja, der auspuff ist ein rohr.. nur der Kat und der end dampfer ist noch drin. (habe aber noch einen Sebring mitteldampfer von einem Golf 3 VR6, hoffenklich passt der, weil er ist viel zu laut jezt.)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Sieht echt gut aus dein Corrado.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Klarglasfront, aber ist ja Gechmackssache.;)


    Ansonsten wirklich ein schicker Corrado.
    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Danke! Die lampen hätte ich selber auch nicht gekauft (In_Pro_ angel eyes, mit dazugehörigen blinkern und nebelscheinwerfer)
    die waren shon drin wo ich den wagen gekauft habe. (sehen I'm echt aber besser aus wie i'm bild. :) )


    Der Corrado wird ein altagsfahrzeug. hat nun 240.000 auf dem zähler, allerdings ist der motor nun 15000km alt (nach der voluberholung naturlich. der motor hat in total shon 180000 gedreht. )


    Ich vinde das beige innenleben shön, passt sehr gut zur farbe des auto's. :) (also leider das wil ich noch behalten. :grinning_squinting_face: )

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Sieht gut aus, erinnert mich an meinen als ich ihn damals gekauft habe :)


    Was steht den auf dem Nummernschild das im Innenraum auf dem 2ten Bild liegt?


    Klarglasfront muss nicht sein, ansonsten schön anzusehen.

    Automatische Anzeigen

  • das shild sagt "Unity", ist aber nicht meines. (dies sind alles nocht bilder vom vohrigen eigentumer. :) Ich werd wohl selber neue machen. (geht leider nur in das wochenende, da es nun shon dunkel ist drausen.)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Ich wohne bei enschede (nunja, 35 kilometer weiter). also ziemlich nahe an der deutschen grenze.


    Mus jezt aber auch nog winterreifen haben furs auto, den auspuff mus ich noch wechseln (er hat jezt nur den endshalldampfer und Kat.) weil er jezt einfach viel zu laut ist. (das nervt) auserdem muss ich das schiebedach noch wechseln.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

  • So, fahre meinen Corrado jezt shon eine zeit lang. (fast jeden tag.)
    Der motor lauft absolut perfect rund, der motor wackelt uberhaubt nicht.


    der verbrauch is stogar niedriger wie Volkswagen i'm buch stehen hat. (bei constant 120 verbraucht meiner jezt 8,5 Liter. glaub VW hat 8.8 liter angegeben.


    der auspuff ist jezt wieder original. (nur der mitteldampfer ist nicht original, das ist ein Sebring von einem Golf 3, der nun ein wenig angepast wurde. :) )


    Hat jezt auch shon ne zeit lang winter rader drauf. (die original felgen vom Golf 3 VR6, die BBS teile. zum Golf passen die uberhaupt nicht, zu einem lila Corrado um so besser! :)


    Auch shon ist, mein alter herr hat jezt auch nen Corrado gekauft. Dunkel Blau (midnight blue, oder so) mit ein getuneter motor. (in und aus kanale im kopf geflowed, grosere ventile und chiptuned. hat jezt 220 ps :) ) hat 2,5 jahre zuruck jedenfals in einem rennen die 200 meter in 9.55 sekunden gemacht, und glaub mit 139km/h endgeschwindigkeit.


    Habe ein neuwes schiebedach eingebaut. und habe etwas bemerkt. dat schiebedach von einem Golf 3 solte eigenklicht so passen. werd ich demnachst auf jeden fall versuchen! (glassdach ist einfach shoner.)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Hab mir heute eine glasplatte gekauft. :) von einem 94-er passat. (für nur 20 euro. :grinning_squinting_face: )
    Habe nog die innenverkleidungen von einem golf 3 dach. da ich aber ein beiges innenleben habe, und das dach grau ist.
    Ich were die platte mal eben beige beziehen. (werd ich morgen machen)
    der plastic handgrif habe ich jezt shon in eine pfanne mit beige textilfarbe. (druckt mir die daumen das es die richtige farbe wird.)


    hoffenklich sieht's gleich so aus alsob dach dach ab werk shon drin war, das währe richtig gut!

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!