Hallo,
Ich bin Tim, bin jezt 22 jahre alt, und habe gerade mein allererstes eigenes auto gekauft. I wolte shon immer einen Corrado haben, un kan es eigenklich kaum fassen das ich jezt acht wirklich einen zuhause habe.
Da meine mutter einen Golf 3 VR6 hat, und ich diesen shon gebrauche seit ich meinen fuhrerschein habe, muste es naturlich ein VR6 werden. (ich vinde den VR6 ein richtig shoner motor, mit sehr guten fahreigenschaften. )
Ich habe meinen COrrado gekauft mit einem kaputten motor. (I'm 6en zilinder ist war ein ventil gebrochen, un had den kopf beschadigt.
Ich habe einen motor gekauft (in einem schaden wagen.) welcher gerade uberholt war. mir wurde gesagt dat es ein 2.9 war, aber beim demontieren sahen wir das es sich um einen AAA motor handelte.
(spater habe ich gesehen das der 2.9 nur auf 98 octan lauft, und der 2.8 auch auf 95 geht. stimmt das?)
nun habe ich also den 2.8 motor in meinen Corrado gebaut (habe die ruhende zundung vom 2.9 blok eingebaut, da der 2.8-er eine verteilerzundung hatte.)
Der motor lauft einwandfrei. allerdings mochte ich die Motronic resetten, damit der ECU nun laufen lernt mit dem 2.8 blok auf 95 Octan.
also die frage ist, wie reset ich die motronic, und was mus ich tun beim "einfahr cyclus" ? (oder wie man das auch nent auf deutch.)
Beim Golf mus man teillast, vollast bis uber 3500rpm, nullast und so weiter ein par mal machen.
(es tut mir leit wen mein Deutch zu wunschen ubrich last, ich bin selber Hollander. leider kriege ich kein ae oder so hin auf diesem computer.)
Gruss,
Tim