Vieleicht auf nen 16v G60?
Beiträge von Klamath
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Glaub das ist eine klammer die die plastik leiste vorne im auto oberhalb der windshutzsheibe hält.
-
Doch, da gibts es shon etwas. (nie gewundert wiso die löcher da sind? )
http://i47.tinypic.com/rr4keh.jpg
http://i47.tinypic.com/1zewck1.jpg
http://i49.tinypic.com/2s7e3p1.jpg
Ich glaub eine nummer ist 535 505 524 A, Kan es aber nicht deutlich genug sehen um mir sicher zu sein. (deshalb die frage. )
Hoffenklich kann man die ecken noch bestellen. Die 90mm shurze kann man jezt ja shon wieder neu bestellen für 125 euro.
-
Könte mir jemand die nummer der plastic ecken welche an der unterseite in der 90mm schürze geschraubt sitzen geben?
Die möchte ich bei meinem wieder dran haben. aber bei so ungefähr allen Corrado's fehlen die. -
Ich fahre meinen Corrado einfach im winter. (ist eh ein zweitwagen. für die arbeit fahre ich einen 2011-er Caddy 1.6 TDI. nicht snell, aber es geht. )
-
Hast du auch shon die stecker sauber gemacht? Ist denke ich mal ärgernis-ursache nummer 1, stecker die nicht ganz dicht sind und dan oxidieren. Ich wurde jedenfalls die stecker sauber machen mit contact spray, dan mit bremsen reiniger den contact spray wieder entfernen, und vaselin in die stecker tun. (damit wasser auch drausen bleibt. )
-
Ich kann mir nicht vorstellen das dies original ist. Der orig. luftfilterkasten has in der unteren helfte alle gus-vormen die fur den EGR benotigd sind. Die obere helfte hat garnichts. Bin aber shon gespannt ob jemand es mit sicherheit sagen kann. Hab's selber jedenfalls noch nie gesehen.
-- Beitrag erweitert um 09:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:03 Uhr --
moment..
ZitatDa heißt es:
10) This hose is where the air pump takes its air from. The pump operates when your car is cold to supply extra air to help the idle because of rich running.Wenn ich das richtig lese, wird das rohr als ansaug benutzt, also wird hier luft angesogen welche wahrscheinlich hinter den LMM wieder rein gelassen wird.
Das wurde dan bedeuten das die genau so functioniert als der KLR den wir hier kennen. Also luft am LMM vorbei slausen damit der kalte lauf armer wird. -
Ich habe sowas auch noch nie gesehen, aber vermute es mal so da es für mich so logisch wäre. Spricht wie die "Heizungsfunktion" an der Drosselklappe mit dem Kühlwasserring...Die luft wird nicht erheitzt mit dem külwasser in der drosselklappe. Das gehäuse wirt ein bissl erwärmt damit es wärmer ist als die klappe selber. Die klappe past ja gerad nur so drin, und wenn es kalt is draussen könte die ansonsten klemmen.
die luft geht ja so schnell durch die klappe, hat ja überhaupt keine zeit um mit der kleinen oberfläche warm zu werden. -
Sieht aus wie selbstbau. Der AFP motor hatte original eine secundair luftpumpe für den kalten lauf. (sollte so ähnlich functionieren wie der KLR) Der brauchte das um in den US zugelassen zu werden. der Corrado hatte das aber nie original soweit ich weis.
(die US versionen hatten aber den EGR drauf. )Was ich aber doof find, is dat die luft vor den LMM eingefürt wird. dan wird die extra luft ja immer nocht gemessen, und bringt dat ganze ja auch garnichts.
Der KLR wird ja auch immer hinter den LMM angeschlossen, das er luft bekommt die nich mit gemessen wurde, und somit der kalte lauf ärmer wird. -
wenn ich vorm lacken 2 vr6 kotis bestellt habe bei vw gehe ich davon aus das ich die richtigen bekomm , ausserdem sind beide gemessen gleich breit wurde beim verbreitern nachgemessen
das mit der wasserwage hatte ich ganz zuanfang schon probiert steht
auf beiden seiten ca ne halbe blase also passt der sturz auf beiden seitenhier das bild für die anderre seite das sollte eigentlich oben schon sein
Uploaded with ImageShack.us
ich möchte noch anmerken das ich noch was anderres zutuen habe als mich mit meinem auto zu beschäftigen daher kann es manchmal etwas dauern
Also, die einstellung deines fahrwerks stimt shon mal garnicht.
Das rad in diesem bild sieht recht gut aus, das rad in dem anderen bild steht schräg nach innen.
Geh mal zu einer VW werkstatt, und las die einstellung da machen.
Die haben auch die dunneren bolzen die du wahrscheinlich dafür brauchst.ps: Koti's sind deutlich beide vom VR6. Ich denke das es blos die einstellung ist.
-
Hättest du vieleicht auch ein bild von der anderen seite? (auch so von vorne genommen. )
Könte es sein das vieleicht ein querlenker von einem Passat VR6 verbaut wurde? (hab gehört das die etwas breiter sind, weis ich aber nicht sicher. )
Würde jedenfalls mal mase aufnemen. (boltzen von den querlenker vorne bis ende querlenker am rad zum beischpiel. )Was auch noch sein könte is das du die dunneren bolzen für federbein brauchst. (steht in etka, wenn mann die abstellung nicht richtig hin bekomt, gibts es bolzen mit einem dunneren schacht, damit man den wol richtig hin bekomt.
Die einstellung solte jedenfalls -1 grad fürs Camber sein, und 0 grad Toe-in/out. Das auf deinen bild ist mehr als -1 Camber, also das stimmt schon mal nicht.
-
übersetsungen konte man selber wählen. (in grenzen naturlich, nur original 02A ubersätsungen gehen. fahre jezt aber 80 mit 1600 unmdrehungen. Konte angeblich noch einen längeren 6-en gang wählen. (währe dann 1500 umdrehungen bei 80. aber wuste nicht ob mein standard motor das mit macht. (zwa mit VSR, aber dann noch. )
Hätte aber gepast denke ich mal. -
Also, hab momentan das gleicht problem (denk ich mal.) Hab mein auto auf einer anderen karosserie umgebaut, und da functionierten meine fenster nur noch mit der tür offen.
Hab also das kabel vom türschalter auf die masse geklemt, und jezt gehen die fensterheber immer. (die innenbeleuchtung geht auch noch, da diese noch auf den türschalter angeschlossen ist.
Du müstest also 2 stecker auf deinen türschalter an der fahrerseite haben. (der schalter solte auch 2 steckplätze haben.Mir wurde erzält das das steuermodul den geschalteten plus nicht bekommt, und es daher nur functioniert wenn der braun/weisse draht an der masse liegt. denke mal das du hier das gleicht problem hast. (oder der vorbesitzer, und der het den braun/weisen draht an der masse gelegt hatt. der müste dann oberhalb des sicherungskasten auf den massen-punkt gesteckt sein.
-
Also wenn das geräush sich merkbar ändert wenn man die kupplung bedient, würde ich nicht sagen das es ne spannrolle sein könte.
-
Also, Tüv hat sie bekommen. Muste aber auch auf die Waage. fasst 1250kg schwer ist die geworden mit allen drum und dran.
Jedenfalls mus ich jezt noch warten auf die neuen papiere. Wenn die da sind darf Sie wieder fahren. (durfte aber bis zum tüv und zurück fahren, bisher noch kein einziges problem gehabt.Nur noch ein par kleinichkeiten
-elektrische fensterheber functionieren blos mit der tür offen. (im moment immer, weil ich den braun/weissen draht an der masse gelegt habe.)
-muffelt noch ein bisschen nach benzin im kofferraum, also die dichtung vom tank eben checken.
-fernbedienung für die CV einbauen.Hab gestern abend noch die neuen Dämmungsmatten in der Motorhaube geklebt, also da siehts jezt wieder top aus. (guter tip hier auf dem forum um die bei ATU zu bestellen. )
-
Wow 1250€... okay danke für die Info.
Ist nicht ganz billig, nein. Aber dafür hat man dan wohl ein komplet uberholtes 02A getriebe. (wenn man das machen läst is man auch so 800~900 euro los. dan ist der sprung nach 6-gang nicht so gros mehr.
-
Jedenfalls gehts mit der Brücke im OEM Style, was sicherlich dem ein oder anderen eher zusagt als die VSR Brücke
Dann würde ich immer noch lieber die VSR drauf haben. Die war ja schon OEM befor der motor in serie gegangen ist.
-
Der 6-gang umbau hat mir 1250 euro gekostet. (plus das ich den abgeholt habe.)
Ist ein kleiner haufen geld (für mich jedenfalls. ) aber mit den spritt preisen, würde ich es mir wol überlegen wenn man eh ein neu aufgebautes getriebe braucht.Ist ein normales 02A getriebe, nur halt mit 6 gänge. Hab ein altes getriebe umgetauscht mit die 1250 euro dazu, und das 6-gang getriebe bekommen. ist plug & play, also kupplung, shaltbox und antriebswellen sind original geblieben.
Mit dem VSR und 6-gang getriebe hatte ich den MFA auf 7,9 liter. (in meinem fall stimmte der MFA auch. Mit dem 6-gang getrieb ist mein verbauch ungefähr 10% runter gegangen. (fahre aber auch immer 50 im 6-en gang beim kalten lauf. ) Also im grossen und ganzen bringts auch noch etwas. (obwol man richtig viele kilometer fahren mus befor man sein geld zurück haben wurde.. aber nunja, dafur fährt man ja auch keinen Corrado.
Ps: Habe so zu sehen die gleiche farbe Corrado.
-
Klares NEIN!!!!
Wir müssen net alles von den Amis übernehmen.
Hehe, last die Amis mal auf unsere strassen fahren. das kann nur kaos geben. Bin shon öfter in die USA gewesen,.. und die leute können da einfach nicht autofahren. ( generell genommen natürlich. )
-
Sie ist zurück! Also, bin am samstag zum Lackierer gefahren, und hab da meinen Corrado wieder zusammen gebaut. Neue schurze montiert. (orig 90mm, kann mann wieder Neu bei VW Classicparts bestellen für 125 euro. )
Original grill ( + alle logos)
und auch die AHK wurde wieder verbaut.Heute geht Sie zum tüv, um die papiere in ordnung zu bekommen. (von G60 auf VR6 usw. ) Hoffenklich klappt alles.
Sieht doch recht gut aus finde ich. am besten find ich aber noch das man von aussen eigenklich nicht sehen kan das es sich um ne '90-er karosse handelt. Und mann mus die Corrado's doch schon recht gut kennen wil mann sehen das es nich ganz original ist.
Bin jedenfals sehr froh. Jetzt blos noch der Tüv.