Beiträge von Klamath

    Hallo Leute,


    Ich habe mich vor ein par Jahre angemeldet hier auf dem Forum. Hab aber in den letzten jahren überhaubt nichts mehr gemacht hier..


    Deshalb stelle ich mich doch mal eben vor.


    Mein Nahme ist Tim, bin jetzt 30 Jahre alt, und wohne in Holland.
    Ich hab jetzt seit ungefähr 9 Jahre einen Corrado. Erst einen 93-er VR6, den ich später komplett in einer 90er karosserie verbaut habe.


    Mein Corrado sieht gröstenteils original aus. Hab aber so einiges angepasst.


    Hier eine liste von sachen die ich gemacht habe/dran sind:
    Modificationen:
    96er ABV motor (55t gelaufen)
    6-gang 02A getriebe mit Peloquin Differentialsperre
    VWM VSR
    Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer
    Edelstahl Aga.
    Bonrath powerrohr pro (mus noch verbaut werden)
    Powerflex büchsen (querlenker, domlager, hinterachse, lenkung und stabi.)
    Leon Cupra R 323x28 4 kolben bremsanlage VA
    Golf 4 bremssattel hinten
    Stahlflex bremsschläuche
    Koni Gewindefahrwerk
    Spoonfed tuning Spoiler
    Spoonfed tuning Carbon rain tray & scheibenwischer abdeckung
    Carbon heckblende.
    Audiotek Fischer PP52dsp verstärker + subwoofer (anstatt reserverad)
    Audioscape doorpods (16,5cm lautsprecher :grinsup: )
    Personal sportlenkrad
    H4 booster



    nennenswerte originalteile:
    Beige e-recaro's (mit heizung)
    tempomat
    original abnehmbare ahk
    us rückleuchten
    3e bremsleuchte
    facelift zusatzinstrumente





    Hab also schon ordenklich gesammelt für dieses auto. :peinlich:


    Gruss,
    Tim

    Am einfachsten ist es einen 12v buzzer bei den sicherungen mit ein zu klemmen.
    der + vom buzzer geht dan an das standlicht, der - vom buzzer geht an die zundung. wenn das licht an ist, hat sowol + als - 12v, also 0v unterschied, ist das teil aus.
    Schaltet mann die zündung ab geht diese von 12v auf 0v, und wird er an gehen.


    Wird in diesem fall genau so functionieren.

    What also might cause the engine to fire slowly when its hot, is that the intake isnt fully airtight. (since its controlled by the lambda sensor when its hot, rather than just dumping a load of fuel into the engine as it does when its cold. so when the engine is hot, the mixture is much more important.


    What also could cause it, is a dirty fuel filter. then again, if thats the cause, i'd excpect it to fire slowly with a cold engine aswell.

    Ich habe bei meinem VSR ein gutachten bekommen. (is schon so 3 jahre her. )
    Da ich wohl öfter gelesen habe das mann dieses gutachten in Deutschland braucht im das teil eingetragen zu bekommen hab ich die seiten hier für alle die Sie brauchen. :)




















    Tut mir leit das es jezt nur foto's sind, und noch keine richtigen scans.
    Aber Sie sind lesbahr, also hoffenklich sind sie dann auch brauchbahr fur jemandem. :)

    Hab jezt eine Simmons anlage drunter. über E-bay gekauft für noch keine 400 euro.
    hatte nicht zu hohe erwartungen. aber die anlage hat auf anhieb unter meinen '93-er VR6 gepast, ohne probleme.
    Nur die original schellen die dazu kommen sind kacke, an sonsten super anlage zu einem sehr, sehr gunstigen preis. (hat bisher 12000km gefahern, immer noch super.


    Hab mit der G60 karo allerdings wohl ein kleines problem, da das blech von den kofferraum niedriger ist, mus ich noch eine delle in den ESD machen damit sie nicht mehr anschlagt bei richtig unebenen strassen.

    Passen tut es schon. Mann kan sogar die neuen ablagen dran schrauben fur die schalter der fensterheber. (hatt man aber noch die löchter die man irgentwie zu machen mus.
    Mann kan auch die aussparungen der griffe anpassen damit die neuen griffe rein passen.
    Das gröste problem währe es die löcher von den alten schaltern zu zu machen. (die von den fensterhebern könte mann zum beischpiel für Tweeter gebrauchen. )

    Bin shon wieder etwas weiter mit den wagen. :)
    Hab mir Tacho sheiben beschtellt, um die tank anzeige wieder lügen-frei zu bekommen. (gab ja 70l an, hab jezt aber blow einen 55l tank. Vieleicht nur eine kleinichkeit für die meisten, ging mir aber richtig auf'n semmel. :biggrin:


    Auch die fensterheber functionieren wieder richtig, und der tempomat ist auch wieder in ordnung.
    Das muffeln nach benzin ist auch gefunden.. der schlauch von der tank beluftung war weg.. :? Das einzige was ich nicht selber an der karo verbaut habe stimmte nicht. :fluchen: (die anderen sachen die nicht functioniert haben waren halt noch nicht ganz fertig. :hahaheul: )


    Hab also mit einem undichten tank rumgefahren. verbrauch war auch recht hoch.. 270km auf 32l.. :hae: Bin jezt wieder so um die 8l :biggrin:


    Demnächst noch mal ein par bilder machen wen Sie ganz fertig ist.

    Also als meiner nen motorshaden hatte, hab ich mir für 200 euro einen anderen motor besorgt ('92-er AAA), steuerkette übernommen, und fertig. (brauchte das auto täglich, also muste snell wieder flott sein. Muste die ventil-dichtungen wol ersetzen, aber ansonsten lief der motor tadelos. (und mit einen halben liter öl auf so 3500km, auch nicht so schlimm wie ich erst gedacht hatte. :biggrin: )


    Habe nun einen '96 ABV motor drin, den ich mit 2000km runter gekauft hab. (aus einen '96 Mk3 Syncro, welcher in '96 platt gefahren war, da hat der motor 15 jahre in einen Mk2 Rallye in der garage gestanden. Der motor hat mich 1000 gekostet.
    Also komt halt ganz drauf an was man kaufen kann, und wieviel man für die karre ubrich hatt. :)

    Sieht doch richtig gut aus. Find ihm blos ein bischen zu niedrig eingestellt. Finde es selber shönder wenn die räder vorn, hinten und oben den gleichen abstand zum kotflügel haben. :biggrin:


    Die felgen passen jedenfalls super! :ok:

    Sorry, müste ich etwas näher erklären. Wenn der druck zu niedrich ist, nimt er laut MFA zu viel. (denke mal das ist weil er auf lambda regelt, und mit einen zu niedrigen druck zu wenig spritt bekomt bei normalen einspritz zeiten, und halt die injectoren etwas länger öffnet.
    Aber wie gesagt, kenne den G60 ja weiter nicht.

    Etwas DOT4 bremsflussichkeit beivullen. Ist gerad auf der grenze von zu wenig, da der schwimmer nicht in der mitte sitzt, geht er in einer rechtskurve weiter runter als in ner linkskurve.
    Wenn er gelaufen hatt, und auf minimum steht, kann man den eigenklich noch locker wieder auf max vullen, der inhalt des akkumulators geht noch leicht in den behälter mit rein.
    (Ich glaub sogar das man den bremsflussichkeit pegel mit eingeschalteter zündung ablesen muss. Also mit vollem akkumulator. )


    ---------------------------------------------


    Hatt sich das problem damit erledigt? :super:

    Also, problem ist shonmal gelöst. :) Da wahr die 21/5 lampe drin, also das war's nicht.
    Allerdings hab ich das innenleben der rechten heckleuchte ersetzt mit die, die noch in meiner alten Karo verbaut war. Und es funktionierte.
    Also werd noch mal am messen gehen was da jezt los war, aber das problem sas in der rechten heckleuchte. :)


    Also vielen dank für die hilfe! Hat mir richtig viel zeit gespart. :grinning_squinting_face:

    Werd ich sicher machen. :) Auto steht hier auf den parkplatz, also weis gleich bescheit. :biggrin:



    Könte aber gut sein.. Ein freund von mir hat mich noch gefragt ob die bremsleucten immer an währen. die werden aber noch wohl etwas greller wenn man auf die bremse trit. (fand den underschied zwischen normale hackleuchten und bremsleuchten aber recht klein. ) Ist so aber durch den tüv gekommen. :face_with_tongue: aber von den symptomen her könte das vieleicht auch passen..


    Jedenfalls müste ich gleich mehr wissen. :)
    ansonsten mal die innenleben der lampen taushen mit denen die noch in der alten karosse drin sitzen.

    Ja, ist normal. die elektro pumpe holt sich bremsflüssichkeit aus den tank und pumpt es in den akkumulator rein (unter druck.) Die pumpe darf nach längere standzeit ja auch 30 sekunen oder so laufen bis sie abschaltet.


    Könte sich noch ein bissl luft in das system befinden?

    Schau dir hinten links den Lampenträger (da wo die Birnen drin sind) mal an, da dürfte die Bahn vom Bremslicht mit der Bahn vom Abblendlicht Kontakt haben.


    Super. :) werde gleich mal schauen.


    Aber ne frage hätte ich da shon noch, müsten dan nicht beide standlichter vorne an gehen wenn ich die bremse drücke?



    ( das standlicht in den rechten front scheinwerfer shaltet sich ein beim bremsen. :kopfkrat: Mein Deutsch ist aber nicht ganz so gut, also bin mir nicht sicher ob ich mich richtig ausdrücke/deutlich bin. )

    Da bin ich noch mal.
    Meine elektrischen fensterheber functionieren wieder wie es soll. (der schwarz/blaue draht war nicht richtig eingesteckt beim sicherungs kasten.


    Nun habe ich aber noch ein richtig merkwurdiges problem gefunden.
    wenn ich das bremspedal betätige, shaltet das rechte standlicht ein.
    Das standlicht usw functionieren aber alle (auser dies) normal. Allerdings kann man sehen das das standlicht etwas greller wird wenn es eingeshaltet ist, und die bremse gedrückt wird.


    Ich tippe selber auf ein massen problem,. mus jezt auch erst mal suchen was dies nun sein könte. In der anderen karo hat die beleuchtung ja normal functioniert.