Spritverbrauch normal?

  • So ich melde mich mal wieder zu Wort.
    Spritverbrauch ist weiterhin unverändert zu hoch.
    Stinkt auch ganz schön nach Abgasen die Kiste.


    Kann das jemand bestätigen, dass er zuviel einspritzt wenn der Kraftstoffdruck zu niedrig ist?? Klingt irgendwie ein wenig unlogisch.


    Ist das bei euch auch so, das sich der Motorlauf nicht verändert, wenn man den Stecker vom Poti abzieht? Bei mir ist da kein Unterschied ob Stecker drauf oder nicht. Poti wurde aber schon durchgemessen und scheint in Ordnung zu sein.
    Ich glaube langsam mein Steuergerät hat nen ding weg..

  • Sorry, müste ich etwas näher erklären. Wenn der druck zu niedrich ist, nimt er laut MFA zu viel. (denke mal das ist weil er auf lambda regelt, und mit einen zu niedrigen druck zu wenig spritt bekomt bei normalen einspritz zeiten, und halt die injectoren etwas länger öffnet.
    Aber wie gesagt, kenne den G60 ja weiter nicht.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Klamath
    Ist mir immer noch unlogisch aber vielleicht kann sich jemand anderes noch dazu äußern.


    Ich hab gestern nochmal alle Kabel durchgemessen und sämtliche Sensoren getestet und es scheint alles in Ordnung zu sein. Trotzdem muckt das Teil immer mehr rum. Springt jetzt sogar immer schlechter an.
    Hab denn mal meine bordspannung überprüft und siehe da, nach 8h standzeit hab ich gerade mal 12,2 Volt. Eindeutig zu wenig. Batterie (Varta Blue) ist Anfang der Saison neu gekommen.
    Bei laufendem Motor hab ich 13,5 Volt im Leerlauf. Wenn ich Licht und so einschalte fällt der Wert auf unter 13volt. Bei Erhöhung der Drehzahl ändert sich der Wert kaum.
    Beim startvorgang fällt der Wert auf unter 10volt.


    Ich denke mal das meine Lima Schrott ist und meine Batterie nicht mehr ordnungsgemäß aufgeladen wird. Dadurch geht er nach dem Starten in den Notlauf weil die Spannung zu niedrig ist. Deshalb der Mehrverbrauch.


    Ich habe schon mehrmals gelesen, das digifant/digijet sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen reagieren soll.


    Hab gleich ne neue lima beim Teilefuzzi geordert.(170€) Soll morgen da sein. Werde dann weiter berichten...

  • Also so fortschritlich ist die Digifant nicht das die in den Notlauf geht bei zu niederer Spannung :winking_face:


    Das wird nicht dein Problem sein.


    Aber natürlich ist es gut gerade in der kalten Jahreszeit eine ordentlich geladene Batterie zu haben.


    Und wenn die Lichtmaschine nicht mehr die Leistung bringt dann muss diese natürlich neu.


    Aber mit dem Spritproblem hat das nicht´s zu tun.
    Da würde ich mal eine freie Werkstatt aufsuchen und ein Co Messgerät dranhängen ob deine Lambda auf 1 regelt und auch ausregelt bei Störgröße.
    Daran erkennt man sofort ob was mit der Lambdaregelung nicht stimmt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!