Beiträge von Klamath

    Ich bin selber davon überzeugt das die motor wahl beim Corrado eigenklich immer der richtige ist.


    Was ich auf den Holländischen markt sehe:


    VR6 und G60 sind beide ein bisschen temperamentfoll wen es auf den unterhalt an komt. (steuerkette beim VR6, G-lader beim G60. ) Und viele sind kaput gefahren als die auto's mit diese motoren bezahlbar wurden. (relativ billige snelle auto's haben leider nur ein kurzes leben, gröstenteils durch jugenkliche. :frowning_face: )


    Die 16V motoren sind stark. Ich glaub sogar das diese unter den stärksten motoren fallen die VW hergestellt hat.
    Aber auch viele hiervon sind mishandelt worden, und viele haben eine hohe laufleistung. :)


    Die 2l 8v motoren sind hier die am wenigsten beliebten. (aber sehr oft die am besten gepflegten) Corrados. Da diese für das aussehen der karosse relativ langsam sind, haben die leute die snell fahren wollen diese links liegen gelassen. Diese motoren sind auch wie die 16v motoren richtig stark.



    Persönlich gefält mir der VR6 motor am besten. Man braucht überhaupt nicht snell zu fahren um einen guten klang zu haben. und die Plusachse liegt mir persönlich besser. (mann merkt aber das das front ein bischen schwer ist. :biggrin: )


    Aber, wie gesagt, das ist meine meinung. Könte naturlich auch selber sachen falsch interpretiert haben oder so.


    Was mir zum beischpiel auffält ist das in Deutschland die auto's generell eine bessere ausstattung haben, und besser erhalten sind. (in Holland sind viele menschen zu knickerich beim auto kauf, die luxerieuseren Corrado's kommen alle aus Deutschland. :biggrin:

    Super tip, danke. :) Vind die kniepads aber gut aus sehen. (sowie das 3e bremslicht. ) also die kommen bei mir sowieso irgentwann mal rein.

    Papas VR6 sollte auch der 18 -jährige nicht gleich bekommen.....


    Mann kan nicht alle über einen kamm scheren denke ich mal. das solten halt die eltern entscheiden.


    Ich hatte jedenfalls das glück das ich mit 18 in den Einkaufswagen meiner Mutter borgen durfte. :) (Einen '92-er Mk3 VR6. )
    Der wagen hats überlebt :lachen2: Kan sogar behaupten das ich nie zu snell gefahren bin damit.

    Hallo Jürgen,


    Hab auf die OBD1 elektronik umgebaut weil ich meinen OBD1 motor für den VSR gechipt hatte. Un kan auch die OBD2 drosselklappe nicht montieren auf dem vsr. (jedenwalls nicht ohne adapter.) Dieze beiden gründe sind das wiso. :)


    Der Passat tacho


    Fängt bei 0 an, anstatt von 20. (ok, kleines detail) Abder der gröste (un meiner meinung nach gute) untershied ist dat die Temperatur un Tank Anzeige durch Servo's gesteuert werden. Das heist wenn ich jezt die Zündung einschalte, springen die temperatur un tankanzeige direct in der richtigen position. (wie bei meinen neuen Caddy) anstaat das die nur sehr langsam hoch kriechen. :)


    Sieht halt ein bischen moderner aus. Kommen aber noch neue tacho platten drin (damit der tacho wieder ein bischen sportlicher aus sieht. Und damit di tank anzeige 1/1 für die tankanzeige hat, und niecht mehr 70, da ich jezt ja blos einen 55l tank habe.

    Hallo Steven,


    Die anderen felgen sind Eolution S038's. Finde ich auch rigtig schöne felgen, also die bleiben erstmal noch in der garage. :) Der grund wiso die Cup 3's drunter gekommen sind ist weil der wagen im ganzen dann etwas ruhiger aus sieht. Die farbe knallt so richtig in der sonne. (Violett touch pearl effect. ) und wen die felgen dan auch noch so bling sind.. tja, es is halt mein einziger wagen, kein showcar. :mrgreen:
    (hab die original Speedlines noch als winterfelge dabei zum beispiel. )


    Werd sicher noch ein pahr foto's machen wenn Sie wieder da ist. :) Ist hoffenklich morgen oder Samstag. :grinning_squinting_face:

    Ich habe ein kleines problem mit den electrischen fensterhebern in meinen '93-er Corrado VR6. Ich hab alles in einer neuen karosse verbaut, und alles functioniert wieder, bis auf die fensterheber.
    Das witzige ist, wenn ich den Braun/Weissen draht (geht normalerweise af den tür shalter. ) gehen die fenster nur wenn tie Tür offen ist. :kopfkrat:


    Und wenn ich den jezt einfach an die masse leg, functionieren die fenster immer. (allerdings nicht auf den komfort verschluss. ) Also irgendwo hab ich mir da denke ich mal ein massenproblem verdrahtet denke ich mal.. kann aber nicht finden wo.

    Hallo Leute,


    Ich bin schon länger auf diesem Forum, bin/wahr aber nicht sehr aktiv. Tim ist der Name bin 25 Jahre, und ich komme aus Holland. Bin Programmierer/Software Ingenieur Ich hab jetzt seit ungefähr 2,5 (oder fast 3) Jahren einen ’93-er VR6.
    Dieser Corrado hat aber in Ihrer Jugend etwas mehr erlebt als gut für Sie wahr, da überall Rost zum Vorschein kam. Dies waren alle nur kleine Sachen, und kann man ja auch relativ im griff behalten.
    Allerdings hatte ich dieses Jahr einen rutsche gemacht mit den Corrado. (in einer Autobahn kurve hat die Hinterachse beschlossen weniger Gripp zu haben als das front. Nicht einmal schnell gefahren. :frowning_face: ) Zum gluck nur 1 stuck Leitplanke und das Front des Corrado kaputt. (@hatte ja viel schlimmer sein können. )
    Hatte mir dann alle Teile besorgt, und das Auto wieder her gerichtet.
    http://img.photobucket.com/alb…ngel/2012-03-12160150.jpg


    Bin dann zu einem Lackierer gegangen um zu fragen was das lackieren kosten wurde. Das war 700 Euro, mir halt zu viel um in der Karo rein zu stecken. Hab deshalb eine zeit lang gesucht nach einer neuen Karo, aber nichts gefunden. Bin so also ein paar Monate rum gefahren mit den Corrado in 3 verschiedenen Farben, als ich diese Karo gekauft habe.
    http://img.photobucket.com/alb…ngel/2012-08-19185126.jpg
    Ist eine ’90 G60, welche jetzt schon 5 Jahre nicht mehr gefahren hat. Hatte sie als Rohkarosse mit Türen, Heckklappe und die Kotflügel. (Die sind übrigens zu verkaufen. :p )
    Hab dann in meine Ferien beide neben einander gestellt, und halt alles umgebaut.
    http://img.photobucket.com/alb…ngel/2012-08-21121347.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…ngel/2012-08-28153532.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…ngel/2012-08-29144545.jpg


    Dieser umbau hat mir ungefähr 2 Wochen gekostet. Da hat Sie so ausgesehen:
    http://imageshack.us/a/img191/6150/20120915104233.jpg
    (Foto wurde gemacht als der Lackierer das Auto abgeholt hat. )


    Nun warte ich noch bis mein Auto wieder da ist. Und dann kann ich auch sagen das es wirklich Mein Auto ist. :) Nicht nur gekauft, aber auch von Grund aus aufgebaut.
    Des weiteren ist mein Corrado nicht echt was besonderes (halt kein VR6T oder so. ) Hätt aber trotzdem ein paar richtig Dolle Sachen verbaut. :)
    -VWM VSR
    - 96-er ABV Motor mit nur 8000km runter, aber nun auf OBD1 Elektronik weil ich den VAS behalten wollte
    - 6-gang Getriebe von CKR Fahrzeugtechnik mit nun 6000km runter ( http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/ )
    -Chip geschrieben speziell für diesen aufbau
    -63,5mm Simons Auspuff
    -17 zoll Mille-Miglia Porsche Cup 3 felgen (neu pulver beschichtet)
    -288mm bremsen Vorne (passen die 15zoll Winterreifen auch noch. :winking_face:
    -Passat B4 Tacho. (0-260 km/h, alle Zeiger mit Servo antrieb. :grinning_squinting_face: )
    -Gelbe Koni Dämpfer mit H&R 40mm Federn.
    Und habe beim neu einpacken der kabelbäume gleich kabel mit verpackt um die Spannung der Scheinwerfer vorne etwas zu verbessern. :biggrin:

    Ich frage, weil hier einige ganz entspannt "Karosserie umbauen" in den Raum werfen. Wer hat das Know How, gibt's noch alle Plastikteile die unweigerlich abbrechen, welcher Elektriker findet am Ende die Fehler, die man doch irgendwo gemacht hat, usw.



    2 wochen, alles von einer gammeligen '93-er karosse in einer neu lackierten '90-er G60 karosse. (wirklich alles. )
    Ist einfacher als kombinieren, da alle elektrik gleich bleibt.


    Motor wechsel selber ist nu 3~4 stunden arbeit. (wenn die kuhlung und front weg ist. einfach den motor samt front ackse auf eine karre abstellen, karo hoch heben, in die andere karo rein fahren und wieder verschrauben.


    Hab selber in 2 wochen ferien. (und nicht mals ganze tage dran ge-arbeitet.)
    alles um gebaut.

    (und das was inklusieve löcher machen für das facelift armaturenbrett (heizung) sheibenwischer usw. und hab alle kabelbäume neu verpackt.)


    Kosten dafür sind eigenklich nur relativ gering (auser lack arbeiten.) da mann ja schon mit ein komplettes auto anfängt.


    @ Dumdidum16v
    Shade das du Sie verkauft hast. Wenn es ein bisschen in der nähe währe, wurde ich dir gerne helfen mit den umbau.

    '90 G60 Karosse, rest is '93 VR6


    1.) Felgengröße vorne
    Sommer 7,5x17 ET38 (Cup3)
    Winter 6,5x15 ET43 (Speedline)


    2.) Felgengröße hinten
    Sommer 7,5x17 ET38 (Cup3)
    Winter 6,5x15 ET43 (Speedline)


    3.) Reifengröße/Hersteller vorne
    Sommer 205/40 17 / Dunlop SP SportMaxx
    Winter 195/50/15 / Fulda Kristall Montero 3


    4.) Reifengröße/Hersteller hinten
    Sommer 205/40 17 / Dunlop SP SportMaxx
    Winter 195/50/15 / Fulda Kristall Montero 3


    5.) Fahrwerk (Gelbe Koni Dämpfer met H&R 40mm Federn)


    6.) Tieferlegung (40mm)


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi
    (vo= keine Veränderung / hi= Original demontabele AHK)


    8.) welches Modell:
    neues Modell


    9.) Plusachse ja/Nein:
    Ja


    *Beitrag angepasst*


    Edit Günter: Meine Güte ist das wirklich zu schwer?
    Es ist doch alles vorgegeben und braucht praktisch nur ausgefüllt werden.

    Ja, der geber sitzt neben den shaltturm. aber wen der undicht ist, leckt es innendrin runter und komt es bei der naht raus. (wurde den wagen jezt nicht benutzen, denke mal das bremsflussichkeit nicht sehr gut ist fur die kupplungsplatte. )


    Ich wurde erstmal die 2 bolzen von dem nehmer lösen, und mir den anschauen. (ist glaub ich nu 2 13mm bolzen. )


    PS: nicht auf den pedal treten während der zilynder ausgebaut ist. dan platzt der aus elnander.

    Ne, das müste nicht nötig sein. Fahre selber mit meinen VR6 in den langen speicher auf 7,9l
    Ich weis nicht ob es bei den G60 (oder 2l 8v) gleich ist wie beim VR6, aber wenn der in den not-lauf geht, kann man den kaum unter 10l bekommen. Also das müste eigenklich shon besser gehen.


    Ich wurde jedenfalls mal den kraftstoff druck messen. wenn der niedrig ist. (könte pumpe, filter oder druck-regler sein.) spritzt er zuviel spritt ein. aber wie gesagt, hab selber nur erfarung mit einem VR6, also könte bei dir auch wieder anders sein.

    Ich hoffe das die so erlaubt ist. Jedenfalls habe ich gesehen das die VSR doku oft fehlt, und da diese in Deutschland (soweit ich sehen kann.) pflicht ist, hoffe ich das ich hiermit jedenfalls eine person helfen kann. :mrgreen:




















    Also ich würde das nicht machen. Die plus achse hat VW verbaut weil der VR6 motor so schwer ist. (hat glaub ich 1 grad sturzwinkel, und soweit ich hab begriffen is die geometrie der lenkung ach etwas anders. (Caster (nachlauf? ) soll angeblich auch anders sein)
    Und naturlich die Stabi's der plus achse sind anders (dicker.)


    Die erste generation Audi TT hupfte von der strasse weil die stabi's nicht rightig bemessen wahren, also würde ich von einen VR6 mit zu kleinen stabi's die finger lassen.

    achso. Ja, dan ist es mir auch klar. :mrgreen:


    Wohl witzig dat der austausch motor keine kennbuchstaben drauf hat. wundert man sich wie VW damals gewust hat was für ein motor die verbaut haben. :mrgreen:
    Jedenfalls danke für die info. :)



    O ja, Bei unseren '92 Mk3 Golf stehen die buchstaben an der riemen seite. Bei unseren '93 Corrado (verteiler) stehts auch da, und auch bei den original motor von meinem. (end '93 Corrado (ruhende zundung.) sehts an der riemen seite.
    Nu bei meinem '96 Syncro motor stehts direct under den kettenspanner auf der ruckseite des motor. Also denke ich mal das es wohl stimmt das die alten VR6 motoren alle die kennbuchstaben an der riemen seite haben. Aber viele motoren sind durch rost angefressen, wodurch man die nicht mehr lesen kann. ( Matoa, meine nicht deinen motor, aber generel. :) )