Beiträge von Tigerlilly 80

    Also soweit mir bekannt ist, war er nie extrem tief. Bei mir so oder so nicht, Oma muss ja auch ein sind wieder aussteigen können😂😂😂🙈

    Also ich habe ihn damals (vor 13 Jahren ) mit 167000 gekauft. Jetzt hat die Karosse 168000 runter . Motor hat 1100 km runter die restlichen Teile wie oben beschrieben Max 15000 bis auf Getriebe und lenkgetriebe ist alles Max 15000 km alt

    Ich habe ihn seid jetzt 13 Jahren und es fing vor ca 4 Jahren an davon stand er 2020 und 21 ohne gefahren z sein


    Ich habe in der Zeit keinen Unfall oder Ähnliches gehabt . Er stand auf Böcken und die Felgen wahren ordnungsgemäß gelagert.

    Also ja ist ein originaler vr6 mit Schaltgetriebe. Nix Automatik . Ich habe gefühlt 1000 mal angeguckt ob es die richtigen sind ich behaupte jetzt einfach mal es sind die richtigen. Ja ich hatte das Problem vorher schon…. Leider



    Matoa :

    Die habe ich fachgerecht einbauen lassen da ich nicht das Werkzeug dafür habe. Und das mahlende Geräusch kommt eher wenn man im Auto sitzt aus der Mitte nicht außen….

    Also die Vibrationen habe ich schon länger seid auftreten habe ich gewechselt:


    Querdenker, radlager, radnabe, Felgen Bremse, spurstangenköpfe, gelenkwellen , stabibuchsen, er wurde vermessen, reifen mehrfach gewuchtet, Fahrwerk neu also alle Teile haben nicht mehr als 15000 km auf der Uhr eher weniger .

    Bei den gelenkwellen wurde nix vergessen locker ist auch nix. Haben es erst am Dienstag nachgeschaut ….

    Also wenn er ohne Gang rollt macht er es auch . Lenken tut er normal, die Reifen bewegen sich sofort wenn man das Lenkrad bewegt.


    Ich hatte 16 ZOll Felgen drauf da hat er es gemacht, mit den 17 Zoll felgen auch, hatte sogar die komplette Bremsanlage vorne getauscht, trotzdem das gleiche Problem.


    heute gefahren jetzt fängt er an Geräusche zu machen beim Anfahren richtig definierbar ist es nicht. aber ich versuche es mal.... es hört sich an als würde etwas überspringen mit einem knacken. nicht metallisch eher dumpf und auch nicht jedes mal beim anfahren... :frowning_face:


    Ich danke euch schon mal für die Antworten :)

    Hallöchen.

    Räder sind gewuchtet, Achse vermessen . Es sind keine originalen Räder drauf aber Zentrierringe sind drauf und die passen auch definitiv. Es ist egal in welchem Gang ich fahre. Es nimmt keinen Einfluss in welchem Gang ich fahre. Ob ich hoch oder niederturig fahre die Vibrationen sind die gleichen. Mir würde nur noch das Getriebe/ Differenzial einfallen, wüsste so Aron jetzt aber nicht wie ich das am besten prüfen kann….

    Ich hab da folgendes Problem….


    Wie oben schon geschrieben, habe ich bei meinem Vr. Während der Fahrt Vibrationen im gesamten Auto. Es fängt bei ca 50 km/h an und je schneller man fährt desto schlimmer werden sie.



    Gemacht wurde bisher…

    Querlenker , stabi, Radlager, gelenkwellen ( komplett beide Seiten), Spurstangen, Bremse Rad -Reifenkombi….. Hinterache die Buchsen….. Motorlager sind alle neu….

    So langsam gehen mir die Ideen aus

    Jemand noch eine Idee was es drin könnte?

    Die Vibrationen merkt bzw sieht man auch durch Zittern im Lenkrad . Keine außergewöhnlichen Geräudche zu hören…



    Gruß Tigerlilly

    :confused:
    Hallo Leute,


    ich hab da ein (hoffentlich) kleines Problem und weis nicht mehr weiter.
    Vor ca 2 Wochen bin ich vom Dienst morgens nach Hause gefahren, und als ich von der Schnellstraße abbog und dann im 2. Gang aus dem rollen heraus "anfahren" wollte, fing mein Auto an zu ruckeln, für ca 200 Umdrehungen danach war es wieder weg. Nach sorgfältigem Prüfen hab ich dann gesehen das Herr Mader am werk war und mit 2 Zündkabel angeknabbert hatte , ok Kabel gewechselt, dachte na dann ist ja gut alles wieder schön.... nix war der Kerl bockt immer noch rum, wenn er warm wird, wird es schlimmer.


    Gemacht hab ich bisher,


    Fehlerspeicher ausgelesen : Keine Fehler


    Zündkabel gewechselt
    DK Poti geprüft
    Kompression gemessen
    Kerzen gewechselt, danach war es für einen Tag gut jetzt macht er es wieder...


    Ich habe ruhnde Zündung, die Box ist 1 Jahr alt und von außen sind keine Beschädigungen zu sehen.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder in der Umgebung Hannover eine Zündbox zum Testen?




    Also konkretes Probelm: Zündaussetzer im stand zu hören, bem anfahren/etas untertourig fahren ruckeln für ca 200-300 umdrehungen danach ist es weg. Leistung hat er an sich.
    Ich danke euch schon mal für gute Tipps und Antworten



    Euer Tiger

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage.


    Ich habe per sofortkauf bei Ebay einen Generalüberholten Motor gekauft, der bisher noch nicht an kam. Jetzt die Frage gerade gerichtet an die Kollegen die aus NRW kommen:


    Kennt jemand die Firma TTS- Motorenbau? bzw. TTS-YS in Bad Sassendorf?


    Wenn ja was habt ihr für einen Eindruck bzw. für Erfahrungen gemacht? Mir wurde gesagt das angeblich ein Inhaberwechsel stattgefunden habe....



    Ich danke euch schon mal für sachdienliche Hinweise :)