Vibrationen im gesamten Fahrzeug

  • Also ja ist ein originaler vr6 mit Schaltgetriebe. Nix Automatik . Ich habe gefühlt 1000 mal angeguckt ob es die richtigen sind ich behaupte jetzt einfach mal es sind die richtigen. Ja ich hatte das Problem vorher schon…. Leider



    Matoa :

    Die habe ich fachgerecht einbauen lassen da ich nicht das Werkzeug dafür habe. Und das mahlende Geräusch kommt eher wenn man im Auto sitzt aus der Mitte nicht außen….

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Ich habe ihn seid jetzt 13 Jahren und es fing vor ca 4 Jahren an davon stand er 2020 und 21 ohne gefahren z sein


    Ich habe in der Zeit keinen Unfall oder Ähnliches gehabt . Er stand auf Böcken und die Felgen wahren ordnungsgemäß gelagert.

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerlilly 80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tigerlilly 80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Automatische Anzeigen

  • ....

    Und das mahlende Geräusch kommt eher wenn man im Auto sitzt aus der Mitte nicht außen….

    Hmm, das könnte dann auch eventuell das Differenzial sein..
    Das geht leider sehr gern bei den 02A-Getrieben drauf.
    Gelenkwellen mal beide getriebeseitig demontieren, Gang raus und an den Flanschen der Fahrerseite, Beifahrerseite drehen, dabei den jeweils anderen Flansch mal festhalten und auch mal beide zusammen in eine Richtung drehen und hier darauf achten, ob immer an der gleichen Stelle eventuell etwas hakt, oder sich anders anfühlt.

  • Ok das probiere ich mal aus danke dir. Gibt es nicht andere Arten das zu prüfen ohne das Getriebe auseinander nehmen zu müssen?

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Ok das probiere ich mal aus danke dir. Gibt es nicht andere Arten das zu prüfen ohne das Getriebe auseinander nehmen zu müssen?

    Das Getriebe muss dazu ja nicht raus. Nur die Gelenkwellen (Antriebswellen) sollte ab sein, damit man auch ganz sicher nur das Diff bewegt und fühlt/hört. Das ist auf einer Bühne oder Grube in einer Stunde erledigt.

  • Ist, oder war dein Corrado mal "extremer " tiefergelegt, besonders über einen längeren Zeitraum? (Eventuell bereits beim Vorbesitzer).


    Das wäre zumindest eine Erklärung vor einen vorzeitigen Verschleiß des Differenzials, wie von Dirk bereits als möglichen Fehler vermutet.

    Bei extremer Tieferlegung haben die Antriebswellen nicht genug Spiel und drücken in das Differenzial, welches so übermäßig belastet wird.

    Die Antriebswellen sind ja eigentlich nur für serienmäßige Tiefe ausgelegt. letztendlich führt jede Tieferlegung zu etwas mehr Verschleiß. Bei extremer Tiererlegung ja um so mehr. Manche kürzen bei extremer Tieferlegung extra die Antriebswellen.

    :winking_face:Das macht wegen dem Aufwand aber fast keiner.


    Wieviel km hat dein Corrado eigentlich bereits drauf?

    Das wäre hier interessant, um natürlichen Verschleiß bei einigen Teilen etwas besser ausschließen zu können.

    Und ob der Kilometerstand beim Kauf auch glaubwürdig nachvollziehbar war.

    Automatische Anzeigen

  • Also soweit mir bekannt ist, war er nie extrem tief. Bei mir so oder so nicht, Oma muss ja auch ein sind wieder aussteigen können😂😂😂🙈

    Also ich habe ihn damals (vor 13 Jahren ) mit 167000 gekauft. Jetzt hat die Karosse 168000 runter . Motor hat 1100 km runter die restlichen Teile wie oben beschrieben Max 15000 bis auf Getriebe und lenkgetriebe ist alles Max 15000 km alt

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!