Beiträge von Blasphome

    .


    Wobei der so auf den Bildern echt nicht so schlecht aussieht. Finde aber,dass der vorne ruhig noch etwas tiefer könnte.
    Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe,sieht es so aus,als wäre der hinten leicht tiefer wie vorne.
    Kann aber sein dass es einfach getäuscht hat?!




    Blasphome

    .


    Wollte ja auch wissen,ob er das vorher überhaupt gespürt hat!
    Und wie es nun im Vergleich aussieht?!


    Frage unter anderem deswegen,weil vielen ja garnicht auffällt/gefallen ist,dass dieses Digi-Lag überhaupt vorhanden ist. Genauso wie anfangs ja auch viele Programierer meinten das wäre "erdacht".


    Und da es bei meinem noch nicht draussen ist,hätte mich halt interessiert ob er gemerkt hat und wie der Unterschied ist.
    Wobei der Unterschied bestimmt einiges ist,wenn erstens das Digilag draussen und noch Leistung dazu kommt.


    Manchmal kommt es mir hier so vor,als dürfte man nach dem Digilag am Besten garnicht mehr fragen:kopfkrat::exclamation_mark:




    Blasphome

    .


    Habe nen 91er G60 und hatte noch nen 90er G60 und beide hatten dieses Geblinke nicht.
    Bei mir geht die Lampe nur dauerhaft an und dann halt aus wenn der Speicher voll ist.


    Meine aber auch schonmal hier gelesen zu haben,dass es bei einigen auch so war und irgendwann fing auch bei denen das Geblinke an.
    Aber der Code sagt ja auch keinen Fehler aus.


    Beste ist,wie ja schon geschrieben: Geh diesbezüglich mal genau hier im Forum auf die Suche und du solltest fündig werden!




    Blasphome

    .


    Der Verkäufer war exclusive-parts24 und die Artikelnummer:270767780839 sowie:270767791375


    !! Wobei bei der zweiten Artikelnummer ein Preis von 1.169,90 statt wie beim Ersten 69,90 hat,also besser anrufen!!
    Als ich dort 09-2011 bestellt habe war dieser Fehler nicht. Hab die auch nur gefunden weil die in meinem Archiv bei Ebay noch waren.


    Habe dort bestellt weil es Neuteile und keine überholten Sättel sind und die deswegen auch die alten Sättel nicht haben wollen,wie viele andere Anbieter bei Ebay.
    Deswegen nicht nur auf den Preis,sondern auch drauf achten ob die neu sind und ob Du die alten zuschicken sollst. Kostet ja auch wieder Porto.


    Bei dem von mir angebenen Anbieter pro Seite 69,90 inkl. Porto. Kauf war super,ging sehr schnell und Teile vollkommen ok!


    ! Aber wie gesagt,pass auf was den Fehler bei dem einen Bremssattel angeht,bzgl des Preises !





    Blasphome

    .


    Ich habe ja vor kurzem auf neue Sättel hinten gewechselt. Hatte zuerst noch Girling drauf,ist ein 91er MJ und der 90er hatte auch die Girling.


    Habe in Ebay nachbau von den Lucas gekauft und da steht die Vergleichsnummer 1H0 615 424 bzw 423 drauf,einmal links einmal rechts.


    Der Karton von den Austauschbremssätteln habe ich grade vor mir stehen,mit den alten die Girlingbremssätteln,habe auf denen aber keine Teilenummer nur ne Nummer die zu kurz wäre. Steht aber Girling drauf. Sollte da nicht auch irgendwo die Teilenummer drauf stehen,oder bin ich nur blind,auf beiden Sätteln keine gefunden.


    Und diese Austauschsättel von Ebay die Lucas gleich sind mit der oben angegebenen Vergleichsnummer haben auch mit den originalen 91er Bremsschläuchen gepasst!





    Blasphome

    .


    Hatte der US-Corrado nicht auch die Sequenzielle Einspritzung sowie Drosselklappenpotie und so?
    Meine die hätten das gehabt,wegen den strengeren Abgasvorschriften in Californien,oder so.
    Was die dann für ein Steuergerät hatten weiß ich nicht.
    Wenn ich mich damit nicht täusche,sollten ja dann einige Teile vom US passen. Nur mit dem Sportauspuff zum Eintragen von der Stange könnte ein Problem bleiben.


    Ansonsten den P-Kopf und größere KW-Riemenscheibe und andere Verrohrung kam ab Modelljahr M,habe ich nämlich einen von.


    Auf jeden Fall ein schönes seltenes Auto,ne Rarität unter unseren Raritäten,viel Spaß damit!!




    Blasphome

    .


    Jack Carver


    Habe ich das richtig gelesen,dass die Dinger die oben angegebene Teilenummer haben und trotzdem Girling drauf stehen haben?


    Hast Du die Teile in der Hand gehabt,oder vielleicht nur ein Beispielfoto gesehen?
    Weiß ja nicht wo Du die Teile kaufen wolltest?!





    Blasphome

    .


    Wie sieht es denn bzgl des Digilags aus,ist das 100%ig weg?


    Weiß ja nicht ob Du das vorher überhaupt so wahrgenommen hast und ob Ihr dadrüber überhaupt mal gesprochen habt?


    Aber freut mich,dass die Karre nun richtig gut geht!


    Hast Du vor mal auf die Rolle zu fahren?




    Blasphome

    .


    Gut dass ich für den Notfall noch nen alten G60 Motor hier rumstehen habe,da wäre in dem Falle die Kurbelwelle auch noch in Ordnung. Die könnte man dan zum Glück gegen die mit den Einlaufspuren tauschen,wenn man zu lange mit dem Lagerwechsel braucht/wartet.


    Sollte das bei meinem G mit Klima und guten 222.000km runter auch mal endlich machen,die Lagerschalen wechseln . . . .


    Und da Deine Kurbelwelle schon auf Zylindern riefen hatte,bin ich auch mal gepannt wie lange das so hält,ohne die Riefen zu entfernen!




    Blasphome

    .


    Wird mit der Zeit bestimmt mal passieren,je nachdem wie oft man angehalten wird kann das sogar ganz schnell gehen . . .


    Aber das eingetragen nicht gleich legal ist,wissen viele wohl immer noch nicht,oder wollen es wohl einfach wahr haben?!
    Naja,muß zum Glück jeder selber wissen.





    Blasphome

    .


    Ich meine auch das Kabel für den Öldruck würde zumindestens vorne schon liegen.
    Oder wofür war das einpolige Kable was über dem Ölfilter hängt?


    Aber der Geber muß wohl nachgerüstet werden und wie das innen ist,keine Ahnung,sowie was die Saftanzeige angeht.


    Oder ich habe mich total vertan mit dem Kabel für den Öldruck,dann bitte ich um Berichtigung!




    Blasphome

    .


    Und jetzt noch die Zitate von CorriCD1 und Troll_ zusammenpacken und die Sache ist noch lustiger :biggrin:


    Was die Rechtschreibung angeht habe ich in dem dazugehörigem Thread vor einiger Zeit unter Lob/Kritik schon geschrieben und spare mir die Wiederholung.


    Sicher ist auf jeden Fall,wer alles klein schreibt macht dies 100%ig aus Faulheit und nicht aus Unwissenheit!




    Blasphome

    .


    Damit ist gemeint dass die Passfeder das Rad nicht mehr an der richtigen Stelle hält und dadurch das Rad auf der Welle durchgerutscht ist und dadurch natürlich alles ziemlich verstellt sein könnte.


    Beim G60 zB passiert das wohl ganz gerne mal am Kurbelwellenrad. Ich habe es zum Glück bei beiden G´s noch nicht gehabt.





    Blasphome

    .


    Ist beim alten Modell nicht auch ne Schraube an der rechten Lüftungsdüse?!
    Bin mir da jetzt nicht mehr sicher,weil zu lange her.


    Aber wenn es so oder so nicht passt,ist es ja eh egal. Weil wie schon geschrieben sind die Heizungsschalter ja auch anders.


    Bei so einem Stück wie Dir da fehlt,wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Ersatz zu finden.
    Gibt auf Ebay doch so Autoschlachter die auch dauernd einiges an Corradoteilen haben,da könnte man auch vielleicht Glück haben.


    Jetzt müßte natürlich nur jemand mit dem Namen von denen um die Ecke kommen.




    Blasphome

    .


    Wenn Dir der Riegergrill weggeflogen ist,war der doch bestimmt zu 99% unten nicht vernietet,oder sehe ich das falsch?!


    Mir ist auch mal einer weggeflogen,aber nur weil der Vorbesitzer den eingebaut und halt diese Nieten nicht verbaut hat.
    Seit dem ich den Neuen verbaut und auch die im Gutachten vorgeschriebenen Nieten verbaut habe,ist auch nichts mehr weggeflogen,auch nicht bei guten 250km/h!
    Ist aber eigentlich klar,schau Dir mal die Lammelen vom Grill an und wo der Wind den dann hindrücken würde.
    Und wenn der unten nicht vernietet ist,zieht Dir der Wind den unten aus der Halterung und knickt den nach oben weg.
    Gibt dazu aber auch einige Themen hier im Forum!


    Ist aber jetzt alles ein Wenig Off-Topic,deshalb schnell wieder zurück zum Thema,sonst gibt es wieder Ärger von dem Moderatoren (womit sie ja auch recht hätten!) !!





    Blasphome

    .


    Muß ich meinem Vorredner Recht geben,sind die Ecken vom Tacho gemeint. Und über den Schrauben sitzen ja die beiden kleinen Blenden die oft kaputt gehen und entfallen sind.


    Wenn sich sich etwas Mühe gibt und ein wenig Feingefühl hat bekommt die vielleicht ab ohne sie kaputt zu machen. Meine sind mir bisher noch nie kaputt gegangen!


    Gab hier im Forum mal ne Aktion wo die jemand nachgebaut hat,ansonsten gibt es die nur noch über China. Weil dort der Jetta (?) fast das gleiche A-Brett drinnen hat wie der Corrado.


    Unterschied zwischen neuem und altem Modell war wohl wegen der anderen Einheit zur Heizungsbedienung?!
    Wobei mir fällt grade ein,die Luftaustrittsdüsen sind zwischen den Modellen ja auch unterschiedlich!
    Habe bisher aber nur das alte Modell gehabt,deswegen sollte da besser nochmal jemand was zu schreiben der sich wirklich sicher ist.




    Blasphome