[G60] startet nicht nach Zylinderkopfwechsel

  • Hallo Kamerade,
    habe hier ein akutes Problem weil der Wagen eigentlich bis zum WE laufen muss.


    Ich habe den Zylinderkopf abmontiert zwecks Überholung, nach dem Einbau hatte ich etwas Probleme mit der Entflüftung des Kühlkreislaufes.
    Trotzdem Lief der Wagen wie vorher und ich habe eine 20km lange Probefahrt gemacht. Nächsten Morgen wollte er dann nicht wieder starten.


    Ist aber etwas komisch weil der Wagen Startet ganz normal und läuft stabil im Standlauf und wenn man dann Gasgibt stirb er ab und will nicht mehr starten....Aber ganz komisch er dreht durch macht aber überhaupt keine anstalten zu zünden. Ich muss dazu sagen das ich auch alle Einspritzdüsen ab hatte und diese zur Überholung eingeschickt habe.
    Ideen???


    Mechanisch gesehen denke ich das keine Probleme dran sein sollten im Standgas läuft der vom Geräusch sauber. Tippe irgendwie aus Spritprobleme oder ich habe etwas vergessen anzustecken....????

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Schnapp dir mal eine Dose Kontaktspray und sprüh mal die Stecker von den Einspritzdüsen ein. Hatte das selbe Problem Anfang des Monats bei meinem Alltagsgolf mit Monotronik. Zusätzlich hatte sich ein Stecker an der Zündspule wohl über die Zeit etwas gelockert, er hing jedenfals komisch drauf.
    Nun läuft er wieder wie eine eins, vielleicht hilft es ja auch bei dir.

  • Wenn er nicht mehr starten möchte und Du mehrmals orgelst schraube doch mal alle Zündkerzen raus ob diese nass sind.
    Eigentlich müsste er dann ja abgesoffen sein.
    So hast du mal einen Anhaltpunkt wo Du suchen musst.
    Wenn alles trocken ist könnte es am Hallgeber liegen der ne Macke hat.
    Dann zündet ja auch nicht´s und eingespritzt wird dann auch null.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Okay ist jetzt angesprungen warum auch immer,..... läuft aber wie nen Eimer voll mit Schrauben vom Geräusch her. Die Karre macht mich irgenwie Fertig echt, was nen Kackeimer........ich denke ich fahre die morgen zum Bosch Dienst.


    (Nebenbei hat meine Freundin meinen anderen überaus geliebten US Corrado (Gelb) heute mal mit der Tür und B-Säule gegen das überaus massive Stahltor Ihres Elternhauses gefahren,.............Danke Mausi!!!)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • (Nebenbei hat meine Freundin meinen anderen überaus geliebten US Corrado (Gelb) heute mal mit der Tür und B-Säule gegen das überaus massive Stahltor Ihres Elternhauses gefahren,.............Danke Mausi!!!)[/QUOTE]


    Mein Beileid

  • Hallo Jungs, war nix zu finden habs jetzt vom ADAC zum Bosch Dienst schleppen lassen.


    Halte euch auf dem laufenden, aber es besteht die Gefahr das es zu teuer wird und der erstmal eingemottet wird.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hast du die Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert ? Thema Falschluft, hört sich ähnlich an.
    Und mein zweiter Gedanke, ist das Massekabel am Kopf wieder drann und hat auch eine ordentliche Verbindung?


    Gruß Tony


    ---------------------------------


    Und Fehler gefunden... :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!