Beiträge von Blasphome

    Mahlzeit


    Ist es eigentlich möglich den vom G40 irgendwie noch mit im Corrado dazwischen zu packen,natürlich ohne irgendwas wegzuschneiden oder so?
    Und bringt soetwas auch was,hätte hier nämlich noch einen vom G40 rumliegen...



    Greetings
    Blasphome

    'n Abend


    Da es hier grade um dieses Thema geht habe ich auch mal ne Frage,will dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen.


    Wie sieht es denn mit den Porsche Turbo Felge aus,sind die nicht auch lackiert?
    Und wenn ja,was für'ne Farbe ist das und wo bekomme ich die her?
    Aber nicht ungefähr die selbe Farbe,sondern muß genau die Gleiche sein,sollen ja alle gleich aussehen!



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit
    Gib mal bei Google Corrado G60 0-100 ein.Bei den ersten ca 5 Ergebnissen ist ne Seite da stehen all die Daten die Du suchst für'n G60,aber auf dieser Adresse findest Du die vom VR6 auch bestimmt.
    Weiß jetzt die Adresse nicht mehr und kann grade schlecht suchen,da ich jetzt vom Handy aus schreibe!



    Greetings
    Blasphome

    Den Drehregler mit den Zahlen habe ich,wie oben schon geschrieben.
    Weiß aber nicht ob die Motoren ausgebaut sind,oder einfach nur abgeklemmt.
    Weil verstellen kann ich die momentan mit dem Rad nicht.Aber wie schon geschrieben,werde morgen mal nachschauen und sollten noch Fragen bestehen Fotos machen.
    So wird's wohl am Einfachsten sein;-)


    Trotzdem danke für die Tips!



    Blasphome

    Deswegen habe ich ja extra angeblich geschrieben.;-)
    Bin ja selbst kein Tuner & habe gehofft das vielleicht etwas von Dir zu diesem Thema kommt!
    Wenn man nur die RS-Bearbeitung vornimmt,braucht man also keinen angepaßten Chip!?
    Was sollen dann solche PS-Angaben bei fast allen Tunern soll,wenn im Endeffekt kein PS mehr zu erwarten ist,sondern nur mehr Durchzug!?Sollten sie dann auch so schreiben!
    #

    Mahlzeit


    Hab zwar in Wuppertal schon so einige gesehen,aber habe die Schilder nicht wirklich im Kopf.
    Deshalb meine Frage,sind hier im Forum Leute aus'm Tal und Umgebung?!



    Greetings
    Blasphome

    'n Abend


    Denke eigentlich schon daß das was bringt,soll laut einiger Tuner ja angeblich zwischen 15 bis 20 PS mehr bringen.Sollten die Angaben halbwegs stimmen,denke ich mal daß die Zahlen nur mit anpaßtem Chip erreicht werden können.
    Weil was nützt mehr Luft,wenn das Benzingemisch nicht drauf abgestimmt ist!?
    Kann aber morgen mal nachfragen,hab morgen Termin zur Überholung und so....



    Blasphome

    .
    Ne,XENON ist schon auf beiden Seiten,hab nur auf der einen Seite noch nicht nach dem Brenner geschaut.
    Wegen der LWR,was meinst Du für'n weißes Rädchen?
    Meiner ist BJ 90 und hat von innen links neben dem Lichtschalter das normale schware Rad zur Regulierung.
    Wie erkenne ich denn,ob ich ne mechanische oder elektrische LWR drinnen hatte?
    Werd sobald ich kann mal Bilder machen!
    Dank Euch


    Blasphome

    'n Abend


    Danke für die Antworten.Werde mir das morgen oder Samstag dann mal genau anschauen.
    Hoffe die Motoren für die Regulierung sind wenigstens noch drinnen!
    Hatte Brenner mal kurz in der Hand,weiß aber nicht mehr wie die Kabel aussahen.
    Meine aber nur auf der Fahrerseite nen Brenner zu haben,ist das möglich,bzw normal!?
    Werde sobald ich geschaut habe mal Bescheid sagen.



    Greetings
    Blasphome

    'n Abend


    Will den vom Vorbesitzer verbauten XENON-Satz rauswerfen.Ist wohl nur der Brenner und die Birnen.
    Was brauche ich denn dann alles um wieder auf original umzubauen!?
    Wo schließe ich die Leuchtweitenregulierung denn an,muß ich da auf was bestimmtes Achten,zB Motorjustierung oder etwas in der Art?
    Bekomm es so ja auch nicht eingetragen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!



    Greetings
    Blasphome

    .


    Danke für die Antworten!


    Hab´s ja schon drinnen,schon vom Vorbesitzer und ist auch schon´n paar Jahre alt,sieht aber so noch ganz gut aus.
    Meine Sommerreifen sind Porsche Turbo in 205/40 17" mit H&R Adapterplatten....



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit



    Wie sieht es denn bei den H&R Gewindefahrwerken aus,gibt´s da nach ein paar Jahren auch Probleme mit der Verstellung??


    Kann man so´n Zeug wie diesen Gewingeschutz nicht irgenwo nachkaufen und was soll das kosten!?!



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit


    Hatte vorletztes Jahr mal bei meinem Polo G40 die Scheiben abdrehen und wärmebehandeln lassen,da diese nach 2 Bremsen müssen bei 220km/h krum waren. Meine daß das Abdrehen und Wärmebehandeln garnicht so teuer gewesen ist.
    Nach dem Wärmebehandeln wurden die auch nicht mehr krumm!!
    Waren Serienscheiben,mußte bei den Serienscheiben beim Corrado doch dann eigentlich auch was bringen,das nachträgliche Wärmebehandeln bei orig. Scheiben,oder sehe ich das falsch.


    Wenn ich mich recht erinnere waren das mit dem Abdrehen höchstens 20 Euro pro Scheibe gewesen. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ´n Abend


    Hab dann heute Nachmittag mal den Tach ausgebaut um an die Welle zu kommen.
    War das ne Fummelei,konnte den Tacho nämlich lieder nicht so umklappen. Mußte erst die Verkleidung der Pedalerie abmachen und dann von unten die Tachowelle am Tacho lösen,die war nämlich ziemlich kurz und hat den Tacho hinten gehalten.
    Als ich da so zugange war kam ein Bekannter der KFZ-Mechaniker ist,auf die Farge was wir denn machen und nach einer kurzen Beschreibung des Geräusches sagte er auch direkt,ah Tachowelle:ok:


    Hab dann mal von dort wo sie in den Tacho kommt etwas Caramba gespüht,mal ein wenig gedreht und an das Ende welches in den Tacho kommt noch ein Wenig Klüberfett.


    Jetzt "schreit mein Tacho auch nicht mehr ab 140km/h und dieses leise "Summen" welches ich bei niedrigen Geschwindigkeiten hatte scheint auch wohl weg zu sein:cruisen::bravo:


    Möchte Euch dann nochmal für Eure Hilfe und Tipps danken!!:danke:


    Greetings
    Blasphome

    .
    Danke Euch soweit für die Antworten,die bestätigen dann bisher ja die Vermutung die ich auch mittlerweile hatte.


    Werde da dann morgen mal nachschauen und Euch danach Bescheid sagen. . .



    Greetings
    Blasphome

    .


    Danke für die Antwort,soetwas in der Art vermute ich mittlerweile ja auch schon halbwegs,aber kann es sein,dass der Tacho dann trotzdem noch die richtig Geschwindigkeit anzeigt,und trotzdem so rumkreischt?


    Werde dann morgen mal danach schauen,wäre zu schön wenn´s nur das ist,solange sie dann nicht auchnoch kaputt ist. Ist also einfach geschraubt,die Tachowelle!?


    Hat das Problem noch niemand gehabt?
    Würde mich über weiter Vorschläge freuen!!


    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit


    Hab da ein mittlerweile sehr nerviges Poblem mit meinem Corrado.
    Irgenwo hinter dem Tacho habe ich des öfteren so ein "Summen",schwer zu beschreiben. Hört sich fast so an als würde sich etwas drehen,oder so in der Art. Fing zuerst nur so zwischendurch mal an und hört sich an als würde es so links neben hinter dem Tacho herkommen. Da es nicht allzu laut,teilweise kaum wahrnehmbar gewesen ist ging das ja noch. . .


    Nur seit 4-5 Tagen fängt es bei meist ca 120 km/h teirisch an zu kreischen,hört sich an als würde es hinter dem Tacho herkommen. Hört auch meistens erst wieder auf,wenn man unter die 80km/h kommt. Wenn´s bei 60-70km/h nicht aufgehört hat nützt meist ein Schlag auf´s Amaturenbrett etwas das es stoppt und kurz danach dann wieder so leise "drehend summt".


    Das Schlagen auf´s Amaturenbrett über dem Tacho,mal mittig mal mehr seitlich funktioniert auch nur wenn ich wieder so um die 80km/h oder besser noch drunter bin. Dieses richtig laute gekreische bleibt auch bei über 150-160km/h drüber habe ich nicht mehr probiert weil das echt ohrenbetäubend ist!!


    Nach dem ich die letzten Tage bzgl dieses Problems die Suche und dieses Forum durchsucht habe,hab ich mal versucht das Amaturenbrett fest zu schrauben usw,aber nichts hat abhilfe gebracht. Könnte das vielleicht an der Tachowelle liegen? Was kann ich noch machen um dieses Problem endlich aus meinem Auto zu bekommen,bitte ganz dringen um Hilfe !?!?!?


    Ist übrigens ein Corrado BJ 90 MJ 90,mit original Tacho,also wohl analog,ich drehe bald durch bei diesem gekreische:motz:,hat das vielleicht mal jemand gehabt!?!



    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit


    Der auf der Corradodriver-Seite hat für ne umgabaute 4WD-Karosse im Ebay auch so um die 1500 bezahlt,die sah aber nicht annähernd so gut aus !


    Greetings
    Blasphome


    P.S.: Warum baut man so eine geile Karre auf und schlachtet sie kurz danach direkt wieder!?!?

    Mahlzeit


    Es steht auch am Ende des Berichtes,das wenn diese Zeitung in Händen gehalten wird,der Wagen wohl schon geschlachtet und in Teilen verkauft worden sein soll.
    Schade eigentlich,echt ein geiles Gerät,6Zylinder mit 2,1 Bar Ladedruck :)


    Zum Umbau steht auch nicht die Welt drinnen,deswegen alleine lohnt es nicht die Zeitung zu kaufen. . .


    Greetings
    Blasphome

    Mahlzeit



    Erstmal allen ein freundliches "Hallo" aus Wuppertal,bin neu hier da wir vor ca 3 Wochen vom G40 auf´n G60 umgestiegen sind !
    Echt tolles Forum hier. . .



    Zu der Frage mit dem Zigarettenanzünder,kann es nicht sein wie das Navi dran angeschlossen wurde?
    Weil der hat ja einmal Strom für den Anzünder und dann noch die Beleuchtung für den nzünder die nur bei eingeschaltetem Licht angeht.
    Wenn´s nicht so ist,bitte nicht schlagen,wäre nur ne Vermutung von mir. . .:-)


    Greetings Blasphome