XENON-Rückrüstung

  • 'n Abend


    Will den vom Vorbesitzer verbauten XENON-Satz rauswerfen.Ist wohl nur der Brenner und die Birnen.
    Was brauche ich denn dann alles um wieder auf original umzubauen!?
    Wo schließe ich die Leuchtweitenregulierung denn an,muß ich da auf was bestimmtes Achten,zB Motorjustierung oder etwas in der Art?
    Bekomm es so ja auch nicht eingetragen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ist das irgendwas gefriemeltes oder sieht es Industriell aus?


    Kannst ja mal gucken wie der Brenner im Scheinwerfer festgemacht ist. Wenn da so eine Spange eingerastet ist, dann ist das ein H4 Sockel. Kannst du einfach so gegen eine Lampe tauschen.


    Bei der Elektrik wirds schon schwieriger. Ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer gepfuscht hat. Dann hat er den originalen Stecker, der auf den Scheinwerfer kommt abgeschnitten und mittels "tüdeltechnik" das Xenon Steuergerät drangebastelt.


    Kannst ja mal Bilder machen wie die Verkabelung aussieht.


    Leuchtweitenregelung, wenn vorhanden, gibts da nen Stecker. Sollte 3 oder 4 polig sein und unweit der Scheinwerfer zu finden sein.

  • Muß nicht sein das die Stecker abgeschnitten sing. Bei mir z.Bsp.: ist alles gesteckt (kann Problemlos rückgerüstet werden)
    Brenner raus, Stecker wieder direkt auf den Scheinwerfer drauf, fertig. und natürlich die normale H4 Lampe wieder rein.


    Würde meine auch gerne eintragen lassen, ist aber zur Zeit nicht möglich.
    Für die Eintragung benötigt man: Klarglas, elektronische Weitleuchtenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage (so wies manche Golf 3 haben). soweit ich mich noch erinnere.

  • 'n Abend


    Danke für die Antworten.Werde mir das morgen oder Samstag dann mal genau anschauen.
    Hoffe die Motoren für die Regulierung sind wenigstens noch drinnen!
    Hatte Brenner mal kurz in der Hand,weiß aber nicht mehr wie die Kabel aussahen.
    Meine aber nur auf der Fahrerseite nen Brenner zu haben,ist das möglich,bzw normal!?
    Werde sobald ich geschaut habe mal Bescheid sagen.



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hoppla, nur auf einer Seite Xenon? Dann wurde gepfuscht.
    Am besten Fotos machen, da kann man alles gut sehen und auch von weitem Tips geben. Ansonsten wirds eher schwierig.
    Bei der LWR gab es meines Wissens auch Scheinwerfer mit manueller Regulierung. Also nicht wundern wenn du nix findest, außer einem weißen Handrädchen.

    Automatische Anzeigen

  • .
    Ne,XENON ist schon auf beiden Seiten,hab nur auf der einen Seite noch nicht nach dem Brenner geschaut.
    Wegen der LWR,was meinst Du für'n weißes Rädchen?
    Meiner ist BJ 90 und hat von innen links neben dem Lichtschalter das normale schware Rad zur Regulierung.
    Wie erkenne ich denn,ob ich ne mechanische oder elektrische LWR drinnen hatte?
    Werd sobald ich kann mal Bilder machen!
    Dank Euch


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ganz einfach. Neben deinen normalen Lichtschalter mit Dimmerrad ist der andere Schalter mit der Höhenverstellung und den Zahlen drauf. Sollte der fehlen, hast du "nur" die manuellen Scheinwerfer drin. Das siehst du auch wenn du hinten auf die Scheinwerfer schaust. Da ist bei den manuellen außen der Verstellmechanismus mit einen Plastikstellrad dran. Dort wo bei den elektrischen der Motor ran kommt.
    Da mußt du dann nur die Brenner mit den normalen H4 Lampen tauschen.

  • Den Drehregler mit den Zahlen habe ich,wie oben schon geschrieben.
    Weiß aber nicht ob die Motoren ausgebaut sind,oder einfach nur abgeklemmt.
    Weil verstellen kann ich die momentan mit dem Rad nicht.Aber wie schon geschrieben,werde morgen mal nachschauen und sollten noch Fragen bestehen Fotos machen.
    So wird's wohl am Einfachsten sein;-)


    Trotzdem danke für die Tips!



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!