Beiträge von Blasphome

    Grade durch Zufall auf Youtube entdeckt. Aus Abenteuer Auto,Polizei kontrolliert getunte Autos (wohl in Kiel).
    Und der erste der angehalten wird ist natürlich ein Corrado,denke nen G der noch gut aussah:


    http://www.youtube.com/watch?v=hqRR0Ru_unM


    Danach kommt dann ein Bastel-Golf II,Betriebserlaubnis abgelaufen! Aber er bereut nix,er tut ja keinem weh,mit sein Baumarkttuning. :biggrin:





    Blasphome

    .


    Den Schlauch im eingebauten Zustand zu wechseln konnte ich leider knicken,ist doch alles zu eng.
    Werde dann wohl am WE doch die ganze ABS-Einheit ausbauen müssen.


    Kann mir da vielleicht jemand 1-2 Tipps zu geben.
    Wie bekomme ich denn am Besten die Flüssigkeit raus ohne alles vollzusauen?
    Weil selbst den Behälter kann man ja nicht einfach so komplett leer saugen,ist ja doppel-wandig.
    Wie viele Leitungen muß ich denn da lösen?


    Und ja,ich habe EDS dabei.
    Habe zwar auch jemanden in der Nähe der 96 seinen Meister gemacht hat,weiß aber nicht wie der sich damit auskennt?!


    Nehme jeden Tipp dankbar an :biggrin:




    :danke:
    Blasphome

    .


    tobi


    Wenn ich das richtig verstanden habe,war er doch erstmal mit dem Serien-LLK auf der Rolle.
    Da braucht er ja auch noch keine andere Software,wie Du weißt. :biggrin:


    Er hat doch geschrieben:
    Samstag den kühler rein und darauf die Woche nochmal zum Jakob auf die Rolle.




    Blasphome

    .


    Test_Hamster


    Das mit dem springendem/zuckendem Tacho habe ich auch zwischendurch. Manchmal macht er es einfach so,teilweise aber auch schonmal wenn ich Scheibenwischer benutze,oder Licht anmache.
    Allerdings macht der Drehzahlmesser bei mir auch schonmal dieses Springen/Zucken.
    Kann auch schonmal passieren,dass beide zusammen zucken,oft machen die es aber auch einzelnt.
    Die Vermutung bzgl schlechter Masse,hatten wir hier im Forum dann auch unter Anderem.
    Habe bisher aber noch nicht versucht mal ne neue Masseleitung am Tacho zu legen um das zu testen.


    Zu den springenden/zuckenden Zeigern hatte ich auch mal nen Thread gestartet,wo das mit der Masse auch vermutet wurde. Da habe ich auch ein Video mit den "Zuckungen" gepostet,auf Youtube findest Du das aber auch so,wenn Du Corrado und zuckende Zeiger eingibst.
    Schau´ Dir das doch mal bitte an,und schreib´ mir mal bitte ab der Zeiger bei Dir genauso springt.
    Und wenn Du das weg hast,wäre eine Aufklärung auch super!



    :danke:
    Blasphome

    .


    So wie @Goldfighter76 per PN geschrieben hat,geht der untere Schlauch den ich meine NICHT zur Pumpe,sondern zur Kupplungseinheit.


    Naja,sollte ja trotzdem egal sein. Werde den Samstag erstmal wechseln und dann mal schauen ob wieder alles dicht ist.
    Wollen wir es mal hoffen!!




    :danke: schonmal für Eure Hilfe
    Blasphome

    .


    Corradoman


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollten nicht die Pole der Batterie überbrückt werden,sondern die Kabel von der Batterie abmachen und diese die an die Batterie gehören mit einenander zu verbinden.
    Weiß ja nicht wozu das gut sein soll,den Reststrom aus der Karre ziehen?
    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
    Aber auch mit diesen beiden Kabel sollte man laut I-Net vorsichtig sein und die besser nicht miteinander verbinden!




    Blasphome

    .


    Ich weiß ja nicht ob man das auf meinen Fotos oben richtig erkennen kann.


    In der Bucht Artikelnummer 190701763498 das letzte Foto zeigt die Einheit von unten.
    Und der Schlauch der unter dem Ausgleichsbehälter fehlt,den meine ich!
    Geht der in die Pumpe?


    @BurgunyCorri Das ich da aufpasse mit den Anschlüssen ist klar. Ausbauen habe ich eigentlich keine Lust,ist alles so eng beim G,dann die ganzen Leitungen abmachen. Und gemacht habe ich das auch noch nie.
    Klar,wenn es an was anderem liegt bleibt mir nichts anderes übrig,aber ich will es vermeiden!



    Blasphome

    .


    Das mit dem Kabelbaum der EV würde ich Dir auch raten. Bei meinem letzten G60 mit grade mal 170.000km waren die Drähte teilweise sauhart und nachher auch gebrochen.
    Grade beim G ne blöde Fummelei wenn man die Brücke dranlässt,weiß ja nicht wie es da beim VR aussieht und ob es da überhaupt genauso blöde liegt?!




    Blasphome

    .


    Wo Du die herbekommst kann ich Dir nicht sagen.


    Habe zuerst nen 90er G gehabt und den Minikat eingetragen bekommen,weil der Prüfer meinte es hätte sich ja eh nichts geändert zwischen 91 und 92,hat er mir den abgenommen und sogar als D3 eingetragen,was nochmal 5 Euro oder so spart.
    Stand aber auch in der Teilegutachten,das der auch als D3 eingetragen werden kann.


    Bei meinem jetzigen 91er hat mein Vorbesitzer den schon eintragen lassen.
    Hab danach dann auch wieder die Bastuck dahinter gehangen und die auch vom selben Prüfer abgenommen bekommen. Am alten war die auch hinter dem Minikat und eingetragen.
    Und der Prüfer ist eigentlich ziemlich genau und trägt keinen Mist ein.
    Wobei ich meine,Minkat und Bastuck einfach so einzutragen geht nicht,weil das Teilegutachten die Originalanlage vorsah. Bin mir aber nicht mehr sicher!
    Aber zum Thema Minikat und eintragen gibt es einige Threads.


    KLR gefällt mir nicht so,weil er doch irgendwo in den Motorlauf eingreift. Und wenn ich dann an dieses geklicke denke was meine Schwiegermum durch den KLR in ihren Golf 1 Cabrio hat,ne,ne,nix für mich.


    Irgendjemand muß doch dieses blöde Gutachten haben.
    Hast Du mal in anderen Foren geschaut?
    Finde das von dem Laden echt schwach,das Gutachten nicht rauszugeben.


    Gibt es nicht so eine Gutachten/ABE-Zentrale von wo man soetwas bekommen könnte?




    Blasphome

    .


    Smolly
    Geht bei Dir ohne EDS keine Schlauch unten aus dem Ausgleichsbehälter?
    So wie oben halt auf meinem Foto?


    Johnny Flash Geht dieser Schlauch bei mit EDS nicht vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe?


    Der Schlauch ist ja auch nicht mit Schellen oder so gesichert,nur draufgeschoben.
    Und da der in der Biegeung schon hart ist,denke ich mal als der Mechaniker da Druck beim Entlüften auf den Behälter gegeben hat,der vielleicht irgendwo ein Loch bekommen hat. Mich wunder nur dass jetzt nichts mehr kommt.


    Ich verzweifle noch an diesem Leck!




    Blasphome

    .


    Ja ich habe EDS,total vergessen im ersten Post!


    Matoa Das mit der Farbe ist mir klar. Wollte Smolly damit erklären,dass ich damit nicht den oberen Schlauch meine der auf seinem Foto zu sehen und blau (so wie meiner oben auch) ist. Deswegen ist es ja auch so blöd den zu wechseln wenn alles eingebaut ist.


    Jemand hier aus dem Forum kann mir ein Stück des Schlauches schicken,ist bei VW ja anscheinend entfallen. Wenn die Nummer n0203501 stimmt? Beim Googlen kam zumindest Benzinresistenter Schlauch 8mm Durchmesser,aber meistens Meterware.


    Werde den Schlauch einfach mal tauschen,hoffe das geht eingebaut.


    Johnny Flash Warum fragst Du wegen dem EDS?


    Kann denn keiner was zu diesem schwarzen Kasten sagen?


    Hoffentlich muß ich nicht die ganze Einheit ausbauen,das muß doch ne Drecksarbeit sein!?




    Blasphome

    .


    Den Kühlwasserbehälter habe ich schon ab. Nur ist das Problem,dass man da von oben im eingebauten Zustand nicht dran kommt. Es ist ja nicht der blaue Schlauch der auf Deinem Bild zu sehen ist,sondern der schwarze Schlauch der von unten aus dem Ausgleichsbehälter kommt.
    Denke aber trotzdem den Schlauch von unten so grade eben wechseln zu können.


    Ist es viel Arbeit den kompletten Block auszubauen,dauerd doch bestimmt ewig? Muß dazu viel weg?


    Was mir noch sehr wichtig wäre und leider wohl keiner weiß:
    Kann dieser schwarze Kasten undicht werden?


    Der Flüssigkeitsstand ist seit dem ich der Halle stehe leider gleich geblieben,dementsprechend ist das Leck schlecht zu lokalisieren.




    Blasphome

    .


    Klar werde ich den vorher leersaugen. Ja echt schade um die Achse,war vorher echt noch so schön!


    Mein Problem ist nur:
    Den Schlauch unten von Ausgleichsbehälter zu ziehen ist ja kein Problem.
    Aber ich komme fast garnicht an das andere Ende des Schlauches der dann wohl in die Pumpe geht und ich habe schon ziemlich kleine/schmale Hände.
    Wie habt Ihr dass denn gemacht?
    Kann das Ende sowie die Pumpe weder von unten oder oben sehen. Nur halt von unten dem Schlauch entlang und so grade,grade eben das Ende ertasten. Habe Angst,dass wenn ich den abziehe,ich niemals wieder den neuen drauf bekomme!


    Wie habt Ihr das denn gemacht?


    Dieser schwarze Kasten der auf den Fotos neben dem Schlauch zu sehen ist,kann der denn einen Schaden bekommen,heißt undicht werden?


    Mittlerweile verzweifel ich teilweise echt an der Karre,nirgends kommt man anständig dran weil alles so vollgepackt ist. Naja,zum Glück ist es kein VR6,da ist es bestimmt nicht besser?!


    Dann werde ich schonmal so ein stück Schlauch besorgen und hoffen dass Ihr mir noch Tipps zum Wechsel geben könnt.




    Echt super Hilfe bekommt man hier meistens! :danke:
    Blasphome

    .


    Dieser schwarze Kasten kann nicht undicht werden?


    Kann es denn dran liegen,dass zuviel Druck auf den Ausgleichsbehälter beim Entlüften gegeben wurde? Dann wüßte ich wenigstens wo es herkommt und es schuld ist!
    Hätten wir es doch so gemacht wie ich es wollte.


    Dann muß ich gleich mal schauen,wo der Schlauch überhaupt endet. Hab gestern mal versucht das Ende zu ertasten,aber das konnte man knicken,ist ja überall so viel Platz beim Corrado!


    Wenn ich den Schlauch abziehe,kommt da viel Bremsflüssigkeit raus?
    Meine Achse sieht durch die drecks Bremsflüssigkeit von unten auch schon gut aus,ein Teil des Lacks löst sich natürlich schon. Will da nicht noch mehr vollsauen!




    :danke: schonmal für Eure Hilfe und Tipps!
    Blasphome


    Edit: Ist dieser Stoffschlauch vielleicht schon vorgeformt? Weil der ist so hart,das man den kaum bewegen kann.

    .


    Das mit dem anderen Antrieb weiß ich,da ich vorher einen ohne Klima hatte und einen mit.
    Aber gut zu wissen das die andere Pumpe passen sollte,dann werde ich mich nicht auf die Suche nach ner neuen machen. Aber zu meinem anderen Motor komme ich wohl trotzdem erst in ein paar Tagen,habe ja leider ein kleines Problem mit meinem leckenden ABS-Einheit. Wenn ich weiß was das ist werde ich die andere Servopumpe mal ausbauen. . .


    Danke Dir für die Gewissheit,so fahre ich wenistens nicht umsonst den weg dahin,hab im Moment so viel um die Ohren mit der Karre =(




    Blasphome

    Mahlzeit


    Mein Abs-Pumpe ist wohl unten irgendwo undicht. Aufgefallen zuerst weil der Ausgleichsbehälter auf einmal leer war,obwohl ich vor ein paar Monaten noch hinten neu Sättel verbaut,aufgefüllt und entlüftet hatte.


    Aufgefüllt und nach ner guten Woche blinkt es innen wieder,Ausgleichsbehälter wieder unter minimum.
    Aufgebockt und gesehen dass es wohl von unter der Pumpe kommt.


    Dachte zuerst das liegt am dem Metallrohranschluß der ja von unten reingeht.
    Heute dann das Blech abgemacht welches in Fahrtrichtung rechts an der Abs-Einheit dran ist.
    Hab dann von unten gesehen das die Schraube des Metallrohres fest ist. Davor geht auch ein dicker stoffumantelter Schlauch(?) nach unten.
    Der Stoff davon war trief,auch in Richtung nach oben bis zum Anschlag der etwas hoher als der von der Metalleitung liegt.


    Mein Problem ist nun,ich kann finden wo,bzw was da undicht ist.
    Beim letzten Entlüften hatte wir mit diesem Druckgerät entlüftet,weiß aber nicht auf wieviel Bar das stand da ich es nicht angeschlossen hatte.
    Kann es sein das dadurch unten irgendwas undicht geworden ist,weil zuviel Druck drauf war?


    Habe zwar heute alles soweit sauber gemacht (kommt man ja fast umöglich dran wenn alles eingebaut ist,ausser dieses Schutzblech) und etwas gewartet und mal von unten geschaut als jemand anders die Bremse trat,aber da konnte nirgends etwas kommen oder tropfen sehen.
    Werde jetzt mal über Nacht stehen lassen und schauen wie es morgen früh aussieht.
    Problem ist,dadurch dass diese Stoffummantelung sich vollzieht ist dann auch alles andere voll und eine lokaliesierung was denn jetzt ist hin ist,ist echt schlecht. Vorallem habe ich von dem blöden ABS-Block eh keine Ahnung.


    Hab mal 2 Bilder von unten zum ABS-Block hin gemacht. Vielleicht hat ja jemand schonmal so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da kaputt/undicht sein sollte. Die Schraube von der dünnen Metalleitung ist auf jeden Fall fest! An dem Schlauch mit Stoffumantelung habe ich kein Leck gefunden. Kann dieser schwarze Kasten hin sein der direkt neben dem Stoffschlauch ist,oder was gibt es sonst noch.
    Ich will nicht die ganze ABS-Einheit ausbauen,soweit es möglich ist.


    http://imageshack.us/photo/my-images/196/absblockunten1.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/9/absblockunten2.jpg/


    Das gelbe Kabel was da von dem Schlauch nach unten hängt gehört nirgends zu,das hängt da nur so vom Schrauben rum.


    Hoffe Ihr könnt mir da irgendwelche Tipps geben wie ich dieses blöde Leck finde.




    :danke: für lange lesen!
    Blasphome