KLR Vitkus für Corrado G60

• Guten Tag :winking_face:
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :)
    Es geht um folgendes:
    Ich habe mir einen Corrado G60 Bj.90 zugelegt, vom Vorbesitzer wurde mir ein KLR System von Vitkus mitgegeben, nur leider sind dort keine Papiere dabei, das System sieht augenscheinlich aber noch unbenutzt und neu aus. Da ich die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt habe, konnte ich schnell festellen das es für dieses System gar kein Gutachten mehr gibt, sondern jetzt eine ABE, nun ist meine Frage ob jemand zufällig eine solche ABE zur Verfügung hat, die er mir schicken könnte. Denn sollte ich jetzt keinen Denkfehler haben, ist die ABE ja nicht Fahrgestellnummer gebunden wie das Gutachten. Da Vitkus einen riesen Aufstand macht, und mir solche nicht zukommen lassen will :grinning_face_with_smiling_eyes:

MFG

• .

Sind die alten und die neuen KLR denn gleich gekennzeichnet?

Weil wenn ja (was ich irgendwie denke),kannst Du das alte Teil bestimmt nicht mit den neuen Papieren benutzen.
    Bin mir aber nicht sicher und frage da halt nur mal nach.

Warum will Vitkus Dir dazu denn nichts schicken,verstehe das nicht weil bei vielen Firmen (zB H&R) kann man sich so gut wie alle Gutachten runterladen damit die es nicht dauernd verschicken müssen.

Hoffe mal,dass es da nicht auch um irgendwelche Probleme/Sorgen geht wie bei den KLR von Deissler. (Kannst Du ja mal unter der Rubrik Lob/Kritik das erste Thema anschauen,wenn Du das noch nicht gesehen hast?!)

Komme da irgendwie drauf,weil der KLR ja erst nur ab 92(?) ein Gutachten hatte und die jetzige neue ABE hat alle BJ.
    Wobei ich das mit dem ab BJ92 eh nicht verstehe,wie beim Minikat. Da hat sich doch garnichts am Motor geändert,von 91 auf 92,oder sehe das falsch.
    Die einzigen Änderungen die ich am Motor kenne die dann wenn ausschlaggebend sein sollten wäre ja wohl die Änderungen von 90 auf 91 MJ: P-Kopf,andere Laderübersetzung,Steuergeräte und Spritanpassung,Metallkat,usw.

Warum denn dann die Gutachten für KLR (und Minikat) erst ab 92er MJ??

Corrado_91 Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Hi,
    die KLR dürften ja alle gleich gekennzeichnet sein. Vitkus will mir nichts rausschicken, da es ja möglich sein könnte, das der KLR schon einmal verbaut wurde, und der Vorbesitzer diesen wieder nach der Eintragung ausgebaut hat und nun weiter reicht. Klingt auch logisch, aber da das Teil definitiv unbenutzt ist, ist es überaus ärgerlich. Mit dem Bj. 92 sind ausschließlich die Minikats gemeint, der KLR gilt für jedes Bj des Corrados, weswegen er so attraktiv für mich ist da ich leider 2Jahre unter die Grenze falle :winking_face: Zum Thema Kat hast du recht, bis 92 wurden ja die wundervollen Keramikkats verbaut, wobei meiner da der Auspuff erneuert wurde direkt nen VR6 Metallkat bekommen hat. Problem an der Sache ist nur, sollte ich mir den Minikat holen, müsste ich eine Einzelabnahme machen, das kostet ca. 1500€ und ich bräuchte eine eingetragende Firma nach ISO Norm. Also fällt das schonmal raus. Deswegen wäre eine Kopie der ABE recht interessant für mich :)

• .

Wo Du die herbekommst kann ich Dir nicht sagen.

Habe zuerst nen 90er G gehabt und den Minikat eingetragen bekommen,weil der Prüfer meinte es hätte sich ja eh nichts geändert zwischen 91 und 92,hat er mir den abgenommen und sogar als D3 eingetragen,was nochmal 5 Euro oder so spart.
    Stand aber auch in der Teilegutachten,das der auch als D3 eingetragen werden kann.

Bei meinem jetzigen 91er hat mein Vorbesitzer den schon eintragen lassen.
    Hab danach dann auch wieder die Bastuck dahinter gehangen und die auch vom selben Prüfer abgenommen bekommen. Am alten war die auch hinter dem Minikat und eingetragen.
    Und der Prüfer ist eigentlich ziemlich genau und trägt keinen Mist ein.
    Wobei ich meine,Minkat und Bastuck einfach so einzutragen geht nicht,weil das Teilegutachten die Originalanlage vorsah. Bin mir aber nicht mehr sicher!
    Aber zum Thema Minikat und eintragen gibt es einige Threads.

KLR gefällt mir nicht so,weil er doch irgendwo in den Motorlauf eingreift. Und wenn ich dann an dieses geklicke denke was meine Schwiegermum durch den KLR in ihren Golf 1 Cabrio hat,ne,ne,nix für mich.

Irgendjemand muß doch dieses blöde Gutachten haben.
    Hast Du mal in anderen Foren geschaut?
    Finde das von dem Laden echt schwach,das Gutachten nicht rauszugeben.

Gibt es nicht so eine Gutachten/ABE-Zentrale von wo man soetwas bekommen könnte?

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!