Verschiedene Innenleuchtenanschlüsse zwi. 90 und 91 ?

  • Mahlzeit


    Habe heute die Innenleuchte vom 91 MJ rausgenommen weil die Halter gebrochen sind. Diese hat nen 4 poligen Stecker und wie ne At Deckel über der Platine.
    Wollte die nun gegen die aus meinem alten 90er MJ einbauen und habe zuerst gesehen,dass diese Innenleuchte diesen braunen Deckel nicht hat.
    Nachedem mir dann auffieldass die Teilenummer unterschiedlich ist,sah ich auch
    dass die 90er MJ Innenleuchte nur einen 3poligen Anschluss hat.


    Die Teilnummer von der 90er mit dem 3 poligen Stecker ist: 357 947 111 C
    Die von der 91er Innenleuchte mit 4 poligen Stecker ist: 357 947 911 C


    Hatte in meinem 90er Corrado ein Passat Glasdach drinnen,ist das der Grund mit nur 3 Anschlüssen,oder wurde da vom 90er zum 91er MJ irgendwas geändert und deswegen 4 Anschlüsse benötigt?


    So wie es aussieht werde ich das Innenleben wohl umbauen können,da ja alles nur geklickt ist,und selbst die Hülle mit den 3 Anschlüssen auch schon auf den 4ten vorbereitet ist.


    Interessieren warum ich im 90er einen 3er und im 91 einen 4er Anschluß habe würde ich trotzdem sehr gerne wissen.
    Geht bei beiden um einen G60,der 91 nur mit Klima und Sitzheizung,aber das wird damit ja nix zu tun haben :biggrin:



    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Die 357947911C ist nicht vom Corrado sondern vom Passat.
    Corrado hatte 357947111C bis 04/94 und der Ersatz dafür war 357947105C bzw 1H0947105 (Schiebedach)


    Edit:
    Ob die 357947111C wirklich 100%ig aus dem Corrado stammt bezweifel ich allerdings auch denn komischerweise gab es diese Lampe auch in der Farbe Q40 = biber und das habe ich noch nie im Zusammenhang mit dem Corrado gehört.
    Evtl. Golf/Jetta aus dem US-Sector oder so.

  • .


    Das die 357 947 911 C aus dem Passat sein könnte habe ich ja auch geschrieben,weil die war auch im 90er MJ wo auch das Passat Glasdach verbaut war.


    An dem 91er MJ ist eigentlich alles original gewesen als ich den gekauft habe.
    Wenn man die Platinen rausgenommen hat,sind die beiden Grundträger bis auf die Teilnummer zum Glück 100%ig gleich,habe schon getauscht und eingebaut.


    Und mein 91er ist auch kein US,und die Haalterung und alles sieht genauso wie imer aus,wie die vom Passat halt auch.


    Sollte jemand noch so ne Innenraumlampe liegen haben,oder hat Lust die mal kurz rauszunehmen,postet doch mal Eure Teilenummer. Steht innen direkt am langen Rand . . .


    Kann mir kaum vorstelen warum die gewechselt sein soll? Bei dem Passatdach ist klar,aber beim Anderen?!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!