Beiträge von Blasphome

    .


    Was da Ausmessen angeht kann ich nicht viel zu sagen. Nur dass ich @Jürgen16V widersprechen muß was die Funktionalität angeht.
    Also bei meinen beiden G60 funktionierten die beheizbaren Wischdüsen bisher immer.
    Und da ich die auch im Winter beide bei tiefen Temperaturen gefahren bin,bin ich mir da sehr sicher.


    Zu der Frage wie die Düsen angeschaltet werden:
    Ja,sie werden (wenn ich jetzt nicht daneben liege) über die Heckscheibenheizung mit eingeschaltet,genauso wie die beheizbaren Seitenspiel.




    Blasphome

    .


    Wenn ich eh über den Lader nicht wirklich was weiß und im Endeffekt auch keine Ahnung von dem Lader habe habe was Maße und so angeht,würde ich den am Besten mal in kompetente Hände schicken.
    Einen sehr guten hättest Du hier ja zB schon an der der Hand.


    Grade wenn ich nen G-Lader mit den 65er Rad fahren will,würde ich da nicht auf Grund von Fotos rumraten lassen,sondern abschicken und ausmessen lassen!


    Und ob der wirklich von was weiß ich nicht wem irgendwann mal überholt wurde,kann ja heute eh keiner mehr nach all den Jahren sagen.


    Kleiner Tipp noch,egal was Du mit dem Lader nun machst. Mach´am Besten vor dem LLK noch nen Sieb in den Kreislauf. Wenn der Lader mit dem kleinen RAd dan hopps geht,hast Du wenigstens nict direkt alles im Motor/LLK.
    Beim G40 war´s ja zum Glück Serie :biggrin:





    Blasphome

    .


    Irgendwo schon lustig. Aber jetzt auch nicht unbedingt nen Post wert,weil da gibt es ja ´zig Bilder die in diese Richtung gehen.


    Auch wenn die Idee schon irgendwo lustig ist und sich die Hondafahrer bestimmt auf den Schlipps getreten fühlen :biggrin:
    Aber recht hat er auch irgendwo,je nachdem was der Corrado da unter der Haube hat und wie der geht . . . .




    Blasphome

    .


    Benutze auch Firefox mit Pop-Up Blocker und keine Probleme.




    Blasphome


    .


    Nachtrag:


    Grade doch dieses oben genannte Pop-Up gehabt,beim eine Seite zurück blättern vom Thema raus zur Auswahl.



    Blasphome

    .


    Die gab es doch bestimmt nur in Holland,oder?! :biggrin:




    Blasphome


    -- Beitrag erweitert um 12:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:08 Uhr --


    .


    Grade durch Fernsehen gezäppt bevor ich die Xbox wegen Musik anschmeissen wollte und kurz bei den Ludolfs hängen geblieben.
    Thema heute Audi NSU RO80.


    Kunde angerufen und nach nem Bremskrafverstärker für´n 93er Corrado gefragt. Die gelacht und gesagt: Ne hätten wir auch gerne! :biggrin:
    Die sind so durch die Jungs,und trotzdem bleib´ich da dauernd für n paar Minuten hängen bis ich dann durch bin . . . :biggrin:




    Blasphome

    .


    Echt ärgerlich,schade dass man so Leute leider selten selber bei der Aktion erwischt :biggrin:


    Wichtigste ist aber doch,dass die wenigstens die Finger vom Auto gelassen haben.
    Was denkst Du wie hoch der Schaden ist?




    Blasphome

    .


    Nur ob das aussieht,unten Klarglas und dann weiß statt schwarz wie die Scheinwerfer.
    Denke das würde schlechter aussehen als so wie jetzt,weil dann wird es unten ja noch heller.
    Und die Klarglasteile schwärzen sollte doch wieder Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung geben,oder sehe ich das falsch?!



    Blasphome

    .


    Ich habe in der Anzeige unten nur gelesen,dass die Tachoscheiben halt bis 280;300;oder sogar bis 320 erweitert werden. Von sonstigen Anpassungen diesbezüglich kann man nichts mehr lesen.
    Wobei dort ja auch steht,dass angeblich alles in allen Bereichen richtig funktioniert.
    Ob das nun stimmt steht natürlich auf nem anderem Blatt.


    Würde da einfach vorher mal anrufen und mal ein paar Fragen dazu stellen und schauen wie die reagieren und antworten.


    Was die Beleuchtung und das Abgeklebte oben drauf angeht,vermute ich auch mal,dass drunter halt offene Kabel (womöglich mit Widerständen) liegen. So wie es halt meistens gemacht wird. War bei dem Tachoumbau der in meinem alten Corrado drinnen war genauso.


    Dirk Wie war denn dieser Satz gemeint:
    Dann finde ich die Fortführung der Skalierung peinlich. Der Tacho wurde auf 12 Uhr-Stellung geändert, damit man den "Aktionsradius" der Tachonadel unauffällig bis 300 km/h erweitern kann.
    Meintest Du damit,dass es sonst doof aussieht wenn man den unten einfach erweitern würde,oder nicht ohne weiteres funktioniert?!
    Weiß ja nicht wie groß die Unterschiede zwischen Analog und Digital in dem Falle sind?!




    Blasphome

    .


    Habe ich das richtig verstanden,dass der Schalter für die Beifahrerseite geht?


    Weil wenn ja,dann kannst Du die ja mal wechseln und dann die andere Seite schließen.
    Somit wäre es dann auch erstrecht sicher,dass es am Schalter liegt.
    Dein Freund wird ja wohl nicht beide Schalter gekillt haben!?



    Blasphome

    .


    War zwar ein Polo G40,aber auch dort haben die Konis vorne wie hinten nach ca 150.000km komplett den Geist aufgeben. Erst die vorne,paar Monate später der eine Dämpfer hinten. Bei dem hinten merkte man es ganz schön durchs aufschaukeln . . .


    Also könnte es schon sein,dass Deine Dämpfer nach der Laufleistung auch einfach hinüber sind.
    Gab doch bei Koni ne Ganrantie auf die Dämpfer,wenn die im ersten Fahrzeug noch sind. Gab es da ne bestimmte Laufleistung? Muß da mal nachschauen . . .





    Blasphome

    .


    Wäre auch ne Möglichkeit,allerdings finde ich persönlich das Desing nicht so toll und zu den Seiten hin zu lang um das in den Grill zu integrieren.
    Müßte ausgeschnitten sein,so wie es das VR6 oder G60 Zeichen vorne ja auch ist.


    Gibt es da nix im Zubehör,so wie es ja zB bei ATU ja auch alle möglichen Bezeichnungen vertickt. Vielleicht findet man in so ner Sammlung was pasendes . . .




    Blasphome


    -- Beitrag erweitert um 20:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:00 Uhr --


    .


    2 die ich grade auf Anhieb gefunden habe,mir nicht wirklich zusagen. Aber vielleicht jemand anderem:
    In der Bucht 280676580136 und 300725553791. Ich schau mal ob ich noch mehr finde.


    -- Beitrag erweitert um 20:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:06 Uhr --


    .


    Oder kann man beim 16V Zeichen nicht die 1 suaber abtrennen und dann die Lücke der 6 schließen damit es ne 8 ergibt? Sollte doch mit zB Plastikschweissen funktionieren,oder vielleicht gibt es da noch was Anderes.
    So wie die 6 geformt ist,sieht es zumindest auf Bildern so aus als wenn das zur 8 machen möglich wäre.


    Gab es sonst keinen VW wo ein 8V Schild dran war,welches ausgeschnitten ist wie die anderen Schilder?!

    .


    Kann man nicht irgendwo so Teile machen lassen?
    Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Corradofahrer die auch gerne so ein rotes 8V Schild hätten,dann würde es auch bestimmt billiger werden.


    Von nem anderen Hersteller wüßte ich momentan auch nichts passendes. . . .




    Blasphome

    .


    Beim Fahrerfenster ist es normal das es auch schließt ohne festzuhalten,weil ja normal auch der Fahrer beide Hände am Lenkrad hat.
    Auf der Beifahrerseite geht es wohl deswegen nicht,um die Unfallgefahr zu minimieren,weil der halt beide Hände freihat,der Fahrer zumindestens eine Hand am Lenkrad hat.


    Meine das mal hier im Forum als Erklärung gelesen zu haben.


    Was Deine Alarmanlage und das Fensterschließen angeht,steht die Lösung doch auch hier im Thread. Hast Du den nicht komplett gelesen?!?


    Dafür braucht Du ein Verzögerungsrelais,damit der Strom länger geschaltet bleibt.




    Blasphome

    .


    Hatte hier keine Lösung mehr geschrieben,weil mir jemand in die Seite gefahren ist. B-Säule platt und damit wirtschaftlicher Totalschaden.


    Hab den Tacho später hier im Forum jemandem verkauft und gebeten das zu testen. Da der Tacho bei ihm funktionierte und ich Spannung auf einem Kabel des schwarzen Steckers für´s Kühlwasser hatte,gehe ich mal davon aus dass die andere Leitung irgendwo anders nen Bruch hatte.


    Die Lampe leuchtete bis zum Unfall auch nicht mehr.


    Kannst ja noch,wie hier im Thread schon beschrieben,mal die Anzeige testen:
    Ziehe den schwarzen Stecker ab und überbrücke den Stecker mit nem Kabel oder so,dann sollte die Anzeige direkt nach oben gehen.


    Wenn das nicht passiert,hast Du entweder auch nen Kabelbruch wie es wohl auch bei mir war,oder es könnte doch am Tacho liegen.
    Deswegen würde ich erstmal den Stecker brücken,dass bringt Dich schonmal nen ganzen Schritt weiter.




    Blasphome

    .


    Abgasrohrdurchmesser nur 50mm,hat der Serie nicht eigentlich 55mm?
    Würde mich etwas wundern,wenn die den Durchmesser verkleinert haben,weil sonst wird doch immer vergrößert.
    Oder ist es möglich,dass bei den von Oettinger gemachten Veränderungen der Wagen besser mit mehr "Staudruck" läuft?




    Blasphome