Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich straff beschleunige (und die Kupplung etwas ruppig kommen lasse) gibts immer vorn rechts (fühlt sich zumindest so an) 2 Klackgeräusche. Es klingt wie wenn etwas kurz oben und dann wieder unten anschlägt. Außerdem scheint es so, das das Fahrzeug rechts durch das Beschleunigen weiter "hoch kommt" als links, der Vorderwagen ganz kurz leicht unruhig wird.
Zur Vorgeschichte: Anfang 2011 wurden alle 3 Motorlager neu gemacht, im November 2011 kam der VR6 raus und ein R32 incl. dessen 6-Gang-Getriebe rein. Da jetzt die Kupplung bei VW gewechselt werden mußte, mußte der ganze Motor nochmals raus. Seitdem habe ich das oben genannte Problem, zumindest fällt es mir seit dem bewußt auf. Ich dachte erst irgendetwas wäre nicht fest angezogen, nach 2 weiteren Werkstattbesuchen und dem Wechseln des vorderen Motorlagers wissen die auch nicht mehr so recht weiter. Jetzt wird der Auspuff vermutet, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Gummis der Dreieckslenker sind auch maximal 2 Jahre alt, Koppelstangen in Ordnung. Könnten es die Stoßdämpfer, bzw. der Stoßdämpfer vorn rechts sein. Es sind Koni-gelb drin mit ca. 220.000 Kilomter auf dm Buckel. Das Fahrzeug ist 3cm tiefer.
Wer hat Ideen dazu???
Gruß Diabolino