Beiträge von Diabolino

    Moin,


    ich hatte mir auch das Airbagsystem nachgerüstet, jedoch mit Raid-Airbag-Lenkrad. Sieht gut aus, nicht das klobige Corrado-Airbag-Lenkrad. Ist auch eingetragen. Im Ernstfall hoffe ich, dass es funktioniert. Hätte ich es nicht eingebaut, müsste ich im Ernstfall auch ohne auskommen...


    Gruß Diabolino

    Moin,


    ich weiß, dass Du im Motorraum nichts passendes zu der Klima hast. Der Punkt ist jedoch der, wenn ich eine Ansteuerung für den Druckschalter habe, brücke ich diese und der Fehler ist verschwunden. Und damit hört das Blinken auf, bzw. kommt nicht. Wenn ich eine Ansteuerung für einen Druckgeber habe, gehts nicht. Welche Teilenummer hat dein Klimasteuergerät? Hast Du die Diagnoseleitung mit angeschlossen, dann kannst Du es eventuell mit VCDS auslesen. Oder mit einer Tastenkombination ging es auch. Ach ja, geht die Außentemperaturanzeige jetzt?


    Gruß Gerd

    Hallo,


    hast den richtigen Außentemperaturfühler? Aber selbst wenn es der falsche wäre, müßte eine Anzeige da sein, halt nur falsch.


    Was ist mit dem Druckschalter, 3-polig oder 4-polig? Hast Du die Lüftersteuerung auch vom G4 übernommen mit passendem Lüftersteuergerät?


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ali-mende, hatte ich auch mal, dann habe ich verschiedene Motoren durchprobiert, einer hat dann ganz gut gepasst, sodass er aus beiden Wegen immer fast gebnau mittig ankam. Wahrscheinlich "leiern" die mit der Zeit aus oder Ähnliches. Ach ja, die Dichtung vom Glasdach habe ich immer vor dem Einbau neu gemacht.


    Gruß Diabolino

    Moin,


    hast Du rausfinden können, ob Du draußen für die Klimaanlage einen Druckschalter (vielpoliger Stecker) oder einen Drucksensor verbauen musst (dreipoliger Stecker). Falls es ein 4-poliger ist (ältere Variante), dann brauchst Du die beiden Kontakte nur zu brücken. Dann denkt die Klima, dass genug Gas drin ist und dieser Fehler ist weg. Nimmst Du die Steuerung der Klimatronik auch gleich für deine Kühlerlüfter. Würde ich zumindest so umbauen.


    Die Anzeige blinkt, weil sie merkt, dass die Klima nicht funktionstüchtig ist. Sobald irgendein Fehler in dem System ist, meckert sie durch dieses Blinken. Deshalb, wenn möglich alles original anschließen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    Corrado16VG60, warst Du derjenige, mit dem ich telefoniert hatte? Ja, eigentlich musst Du ein Corrado-Handschuhfach von einem Corrado mit Klima nehmen. Dann würde das auch passen. Die Außentemperatur kannst Du Dir auch anzeigen lassen. Dazu muß nur das passende Kabel nach draußen gezogen werden und ein passender Geber (Achtung muss vom Golf4 bzw. baugleich sein-Corradogeber geht nicht) neben Deinem Corradogeber verbaut werden. Somit hast Du die Anzeige. Oder Du nimmst das Kabel der Außentemperaturanzeige von Deinem Tacho weg, klemmst es auf Dein Klimateil und verbaust den passenden Geber. Dadurch dürfte Deine MFA im Tacho bei Durchschalten den Wert Außentemperaturanzeige überspringen und Du hast halt die Anziege nur im Klimabedienteil.
    Wie ist es jetzt eigentlich beim Einschalten des Klimabedienteils? Kommen da Fehlermeldungen oder blinkt die Anzeige komplett für 10 Sekunden?


    Ach ja, hast Du Dein Bedienteil zum Laufen bekommen oder eine neues genommen?


    Gruß Diabolino


    -- Beitrag erweitert um 14:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:31 Uhr --


    Ach ja, einen CAN-Bus gibt es bei der Climatronik nicht. Kann mich nicht daran erinnern einen angeschlossen zu haben...

    Moin,


    ich habe letztes Jahr auch dort gekauft. War alles in Ordnung. Bloß musste ich mir die Teile beim örtlichen Zoll abholen und mit der Märchensteuer nachverzollen. Und es wurden Fragen gestellt, was das für Teile seien und wozu ich sie brauche. Ich kam mir vor wie zu DDR-Zeiten...


    Gruß Diabolino

    Moin,


    ich muss die Diskussion nochmal hoch holen. Bei mir ist beim VR6 das vordere Motorlager (Hydrolager) im Eimer. Es tropft schon raus. Welches Lager würdet ihr da aktuell einbauen. Ach ja ist ein R32 vom Golf4 verbaut. Bisher hatte ich das originale Lager vom VR6 verbaut, das gibt's ja bei VW nicht mehr.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ich hatte vor Jahren an meinem VR6 damals auch das Problem. Ich habe den Lüftermotor aus einem Polo 6N BJ 1997-2000 genommen. Da war der gleiche verbaut. Im Zweifel danach bei Ebay oder dem Schrotti suchen. Solche Polos gab es wesentlich mehr.


    Gruß Diabolino

    Moin,


    rein mechanisch passen 2 Motorhalter, für den 3. Halter gibt es aber ein "Adapterhalter". Eine Antriebswelle mußte gekürzt werden. Damit hängt der Motor mit Getriebe erstmal drin. Dann muss im Motorraum einiges umgebaut werden, z.B. der Luftfilter ist jetzt auf der Fahrerseite, vorher auf der Beifahrerseite. Und dann natürlich die ganze Elektrik, dies ist der aufwendigste Teil, da beim VR6 manche Dinge anders angesteuert und abgesichert sind. Und dann natürlich noch die Bremsanlage, mit der VR6-Bremse wirst Du den R32 nicht eingetragen bekommen. Zusätzlich wurde das Bremssystem auf Mark20 (mit Audi A3-Bremssteuerteil) umgebaut. Dadurch kann der CAN vom Motor auch mit der Bremse reden. Weiterhin ist ein S3-Tachio verbaut, wodurch der CAN dann komplett ist und keine Fehlermeldungen mehr kommen. Dies ist mir erstmal so auf die Schnelle eingefallen, ist halt schon ne Weile her. Und den Motor selbst hat eine Firma aus Aken eingebaut.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    da ja oben auch nach Alternativen gefragt wurden, hier mein Meinung zum Umbau auf einen R32. Ist bei meinem passiert, und ich bin sehr zufrieden damit. Er wurde beim Zoran noch auf der Rolle angepasst und das Ergebnis ist einfach genial. Der hat jetzt knapp 270 PS und 358 Nm. Die Drehzahl wurde bis etwas über 7000 aufgemacht, wodurch im Ernstfall auch echte 250-260 km/h erreicht werden können. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    -X-schwarz/gelb= Dauerplus über X-Kontakt
    -31-braun=Masse
    -30-rot-Dauerplus
    -58b-grau/blau=Ausgang Dimmer Innenbeleuchtung (weiter zur Cockpitbeleuchtung)
    -58e-grau-Eingang zur Dimmerbeleuchtung
    -56-schwarz/weiß=geht über Abblend-Aufblendschalter zu den H4-Birnen
    -58L-grau/schwarz=Rücklicht links
    -58R-grau/rot=Rücklicht rechts
    -58-grau/grün=zum Relais Nebelscheinwerfer


    Du hast Recht, schwarz/gelb ist der Stromkontakt, grau/blau die Schalterbeleuchtung.


    Gruss Diabolino