Beiträge von Diabolino

    Hallo,


    wie schon geschrieben, Golf4 geht auch. Beim Corrado gibts ja auch nur einen, trotz verschiedener Motorgrößen. Meiner sitzt ca. 20cm hinter dem Beifahrerscheinwerfer. Ist aber nur deshalb so, da ich einen Golf4-Motor drin habe. Warum willst Du am Aktivkohlefilter was ändern?


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    naja, es kommt drauf an. Wenn Du einen VR6 hast, kannst Du den Kompressor vom VR6 weiter benutzen, musst aber die Leitung vom G4-Kondesator zum Kompressor ändern/umschweißen. Da ich einen R32 aus dem Golf4 drin habe, weiß ich, dass auch der VR6-Kompressor am R32-Motor passt. Ich hatte den VR6-Kompressor einige Zeit am R32 dran. Jedoch hat der VR6-Kompressor eine Rille am Keilrippenriemen mehr, was auch kein Problem ist. Wenn Du jetzt den 4er Kompressor am VR6 nimmst, wird er sicherlich baulich ran passen. Dann fehlt allerdings eine Rille vom Keilriemen und das geht dann nicht. Ob man die Riemenscheiben am Kompressor (Magnetkupplung) wechseln kann, kann ich Dir nicht sagen. Auch weiß ich nicht, ob der R32-Riemen (eine Rille weniger) am VR6 passt um so das Problem zu lösen. Falls Du allerdings die Probleme mit der Rille/Riemenscheibe gelöst bekommst, passt dann zwar die Leitung vom Kondensator zu Kompressor. Jetzt jedoch mußt Du die Leitung vom Kompressor zu Verdampfer ändern, da der Anschluß der Corradoleitung nicht an den G4-Kompressor passt. Entweder die Corrado-Leitung umschweißen oder versuchen die G4-Leitung rein zu bekommen, was auf Grund der Bauweise der G4-Leitung nicht ganz einfach wird. Die Leitung von einem 4-Zylinder passt eigentlich gar nicht, die Leitung vom R32 habe ich hier liegen und auch diese wird ohne biegen und anpassen nicht klappen, obwohl sie von Haus aus wesentlich besser aussieht.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    Kosten wie folgt:


    -Achszapfen Polo 6N2 GTI (BJ ca. 2001) 6N0 501 117 (links) + 6N0 501 118 (rechts) => neu bei VW je 150 Euro, einzeln bei Ebay nicht gefunden (sehr selten), nur komplette Hinterachse für 120 Euro (auch selten), Achszapfen ausgebaut, Restachse wieder für 40 Euro über Ebay verkauft


    -2x Bremssattelhalter Passat W8 4D0 615 425B => neu bei VW je 150 Euro, neu Ebay je 110 Euro, gebraucht gekauft bei Ebay je 50 Euro (selten)


    -Bremssattel links + rechts Audi S3/TT => neu bei VW je 220 Euro, neu bei Ebay ab 90 Euro, ich habe 2x aufgearbeitete von TRW genommen je 110 Euro


    -Bremsscheiben + Klötzer => neu bei VW 260 Euro, neu bei Ebay (ATE-Teile) 130 Euro


    -Rotor Drehzahlfühler 2x 1J0 614 149 => neu bei VW je 7 Euro


    -4x Schraube N 908 769 01 M10x1,25x50mm => neu bei VW je 3 Euro


    -2x Radnabe Polo 9N 6Q0 598 611 => neu bei VW je 130 Euro, bei Ebay ab 30 Euro, ich habe je 45 Euro bezahlt


    -Brermsschlauchpaar (Stahlflex) von Achim Noah 75 Euro


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    so ich wollte das Thema auch noch mal hoch holen. Ich habe bei mir die Bremse jetzt umgebaut und folgenden Teile benutzt:


    -Achszapfen Polo 6N2 GTI (BJ ca. 2001) 6N0 501 117 (links) + 6N0 501 118 (rechts)
    -2x Bremssattelhalter Passat W8 4D0 615 425B
    -Bremssattel links Audi S3/TT 8N0 615 423C
    -Bremssattel rechts Audi S3/TT 8N0 615 424C
    -2x Bremsscheiben Audi S3/TT 8N0 615 601B
    -Bremsklötzer 1J0 698 451 K oder 4B0 698 451 (Bremsklötzer identisch, nur die Stärke ist 2mm Unterschied)
    -Rotor Drehzahlfühler 2x 1J0 614 149
    -4x Schraube N 908 769 01 M10x1,25x50mm gekürzt auf 35mm (Verbindung Achszapfen Bremssattelhalter)
    -4x Edelstahl-Distanzhülsen für diese o.g. M10er Schrauben in der Stärke von ca. 4mm (Stärke bitte beim Zusammenbau selbst prüfen) von einer Metallbaufirma
    -4x Schrauben M10x32 (N 907 589 01 vom Polo oder N 908 773 01 vom Corrado) für die Befestigung des Achszapfens an der Achse. Ich habe die Poloschrauben genommen, waren eine Schlüsselweite größer
    -2x Radnabe Polo 9N 6Q0 598 611
    -2x Bremsschlauch Passat 8E0 611 775J, besser Spezialanfertigung als Stahlflexschlauch über Achim Noah hier im Forum


    Bei dieser Kombination bleibt die Spurweite gleich und man hat alles aus originalen VW/Audi-Teilen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ja gibt es definitiv. Ich hatte vor ein paar Jahren selber welche ersteigert bei Ebay, Leder schwarz aus einem 95er mit den Löchern für die Fensterkurbel. Ich konnte mir schon damals nicht erklären, wie jemand Leder bestellen kann und dann eine manuelle Fensterkurbel dazu nimmt. Da das Loch an der selben Stelle ist, wie bei alten Modell die Schalter für die Fensterheber, habe ich die Löcher entsprechend größer gemacht und die Schalter da oben hingebaut. Finde ich an der Stelle eh besser, als bei den Lautsprechern unten.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also ein Ölstandssensor ist mir beim 1998er Golf4 so nicht bekannt. Ich kenne nur einen Öldrucksensor und einen Ölqualitätssensor. Der Qualitätssensor ist in der Ölwanne und mißt den Ölstand irgendwie mit aus. Dieser wurde aber erst ab einem bestimmten Baujahr eingeführt, 1998 soviel ich weiß noch nicht. Lies mal hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…tatt-t1073802.html?page=1


    http://www.golf4.de/werkstatt/115781-olsensor-defekt.html


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    suche mal hier unter dem Thema Carbon-Heizmatten. Die kannst Du nehmen. Die lassen sich sogar anpassen. Findest bei Ebay auch genug davon. Mußt halt vorher die Maße von Deinen Sitzen nehmen und dann die passenden kaufen. Brauchst allerdings noch den Temperaturschalter in der Heizmatte. Da weiß ich leider nicht, was das genau für ein Teil ist. Stand aber soviel ich weiß auch hier irgendwo im Forum. Einfach mal nach Sitzheizmatten suchen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also im Prinzip geht er gut rein. Du mußt nur am Kondensator das Rohr, welches auf der Fahrerseite am Kühler vorbei geht etwas biegen und den Trockner samt Anschluß am Kondensator etwas biegen. Und dann mußt Du natürlich auch die 2 Leitungen zum Kondensator ändern. Für die Leitung welche zum Expansionsventil (zum Innenraum) geht habe ich auch original Golf4 genommen (passt von den Anschlüssen auch) und etwas durch biegen angepasst. Die Leitung vom Kondensator zum Kompressor mußt Du umschweißen, da am Corrado-Kompressor andere Anschlüsse als beim Golf4-Kompressor sind. Ich habe Dir mal die Bilder ran gehangen.


    Gruß Diabolino


    PS. Der angerostete Träger des Kühlers ist gerade in Arbeit.

    Hallo,


    kennst Du keine Metallbaufirma, welche Alu schweißen kann? So hab ich das bei mir gemacht, als ich die Anschlüsse neu anbauen mußte. War dann für nen 10er in der Kaffeekasse erledigt. Und der Trockner kostet beim Bosch-Dienst 25 Euro, zumindest in Zwickau.


    Insgesamt habe ich mir aber die Mühe mit einem Golf4 Kondensator gemacht und ich bereue es bisher nicht. Einfachere Anschlüsse (keine anfällige Überwurftechnik) und es gibt die Teile massenhaft und preiswert bei Ebay bzw. auch neu.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    naja, ehe ich mir den Aufwand (und auch Kosten) mit dem Teil vom Autoverwerter mache, würde ich auf die doch recht preiswerte Variante von der Firma zurück greifen.


    Gruß Diabolino