SLS oder Customs-Chips (Zoran)?? Empfehlungsfrage

  • Hallo Leute


    ich weiss es ist eine vieldiskutierte Frage (Welcher ist besser),
    mich würde aber trotzdem eure meinung sehr interessieren.


    bei mir wird ein kompressorkit von z-engeneering verbaut. Diese vertreibt
    ja auch sls. Nun gehts an die Chipabstimmung.


    Würdet ihr direkt zu SLS fahren oder zum Zoran (Customs-Chips)?
    Beide bieten Chipabstimmungen für VR6-Kompressorumbauten an.


    SLS ist von mir ziemlich weit weg ca. 500 - 600 km, der Zoran wär bei mir näher. Aber an erster Stelle steht bei mir die Qualität der Arbeit, da spielt auch der Preis eine hintergeordnete Rolle.


    Wäre um jeden Tipp dankbar.


    mfg
    flo

  • Also ich hab von Zoran nur Gutes gehört. Auch aus anderen Foren mit anderen Autos. Bei SLS würde ich eher mechanische Sachen machen lassen, aber nix chippen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.


    Werde meinen G im Frühjahr nach den Modifikationen auch neu chippen lassen und das sehr wahrscheinlich bei Zoran..! Alternative für mich wäre da noch Theibach. Muss ich dann mal schauen...


    MfG

  • von wo kommst du den? Zoran kenn ich net SLS stimmt das aufm Prüfstand ab- obs was taugt weiß ich nicht!
    Wenn du ausm Norden kommst kenn ich noch eine gute Adresse.


    Wer macht den gutes im Norden?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ne nicht ganz aus dem Norden :)


    Ich komme aus dem tiefen Niederbayern. Ca. 2 km von Rieger-tuning entfernt.


    Also bräuchte eher eine Adresse aus dem Süden, da bin ich auf den Zoran gestoßen.

    Automatische Anzeigen

  • Also Zoran macht Top arbeit. In bin der meinung in Sachen G LAdern sogar einer der besten, wenn nicht sogar der beste =)
    Er Kopiert nicht nur einen beliebigen Datensatz, sondern stimmt genau auf euer Auto ab, und schreibt selber nicht wie viele anderen.
    Er macht auch viel mit 1.8T usw. Also er hat wirklich Ahnung von dem was er macht.

  • Hab auch mal eine Frage zu Zoran



    Würde mein gern chippen lassen von Zoran.
    Laut Homepage versprechen die beim 2.9er VR6 ca. 205PS, also ein plus von 15PS.


    Jetzt habe ich aber schon ein Tezet Fächer, Powerrohr und eine BMC CDA Airbox sowie eine 70mm Hartmann AGA drunter.
    Kann es dann sein das ich mit Zoran Chip nicht nur 205PS habe sondern noch mehr?
    Dies sollte sich doch sicher positiv auf die Mehr Leitung auswirken oder ?

    Automatische Anzeigen

  • Beim ABV 15PS durch nen Chip?
    Nie im leben.
    Selbst dein jetziges Tuning bringt mit viel Glück 5PS.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Soweit ich weiß, war der User Diabolino auch beim Zoran mit seinem 3,2Liter. Die haben da 20PS durch eine Abstimmung rausgeholt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das eine Einzelabstimmung war, oder es ein "Stangenchip" war.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • War eine Einzelabstimmung.
    Ist aber auch ein anderer Motor, sollte man bedenken.
    Stangenchip mit den kleineren Modifikationen bringt glaube ich auch nix.
    Das Geld kann man sich sparen.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Hallo,


    da es um mich geht, hier auch meine Antwort:


    Ja es wurde eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand gemacht. Es wurden ca. 20 PS und ca. 40NM rausgeholt. Der Unterschied war sehr deutlich. Kann ich jedem empfehlen. Allerdings habe ich einen R32 aus dem Golf4 und keinen VR6 aus dem Corrado mehr drin.


    Siehe hier:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138728&page=2


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!