Beiträge von Passi16V

    Moin,


    also das ist schon nen gutes Stück Arbeit!
    Im Prinzip musst du alles an Motorelektrik und Benzinversorgung ändern.
    Motorhalter, Getriebe, Antriebswellen Kupplung und Co können bleiben.


    Schwierig wird die Elektrik, wenn du nicht drin steckst und Benzinversorgung.
    Das sind alles Hochdruckleitungen und gibt es zu min. 75% nicht mehr bei VW.
    Aber das positive, die Sachen können sie dir im Hydraulikladen anfertigen für geringes Geld.
    Hast du ein Schlachtfahrzeug mit 16V?


    Gruß Hagen

    Alter was machtsn du hier, Hagen? :winking_face:


    Nein, ich bin entdeckt :biggrin:



    :yipieh:


    BTT:


    Es bringt doch nix irgedwelche Fotos zu machen. Du mußt schon sagen, was du brauchst.



    Also der Motor wurde komplett zerlegt (komplet war er mal), beim puzzlen gibt´s Gedächtnislücken wegen Aktivkohlekram (Ventil,elektisch?, Anschlüsse)


    Irgendwie schwirren hinterm Motor und beim Luftfilterkasten 2 weiße 3-polige Stecker rum, die weiß sind und genau den Stecker haben wie die Klopfsensoren, aber nicht geschirmt sind.


    Die Halter für die Einspritzleitungen sind doch an den Ansaugbrückenschrauben mit dran, oder?


    Soweit..
    Irgendwann wacht Golli auch auf...


    Grüße

    mal ne Frage wo bekomme ich ne angemessene Nockenwelle für son 1,6l Kopf vom AFT/AKL fürn Turboumbau her? meine G60 passt leider nicht, da die Nocken zu Lang sind!:(
    Danke für eure Antworten:danke:


    Na du musst den Zylinderkopf so auffräsen, damit die Nockenwelle passt.
    Alle Nocken sind zu lang, außer du nimmst die 1,6L Welle...
    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist kein Marktplatz!

    passt die servopumpe ausm Passat 35i 16V Bj.91 auch in nen 2.0 16V aus jahre 02.92 ? meine ist nämlich auch bald hinüber..


    Vergleiche die teilenummern oder nen mir deine! Meißt hat der corrado nen golf pumpe. Die passat pumpe für den 9A hat ne höhere fördermenge, welche die servolenkung beeinflußt

    Hallo,


    es sind normale Zubehörbeläge verbaut, die rechnerische Verzögerung liegt bei knapp über 11m/qs. ja, 11,8 oder so...


    ja, 11,8 oder so...


    Mitenscheidend ist das relativ geringe Gewicht des Fahrzeuges und die Tatsache, das die (komplette / modifizierte) Girling 60 Anlage des Audi 200 Quattro Turbo für ein max. Fahrzeuggewicht von fast 2,3 Tonnen konzipiert ist.


    Ist ja genauso mit einem größeren Motor in einem leichten Fahrzeug (hohe Beschleunigung / effektiver als im wesentlich schwereren "Spenderfahrzeug"), ich habe in einem leichten Fahrzeug eine sehr hohe negativ Beschleunigung durch die optimierte / angepaßte große Bremsanlage eines "Audi-Schlachtschiffes".


    Klar, stimm ich dir ja auch voll zu. Aber nur nen Satzt Girling 60 Sättel reinhauen und gut, ist ja nicht das was du machst. Die meißten wollen ja am besten 5min was tun und ganz viel Ergebniss.




    Hab gestern endlich deine Videos sehen können, hat da Probleme mit .mov irgendwie. Macht ja so nen vernünftigen Eindruck. Was ist der techn. Unterschied zwischen video 3 und 4 ?


    Verrätst du, was du hinten umgerüstet hast? gerne per PN.


    Gruß Hagen

    also nach originalwerten war noch schlimmer habe jetzt so eingestellt das gut läuft und das er nicht zündungsrasseln hat,wenns nach originalwerte geht läuft er schlimmer.


    CO kann eingestellt werden bei ihm?


    Sorry, hab irgendwie imme recht wenig Zeit.
    Auf welchen Zündwinkel wurde den jetzt eingestellt?
    Am Mengenteiler kann man sehr viel (CO) einstellen, weil man da auch nach der angesaugten Luftmasse mist und einstellt. Lass das mal bei Bosch oder vergleichbarem machen. Es gibt hier auch Anleitung zum selber machen, müßtest mal suchen.


    Hast du den die Geber und solche Sache auch auf die 9A Einspritzung eingebaut? Der hat da bestimmte Temperaturfühler und solche Sachen für die Einspritzung. Ohne die läuft er auch Bescheiden.


    Vom Ding her ist es ja der gleiche Motor wie ein 9A nur mit weniger Hubraum...
    Also dürfte es gar nicht so schlimm sein.


    Ich würde den auch gar nicht so auf Drehzahl jubeln, sonst hält der vielleicht nicht mal bis er richtig eingestellt ist.


    Welcher Mengenteiler ist eigentlich verbaut? welche Düsen?


    Grüße


    MMh.... :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin immer noch der Meinung das die Girling 60 Bremse am Golf / Corrado oder sonstigen unter normalen umständen nix dolles ist.


    Es ist schon mal wichtig, welche Sättel verbaut werden. Audi 100 oder Audi 80 und dann auch welche Scheibe. G60 Scheiben sind dabei Müll, da die Beläge einen Grat bilden. Du schreibst wiederrum Spezialscheiben. Wenn man die Anfertigung oder Abänderung und die Mühen hochrechnet, kann man sich auch das kleine Brembo Kit zu unter 1000e kaufen und ist mit 305mm und 4 Kolben in neu dabei.


    Hinterachsbremsentuning bei einem wagen den man mit 2 Mann hinten hoch hebt (Golf 2 / Corrado) ist ebenso Überflüssig wie Chromwischerdüsen.


    originale Scheiben mit guten Belägen bringen jeden Frontgetriebenen in dem Bereich genügend Verzögerung an der Hinterachse.


    Sehr wichtige Rolle dabei spielt auch die verwendete Räder / Fahrwerk Kombination.


    Hinten größere Bremsscheiben (nehme an Skoda RS Bremse) als vorne is sowieso Sinnfrei.


    Fährst du ein ABS System, wenn ja welches? Teves original? Bremskraftregler für die Hinterachse?


    Vorne ne G60 mit guten Scheiben und Belägen mit erhöhtem Reibwert hab ich schon mit so 5,5KN aufm Prüfstand gemessen.


    Wem das nicht reicht geht in Brembo / Willwood Bereich mit abgestimmten Scheiben / Klötzen / Sattelgrößen.




    Will dich nicht angreifen, aber das ist meine Meinung.


    Gruß Hagen

    Benzinpumpe past,war vorher ein KR drinne also große Pumpe.


    Rüdel ist eigentlich vom prinzip wie Victor Günther die machen auch rennsport und so.


    denke mal aber das nur zündung ein wenig rüh stlele nicht viel ausmachen wird sondern wie viele sagten ohne Verstlelbares rad wirds nie 100% passen


    Warum solls ohne verstellbares Rad nicht passen?


    Die brauchst bei 300° Wellen oder wenn du den Auslass als Einlass fährst!


    Bei nem 9A hab ich auch schon die KR Welle gefahren, einstellen und gut.



    Wie gesagt .... :winking_face:

    Hi


    habe mal wieder etwas geplant und zwar will ich diesen winter bei meinem Corrado 2L 16V eine Vr6 reinhängen.Hat da gemand von euch erfahrung mit? ist das ein großer aufwand?muss ich die bremsen ändern? das Motor und Getriebe raus muss ist mir klar und auch das ein neuer kabelbaum und neu Motoraufhängungen geschweist werden müssen.Nutzliche tipps wäre voll cool


    :danke:


    Achsen
    Elektrik
    Bremsen
    Benzinzuvor
    Elektrik
    Tacho
    Getriebe
    alles...


    Steck das Geld lieber in deinen 16V oder kauf nen VR Corrado

    Nein er hat keine Klima. Das komische ist, gestern nach der Revision das erste mal gestartet. Der Lüfter ist nicht angesprungen, der Motor lief auch nicht lange. Heute Abend komm ich in die Garage und der Lüfter läuft noch schwach. Die Batterie natürlich fast leer. Nun Hab ich mal die Sicherung gezogen ist ja im Moment nicht so heiss dass es den Lüfter braucht.


    Das ist aber nen bekannter Fehler, nutz mal die Suche. Habs gerade nicht im Kopf.

    Ja sorry ist ein VR6, hier das Bild



    Und gleich noch eine Frage, welcher Fühler ist defekt oder was ist falsch angeschlossen wenn der Lüfter bei kaltem Motor und Aussentemperatur von 6 °C läuft ?


    Ja das sitzt ja glaub ich am Ventildeckel. Musst mal rumfragen ob das einer hat. Würde auf Dauer wieder eins einbauen.


    Das mit deinem Lüfter, mmh..hat der Klima? Deswegen vielleicht? Mal Klima ausgemacht?

    Da er von Ketten spricht gehe ich mal von VR aus. PCV heißt Positive Crank Ventilation. (Kurbelgehäuseentlüftung)


    Mach doch mal ne Foto was du genau meinst.


    Also zu meiner aktieveren Zeit hast du mich mehr überzeugt?


    KR mit Ketten mit Spanner? :kopfkrat:


    Wohl eher ein VR6..


    Aber welches Ventil er meint, kann ich nicht sagen sicherlich in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung.


    Grüße Hagen