Update!
Hallo,
die Girling 60 Doppelkolbensättel sind bestens für hohe Leistungen geeignet! Diese Sättel bremsen einen fast 2,3 Tonnen schweren Audi aus 242 km/h ab, rechnet man die kinetsiche Energie des Audi auf das Gewicht vom Golf 2 um könnte man mit dieser Anlage Fahrzeuge bis 300 km/h sicher abbremsen, vorrausgesetzt man hat an der HA entsprechen große Scheiben! Der Audi 200 Quattro hat 269x20mm Scheiben mit 43er Sätteln.
Mit einer 279x10,5mm Scheibe, ww. 279x24mm Scheibe und einem 38mm Sattel hat man fast das gleich hohe Bremsmoment wie der Audi auf der HA.
Hier reduziert sich dann auch die dynamische Achlastverlagerung gen 0, d. h. das Heck kommt bei einer Vollbremsung nicht hoch.
Zudem unterstützt die größere HA-Scheibe aktiv die VA-Scheibe, die so thermisch entlastet wird. Der Bremsweg wird entsprechend kurz, ist jedoch abhängig vom Bremsgewicht.
Meinen Golf 2 1,6 TD bringe ich mit der von mir modifizierten Girling 60 Anlage mit meiner Sonderscheibe 276x25mm / HA: 279x10,5mm mit Seirensattel Ø 38mm unter 33m aus 100 km/h zum stehen. Bremsgewicht: 1100 kg (vollgetankt + Fahrer - sonst leer)
MfG
Wolfgang