16V 9A 89er Passat-Motor in G60

  • Hallo hab da mal ne frage und zwar wollt ich den g60 8v motor ausbauen und nen 16v motor einbauen. was muss man alles ändern? passt der Kabelbaum, wenn nein wie aufwenidg ist es den zu wechseln? passen die antriebswellen weiterhin, wie sieht es aus wegen motorhalter? was muss man noch beachten? wie teuer wid es den motor einzutragen? wie sieht es mit dem krümmer und auspuffanlage aus passen die weiterhin?


    Vielen Dank schonmal

    Corrado G60 und Cupra V6 beides klasse Autos mit Spassfaktor.

  • Moin,


    also das ist schon nen gutes Stück Arbeit!
    Im Prinzip musst du alles an Motorelektrik und Benzinversorgung ändern.
    Motorhalter, Getriebe, Antriebswellen Kupplung und Co können bleiben.


    Schwierig wird die Elektrik, wenn du nicht drin steckst und Benzinversorgung.
    Das sind alles Hochdruckleitungen und gibt es zu min. 75% nicht mehr bei VW.
    Aber das positive, die Sachen können sie dir im Hydraulikladen anfertigen für geringes Geld.
    Hast du ein Schlachtfahrzeug mit 16V?


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ich würde das nicht tun, wegen der uralten Einspritztechik des 9A. Besser wäre es, einen ABF Motor zu besorgen. Oder den G60 verkaufen, und dafür nen 16V zu kaufen, die sind ja relativ günstig zu bekommen.

  • Hallo,
    ja das macht sehr viel arbeit. Wenn man davon Ahnung hat könnte man das schon, jedoch ob sich das so lohnt ist auch ne gute Frage. Die Elektrik wird bestimmt nicht passen, da einige Sachen anders sind.


    MFG

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