Beiträge von Passi16V



    Also is es im Prinzip ein 1,8L 9A ...
    Wegen der KR Einlasswelle sollte man die Zündung schon bisschen nach früh verstellen, je nachdem welche Ansaugbrücke (klein, mittel, groß) verbaut ist.


    Das verstellbare Nockenwellenrad kannst getroßt in Müll werfen oder in die Vitrine stellen. Machst die nur Ärger mit.


    Wichtig sit, das alle Geber zur Einspritzung passen. Die KE Motronic hat da so paar Feinheiten. Welcher Zündverteiler und welche Stauscheibe wurde vebaut?


    Am besten wäre ne Abstimmung bei Rüdel.


    Was war vorher im Wagen ? Benzinpumpe passt?


    Hagen

    N´abend,


    also alle Riemen die Servoöl abbekommen haben, würde ich neu machen.
    Ich denke die Pumpe wollte einfach nicht mehr und hat sich deshalb verabschiedet.
    Neue Pumpe rein, Öl auffüllen Motor laufen lassen und Öl ergänzen. Zum Entlüften der Lenkung so 10 mal von einer seite zu nächsten Lenken. Ganzer Lenkeinschlag.


    Dann immer Öl kontrollieren, Stand wird sich wohl noch ein bisschen setzen.


    Ohne Servo fahren ist glaub ich bisschen doof, da die ja über das Öl mit geschmiert wird. Wäre wohl auf Risiko, aber ich glaub fast 10km bringen das Lenkgetriebe nicht um.


    Grüße Hagen


    PS: Was für Abendschule machst du?

    Hi,


    ja wie gesagt die sind da recht empfindlich mit den Messungen vorm kat. Der hat da so 2 flexible Stücke eingeschweißt, die werden gerne mal undicht.


    Aber die mußt du selber tauschen, weil bei Audi bekommst nur vom Krümmer bis Mittelpot ein Teil pro Zylinderbank, je ca. 900€
    Unsere Kats haben wir auch nicht bei Audi geholt.


    Gruß

    Kann leider nicht weiter auf deine Suche nach Fachpersonal eingehen, denn die sind echt selten die Leute.


    Aber beschreib doch mal dein Problem, ich hab mich nen bisschen mit den Motoren beschäftigt, weil unser 2,4L 30V auch nicht gerade zu höchstformen aufläuft.


    Bei 75tkm sind bei uns die 2ten Kats durch, da reagieren die mit schlechter Gasananahme (auch sporadisch) drauf.


    Drosselklappe kannst ruhig oft sauber machen und wenn er im Leerlauf regelt, muss sie neu.


    Motoren müssen auch genug Luft bekommen und auf die Zündkerzen sollen sie auch reagieren sie auch.


    Bei Audi glaube ich 24€ das Stück. Bosch hat aber die gleichen im Programm für 16€ oder so.


    Ich weiß ja auch nicht, was du so schon gemacht hast.


    Gruß Hagen

    Hi,


    eigentlich findet man auch 2,8er und 3,0er! Aber es gibt 2,4er wie Sand am Meer, deswegen fällt das wohl auf.



    Achte auf einen trockenen Motor (Kopfdichtung, Ölwanne und so ca. unter der Ansaugbrücke).
    Zahnriemen sind auch nicht mal eben gemacht und der Leerlauf sollte ruhig sein bzw. auch ruckelfreies beschleunigen sonst is ne neue Drosselklappe fällig.


    Ansonsten sinds schöne Motoren. Mit Automatik nehmen sie bisschen mehr Sprit und sind ein wenig träger.
    Die Kats zerhauts auch gerne, also im kalten und warmen auf klappern achten.


    Grüße Hagen

    Hi, wie gesagt, weiße Blinker vorne und an der Seite machen schon nen großen Unterschied.


    Ich hab einen Satz unbeschädigt 7x15 Zoll Alus die für den zugelassen sind.


    Sind genau solche:


    http://www.geocities.com/vwsammler/Fahrerseite_felge.jpg


    Für 225€ sinds deine!


    Nen weißen Binker vorne hab ich auch noch, gibts geschenkt zu den Felgen :biggrin:


    Bei der Beule hinten besorgst dir ne dicke Stoßstange vom neueren und machst die schmale Stange und das Belch weg.


    Mhh, so ne stange hab ich doch auch noch irgendwo...



    Also schwarze 6N oder 6N allgemein sind echt gut. Hab 2 Freunde mit nem schwarzen.


    Grüße

    Hi, die sind übrigens auch verschieden lang!


    Und ohne Mulde hast du minimal mehr Kompression, aber die mit Mulde sind leichter.


    Hab am Wochenende mal meine 16V Ventile alle raus geholt.


    Konnt mich kaum für einen Satz für Golli entscheiden.


    2x Natrium gefüllte Auslass mit 1er Keil
    1x neue Auslass mit 3er Keil
    1x neue Einlass mit 3er Keil und 051er Nummer und Mulde
    1x flache 027er Einlass mit 1er Keil
    1x 027er Einlass mit 1er Keil und Mulde
    1x normale 1er Keil 027er Auslass


    :kopfkrat: und 16 Stück verbaut und 16 Stück in Gollis Kopf und äh da waren doch noch welche...

    LAdedruck anzeige hat + und - und eine Kabel welches an Licht kommt oder kannst weg lassen.


    Voltmeter hat + und - fürs Instrument, eins das ans Licht kommt und eins an - und an +( Zündung Klemme 15) für die Spannungsmessung.


    Stehen da zeiche hinten drauf?


    Die Kabel ans Licht sind für ein Signal, wo die Anzeigen nachts ein bisschen abdunkeln, wenn du Licht anmachst.


    Grüße

    Sieht der Polizist nur so aus oder is der direkt der Polizeischule entsprungen?
    Die zweifeln sowieso alles an obwohl sie manchmal zwischen vorne und hinten nicht unterscheiden können.


    Gruß



    Einfachste Methode, einfach mal 90° oder 180° weiterdrehen (den Reifen auf der Felge) und nochmal messen.
    Aber so einen Service gibts selten.


    Gruß