Alles anzeigenSo dann versuche ich mal zu erläutern bzw zu definieren
Verbaut ist eine Einspritzanlage vom 9A also KE-Motronik
Der Motor ist ein PL 129PS K-Jetronik
Drinnen im Motor sind KR Wellen 139PS KE-JetronikLaufen tut er eigentlich gut vor allem obenrum dreht er gut. Problem ist das er wenn man ein paar Minuten in der Innenstadt fährt also sehr unterturig das er ab und an bockzt, tritt man aufs Gas gehts weg, aber sinn ist das natürlich nicht.
So nun will ich gerne eine verstellbares Nockenwellenrad verbauen da ich denke das Gemisch und Zündung natürlich bei den kunterbunten etwas daneben liegt, Verdichtung ist auch was hörer daher auch schon SUper Plus damit läuft er schon was ruhiger.So hab ne Firma die wird dann alles mal vernünmftig einstellen, aber folgendes PRoblem vorher.
Diese fragten mich in welche Richtung das Rad eingestellt werden soll, ob es da einstellungen gibt oder so.
Wer kann da helfen bevor alles auseinandernehmen müssen und Teuer wird
Danke im voraus
Also is es im Prinzip ein 1,8L 9A ...
Wegen der KR Einlasswelle sollte man die Zündung schon bisschen nach früh verstellen, je nachdem welche Ansaugbrücke (klein, mittel, groß) verbaut ist.
Das verstellbare Nockenwellenrad kannst getroßt in Müll werfen oder in die Vitrine stellen. Machst die nur Ärger mit.
Wichtig sit, das alle Geber zur Einspritzung passen. Die KE Motronic hat da so paar Feinheiten. Welcher Zündverteiler und welche Stauscheibe wurde vebaut?
Am besten wäre ne Abstimmung bei Rüdel.
Was war vorher im Wagen ? Benzinpumpe passt?
Hagen