16V klickt nur beim Anmachen

  • also kurioser tag heute.


    vorhin beim fahren ging die voltanzeige immer weiter runter bis auf 8V und dann war auch schon ende und motor ging aus.


    in garage mit müh und not und starthilfe.


    da sah sich das sich das kabel von der lima zum anlasser aufgelöste hatte.


    ist ja noch ok wieder repariert. und angemacht. lief ohne probleme.


    da es mich eh gestört hatte das ich nur 13.6V am spannungsregeler hab, hab ich den ausgebaut und bin zum boschdienst. (mit fahrrad hin und in der zeit die batterie etwas mit ladegerät geladen.


    als ich zurück kam, hab ich den regler wieder eingebaut und wollte nochmal starten.


    zündung an. alle druckspeicher laden, krafstoffpumpe läuft. weiter gedreht und dann kam nur klick klack.


    als ob der anlasser nen kurzen hat oder garkein strom nimmt. beim umdrehen geht auch nicht der tacho aus wie sonst wegen dem spannungsabfall.


    bitte keine vermutungen über den zündanlassschlater. ich glaub nicht das es was mit dem zu tun hat.


    mfg

  • Hey, ja die Batterie mußt du lange laden, mis doch mal beim "Klick klick" die Spannung an der Batterie!


    Gruß



    Hansimo, ZV is unterwegs

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • naja sollte am regler nicht mehr als 13,8 besser 14V liegen. die boschtechnicker waren auch der meinung es könnt schon etwas mehr sein.


    egal ich zieh grad neue kabel an masse und plus. vielleicht wird es damit besser. an der batterie kamen immer nur 12,5V an.

  • lag die Batterie mal vernünftig, wenn die leer war helfen 2 Stunden nicht viel, vielleicht ist sie auch ganz hinüber, wenn sie schon mehrmals tiefentladen war.

  • Mehr geht auch mit nem neuen Regler nicht, da kann man nur tricksen oder einen Regler nehmen der bei 14,4 abschaltet, aber obs die noch zu kaufen gibt weiß ich nicht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Also für mich klingt das stark nach einer leeren Batterie!! Hat vor 2-3 Tagen noch die gleichen Probleme gehabt...also und Tacho und co funktionierten einwandfrei!!


    Zum Glück war ich dank letztem Jahr schlauer :winking_face:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77555


    Gruß


    André

  • als erstes. es lag an der batterie. hab sie die ganze nacht geladen.


    und was noch schöner ist, da ich ja zeit hatte hab ich das massekabel zur batterie neu gemacht, sowie das kabel vom gerator zum anlasser und vom anlasser zur batterie.


    jetzt hab ich 13,99 an der lima und 13,94V an der batterie wenn alle verbraucher aus sind.


    bin einfach zu mediamarkt und hab 25mm² kabel genommen. die anschlüsse sandgestrahlt und nun läufts wunderbar.
    die alten kabel sahen sehr böse aus. einiges an grünspan und auch korrodierte kabel mit brüchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!