Beiträge von psychohit

    Inzwischen habe ich für meinen G60 ein H-Gutachten machen lassen und auf H-Kennzeichen umgemeldet. Der Lack hat vom Vorbesitzer und von mir ein paar Blessuren, Schrammen, Stellen mit Lackstift. Insgesamt ist der Lack durch Waschanlage und Umwelt angegriffen. Gestern war ich bei einem Lackierer und Spotrepair-Betrieb, der schon einige alte Fahrzeuge (Porsche, Corrado,...) lackiert und aufbereitet hat. Der Chef meinte, da ist ja an jedem Teil etwas zu tun und hat eine Komplettlackierung empfohlen. Von Spotlackierung und Aufbereitung hat er abgeraten weil zu aufwendig und würde dann nicht gut bzw. gefleckt aussehen. Grobe Kostenschätzung war 4.000€. Allerdings nur, wenn ich vorher alles abbaue (Stoßstangen, Antenne, Lampen, Zierleisten, Dichtungen, Grill, Embleme, Blinker, usw.) und ich später wieder zusammenbaue.


    Da ich von Lackarbeiten aktuell kaum Ahnung habe, würde ich mich über Eure Einschätzung freuen. Ist der Preis realistisch? Farbe ist violett-perleffect.


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Betrieb im Raum Köln/Bonn empfehlen, wo er schon gute Erfahrung gemacht hat.


    Danke und liebe Grüße!

    Ich hab in meinem G60 vorne ein starres Motorlager und die Lager an Getriebe und andere Seite jeweils Febi. Leider wankt der Motor bei Lastwechseln unter 30km/h weiterhin recht stark, so dass es im Gesamten Wagen ruckt. Ein schlagen ist es jedoch noch nicht. Die Gummilager im Vorderachsträger habe ich auch vor einiger Zeit erneuert. Hat jemand noch eine Idee, welche Lager ich verbauen kann, damit das Rucken bei Lastwechseln gedämpft wird?


    Danke!

    Bei meinem G60, also VFL war die Verstellung der Lüftung links kaputt. Hab aus Ebay diese neuen Verstellschienen gekauft und dann ging es eine Zeit lang.


    Jetzt ist an der mittleren Lamelle, mit der über die Schiene alle anderen Lamellen verstellt werden, der kleine Nippel abgebrochen, der in die Verstellschiene einrastet. Wenn ich jetzt am Verstellrad drehe, bewegt sich nur die eine mittlere Lamelle.


    Diese Lüftungsgitter sind ja inzwischen echt rar und original ist der Kunststoff ja echt weich.

    Gibt es auch Ersatz für die einzelnen Lamellen? Oder passt etwas aus einem anderen Fahrzeug?


    Danke für die Hilfe!

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Gerne würde ich bei meinem Aktivsystem corrado die Lautsprecher vorne in neuere wechseln. Hat inzwischen jemand rausgefunden, welche 10er Lautsprecher geeignet sind und die original Einbauplätze passen?


    Würde mich über eine Tybezeichnung oder Link sehr freuen!


    Danke!

    Antwort von einem zertifizierten Händler zu den Eibachfedern pro kit für Corrado. Ich habe gefragt, ob die Federn hinten immer noch den Wagen tiefer machen oder ob das Problem behoben wurde.


    Guten Tag, das traf noch nie zu. Vielmehr ist dies eine optische Täuschung, da die Radläufe unterschiedlich hoch angesetzt sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dann rede ich mal mit meinem Prüfer, der den Wagen kennt.
    Kann mir denn jemand trotzdem was zu den Eibach-Federn pro kit im G60 sagen:
    Machen die den Corri hinten deutlich tiefer als vorne? Denn ich möchte eigentlich nur eine dezente Tieferlegung von 3cm vorne und 2,5cm hinten. Bei AP ist die Mindesttiefe ja 4cm. Höher geht nicht.
    Danke ??

    Danke schonmal. Ich hab ein wenig gelesen und da wurden diese Eibach-Federn vorgeschlagen. Soll ja nur einen moderate Tieferlegung werden. Sind die Eibach-Pro Kit denn nix? Wird er damit hinten deutlich tiefer?


    Und wo ist der Unterschied zwischen Bilstein B8, B4 und Monroe reflex?


    Danke!

    Hallo,
    Ich hab mir für meinen G60 mit Sebrings-Felgen das Eibach Pro Kit bestellt. Er soll ein wenig tiefer kommen, weil mir der Serienlook zu hoch ist.
    Gibt es bei diesen Eibach-Federn immer noch das Problem, dass er hinten tiefer als vorne ist? Hab davon gelesen. In der Beschreibung der Federn steht ja VA30mm/HA 25-30mm.


    Welche Dämpfer soll ich dazu kaufen? Gasdruck machen den Wagen auch etwas höher?


    Es geht mir in erster Linie um eine etwas tiefere Optik, danach kommt Komfort und ich fahre keine Rennen und nur ca. 6000km/Jahr.


    Danke für Eure Beratung!

    Hallo Leute,


    ich fahre bei meinem G60 einen Theibach-Chip. Für den Chip wurde vor ca. 9 Jahren am Abgastester CO eingestellt und Zündung 6 Grad vor OT.
    Ich muss nun meinen Zahnriemen wechseln. Wie gehe ich am besten vor, damit die Einstellungen beibehalten werden?


    Die Einstellung für CO sollte ja bleiben?


    Kann ich Nockenwelle, Kurbelwelle, Schwungrad auf OT stellen und Zündung/Zwischenwelle die Einstellung markieren (sollte dann bei 6 Grad vor OT sein)?


    Alten Zahnriemen ab und neuen genauso drauf?


    Danke!

    Hallo, mal eine aktuelle Frage zu diesem Thema:
    Ich plane das H-Kennzeichen für 2020, dann wird mein G60 30 Jahre alt. Zustand ist original außer 72er Laderad.


    Zur Zeit zahle ich 132€ Steuer. Hab gelesen, dass fürs H-Kennzeichen dann pauschal 191€ Steuer fällig werden. Ist das korrekt? Für die Steuer würde sich das finanziell ja nicht so lohnen. Wie sieht es mit der Versicherung aus?


    Freue mich über Eure Meinungen!