Beiträge von Passi16V

    Also ich hatte bis vor kurzem G60 und VR6 Metalkat hier liegen und die sind beide Baugleich!


    G60 kurz=Keramik
    G60 lang (wie VR6)= Metal


    Such dir einen G60 oder VR6 Metalkat und bau den ein. Vorschalldämpfer muss raus.
    Hast bisschen weniger Staudruck und einen Kat, der nicht zusammenfällt.


    Gruß

    Moin Männers,


    Ich habe diesen Wagen nur gekauft, weil man für 1300€ nix falsch macht.
    Er kann weder meinen Passat ersetzen noch hat er die gewünschte Leistung.
    Sportlich sieht er auch nicht aus, aber Platz hat er.


    Es ist nur ein Übergang bis ich was feines gefunden habe.


    Schonmal geschaut wie schwer mann einen S4 B5 mit nur so 50tkm findet??!!


    Also ich denke spätestens in einem Jahr muss das Ding weg, dann juckt das wieder zu doll im rechten Fuß.


    DOHC ich habe mein Projekt aufgegeben, weil ich mich fortbilde. Golli hat mal ein Thema dazu eröffnet.



    PS: Meinen Passat fahre ich nicht weiter weil ich da nicht aufgehört hätte zu basteln und außerdem hab ich Golli den Motor versprichen.


    Gruß

    Hallo,
    ich wurde von einer mobilen blitze gemessen innerorts bei 50km/h mit ca 100-110Km/h (das war ne zweispurige Straße hätte da vielleicht an 70Km/h gedacht,aber naja) Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, will ein kollege wohl für mich das Fahrverbot übernehmen. Wie genau wird in solchen Fällen nachgeschaut, wird da ein Fotovergleich gemacht? wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen schildern würdet.


    Gehts noch?
    Sieh zu das du deinen Lappen abgibst und uns nicht weiter gefährdest.
    Wenn dies die Polizei liest(welche auch hier vertreten ist), dann fährst du sowieso kein Auto mehr.
    Bei der Übertretung kommen die bestimmt persönlich vorbei.


    Hagen

    Hi,


    wollt euch mal kurz nen Bericht geben.


    Also hab meinen Passi zerlegt, den Motor bereiten wir gerade für Golli vor. Andere Sachen davon werden verkauft oder weiter verbaut.


    Ich wollte eigentlich was neues haben, mit wenig Kilometern und nen guten Schuss Leistung ab Werk. Halt ein Wagen, an dem man erstmal nicht so viel macht.


    Dann kam ich auf die tolle Idee, von Gollis Schwester den Volvo zu kaufen, weil sie sich einen Diesel besorgt hat.


    Der Wagen stimmte vom Preis und Zustand:


    Volvo 850 Kombi
    dunkelblau met.
    Baujahr 1995
    2,5L 10V 5 Zylinder mit 140PS und 5 Gang Schaltgetriebe
    E-Fenster
    Klima
    Airbag r&l
    Teileder schwarz


    206tkm gelaufen
    Kupplung neu
    Zahnriemen neu
    Wasserpumpe neu
    Winterreifen so ca. 4 Monate alt
    Sommerreifen 1 Saison alt
    Front&Heckscheibe so 6 Monate ca. alt


    Vor 5 Monaten neu: TÜV&AU, Bremse v&h, Anhängerkupplung


    Klima geht gerade nicht und ein Schaltseil is gerissen...
    Aber sonst echt super Zustand.


    Bilder gibts morgen oder so.


    Gruß Hagen

    Hi,


    hab günstig nen Volvo 850 geschossen.


    Die Klimaanlage geht nicht, seid so 3 Jahren is wohl der Kompressor def.
    Er ist fest, soweit ich das beurteilen kann.


    Den Vorbesitzern war die Reparatur zu teuer.
    Ich würde aber die Klima gerne reparieren.
    Nun meine Frage, ich hab noch nicht geprüft ob noch Druck auf dem System ist, aber es ist soweit echt alles in gutem Zustand und soweit ersichtlich heil.


    Nun meine Frage, wenn ich den Kompressor und den Trockner austausche und die Anlage neu befülle (134a) sollte die doch wieder laufen, oder? Die Leitungen oder weiteres sollten ja nicht beeinflußt sein, durch die Ruhepause.


    Hab mit Klima nicht so viel am Hut, aber ich stell mir das so vor.


    Gebt mal paar Tipps.


    Gruß Hagen

    Hi,


    bei einem 1995er Volvo 850 steht "Schadstoffarm E2" Schein, aber die ersten beiden Zahl der Schlüsselnummer zu1 sind "31".


    Laut einigen Tabellen, die ich so vor die Nase bekommen habe, ist das aber D3.


    Hab keinen Steuerbescheid zu dem Wagen gesehen oder so.


    Der Wagen is wohl ein Reimport aus Spanien.
    Erstzulassung November 1995.


    Kennt sich da einer gut aus?



    Gruß Hagen