Beiträge von Passi16V

    Hallo,
    hät gerne eure Meinung, was mein Passat wohl noch Wert ist.


    Es ist ein 91er Passat 16V GT Limousine diamantsilber
    9a Motor , 5 Gang Getriebe 149.000km
    KR Einlassnockenwelle, ABF Abgaskrümmer
    November 04 Zylinderkopf komplett überholt
    nur original Teile verwendet
    G60 Bremsanlage mit neuen Austauschsätteln, Zimmermann Scheiben und DS 2000
    Hinten im Januar Austauschsättel
    Bilstein B6 Gasdruck Stoßdämpfer ( 1 Jahr)
    Eibach Federn 30mm ( 1Monat)
    Alle Buchsen an der Vorderachse, Domlager, Spurstangen, Koppelstangen neu
    7,5x16 RH Cup mit Distanzscheiben
    215/40 r16 rundherum ( 2 neu)
    Hella Rückleuchten s/r ( 2 Jahre alt)
    Hella Doppelscheinwerfer und Originalen Frontgrill mit Gittereinsatz
    Nebelscheinwerfer
    el. Fensterheber
    el. Schiebedach
    el. Tacho mit Drezahlmesser und MFA
    GT Sitzausstattung
    Alarmanlage mit Pager
    Stealth Endstufe und 2 JBL Lautsprecher in der Heckablage ( 3Monate)


    Der Lack ist original hat einige kleine Kratzerchen, 2 Dellen die Kunstofverkleidung sind leider von der Vorbesitzerinn noch angekratzt.
    Der rechte Holm hat ne dicke Delle unter der Verkleidung.
    Der Wagen ist sehr gepflegt und die Aussttattung ist auch heil, nur der Fahrersitz ist schon recht weich an der Wange.
    Alles sauber und alles funktioniert!
    Kein Wassereinbrüche oder gammel.


    Der Motor und das Getriebe laufen sehr gut!! (kleines Leerlaufproblem im Moment, aber am Wocheneende wird gleich untersucht)


    Ich bin gelernter Kfz Mechaniker und kümmer mich immer um mein Auto, wie ihr es auch alle.Habe unmengen Zeit reingesteckt und auch eine Menge Geld.


    Ich wolt jezt mal wissen, was der noch so an Wert hat.
    Das der persöhnliche Wert immer hoch ist und man die Teile nicht 1 zu 1 raufrechnen kann, weiß ich ja auch.


    Gruss Passi16v

    Moin,
    werde heute nochmal alle Luftverbindungen absprühen.
    Habe gestern schon gesehen das das Ansaugstück über der Stauscheibe ganz schön rissig ist.Aber sieht noch dicht aus.
    Habe ihn gestern mal ohne Stecker für Leerlaufregelventil laufen lassen.
    und er hat trotzdem teilweise hin und her geregelt.
    Ich werde heute nochmal schauen und Montag versuchen ihn an Tester zu hängen.
    Wenn ich ihn in Grundeinstellung fahre und Zündzeitpunkt eingestellt hab, dann müßte er doch normalen Leerlauf haben. Und wenn noch nen defekt vorliegt müßte er mit der Drezahl wieder schwanken und hoch gehen, wenn ich aus der Grundeinstellung rausgehe.
    Oder?
    Bekommt man den LSV über Bosch?
    Gruss

    Hallo,
    hinten: 20 mal das Pedal treten, damit der Speicherdruck abgebaut wird.
    dann zündung einschalten und Bremspedal durchtreten
    wenn jetzt hinten die Schraube aufgeschraubt wird, fließt die BFK von aleine.
    max 120sek die Pumpe laufen lassen, sonst 10 min abkühlen.
    voren 20mal Pedal treten,damit der Speicherdruck abgebaut wird
    dann Schraube auf und Bremse langsam und gleichmässig treten.


    Gruss

    Hallo,
    ich hab mich neu angemeldet, verfolge aber schon lange die Problemlösungen hier.Haben auch schon einige mal mir geholfen.
    Ich fahre einen Passat 35i mit dem 16V 9a also nicht schlagen, weil es kein Corrado ist.
    Habe im Moment das Problem, das er kalt nach dem Starten die Drezahl konstant auf ca. 1400 U/min setzt und nach einem Kilometer Fahrt schwankt er zwischen 200 - 900 U/min und wird wohl nur vom Leelaufsteller am Leben gehalten.
    Die Zündung ist im Moment verstellt, aber dafür brauch ich ja ne vernünftige Leerlaufdrehzahl.
    Schöne Grüsse