Was ist mein Passat wohl noch Wert?

• Hallo,
    hät gerne eure Meinung, was mein Passat wohl noch Wert ist.

Es ist ein 91er Passat 16V GT Limousine diamantsilber
    9a Motor , 5 Gang Getriebe 149.000km
    KR Einlassnockenwelle, ABF Abgaskrümmer
    November 04 Zylinderkopf komplett überholt
    nur original Teile verwendet
    G60 Bremsanlage mit neuen Austauschsätteln, Zimmermann Scheiben und DS 2000
    Hinten im Januar Austauschsättel
    Bilstein B6 Gasdruck Stoßdämpfer ( 1 Jahr)
    Eibach Federn 30mm ( 1Monat)
    Alle Buchsen an der Vorderachse, Domlager, Spurstangen, Koppelstangen neu
    7,5x16 RH Cup mit Distanzscheiben
    215/40 r16 rundherum ( 2 neu)
    Hella Rückleuchten s/r ( 2 Jahre alt)
    Hella Doppelscheinwerfer und Originalen Frontgrill mit Gittereinsatz
    Nebelscheinwerfer
    el. Fensterheber
    el. Schiebedach
    el. Tacho mit Drezahlmesser und MFA
    GT Sitzausstattung
    Alarmanlage mit Pager
    Stealth Endstufe und 2 JBL Lautsprecher in der Heckablage ( 3Monate)

Der Lack ist original hat einige kleine Kratzerchen, 2 Dellen die Kunstofverkleidung sind leider von der Vorbesitzerinn noch angekratzt.
    Der rechte Holm hat ne dicke Delle unter der Verkleidung.
    Der Wagen ist sehr gepflegt und die Aussttattung ist auch heil, nur der Fahrersitz ist schon recht weich an der Wange.
    Alles sauber und alles funktioniert!
    Kein Wassereinbrüche oder gammel.

Der Motor und das Getriebe laufen sehr gut!! (kleines Leerlaufproblem im Moment, aber am Wocheneende wird gleich untersucht)

Ich bin gelernter Kfz Mechaniker und kümmer mich immer um mein Auto, wie ihr es auch alle.Habe unmengen Zeit reingesteckt und auch eine Menge Geld.

Ich wolt jezt mal wissen, was der noch so an Wert hat.
    Das der persöhnliche Wert immer hoch ist und man die Teile nicht 1 zu 1 raufrechnen kann, weiß ich ja auch.

Gruss Passi16v

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Vitalic

Moin,
    :grinning_squinting_face: danke für das Interresse, aber ich wollte im Moment nur wissen was der so Wert ist.
    Man steckt immer viel Geld und Zeit rein und danach bekommt man die ernüchternde Aussage, wenns ums verkaufen geht.
    Muss den jetzt erst mal noch nen bisschen fahren.
    Aber so in nem Jahr könnt ich mir den Verkauf vorstellen.

Aber findest bestimmt was schönes für deine Freundin!

Kannst nartürlich gerne noch Fotos haben, wenn du wissen willst wie der aussieht, oder so.
    Gruss Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• ich denke es kommt drauf an an wen du das auto weitergibst. ne werkstatt wird dir nicht wirklich viel geben. wenn du zum beispiel auf irgendeinem vw treffen einen netten kleinen jungen findest, dem das auto gefällt, kanns sein, dass du das doppelte vom wert bekommst.
    beim händler würd ich sagen, bekommst du so um die 2000-2500.
    von nem wahnsinnigen vw-jüngling vielleicht sogar 4000.

• Ein Händler gibt kaum 2500. 2000 vielleicht, viel mehr wird es kaum werden. Hab ich selbst beim (Privat)-Verkauf meines 16V Corrado (und der war echt schön!) erleben dürfen.

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!