Beiträge von Chanser19

    Richtig, wir reden hier vom 8V G60 :super: vergaß ich zu schreiben.


    In meinem Rep.leitfaden (orig. vw Händler) steht leider nichts von einem Sperrventil!?
    Ich vermute dass dies bei dem G60 entweder über die Ölpumpe geregelt wird oder in der Ölwanne ein Ventil sitzt.


    Die Zeit hab ich eingehalten.


    Findet sich hier kein G60 Schrauber!?


    Danke

    Danke für deinen Beitrag, aber nun brauche ich nochmal deine Hilfe.


    Mein Motor ist aus der L Reihe und hat dieses Rücklaufsperrventil nicht. Hab das ganze trotzdem mal demontiert und geprüft.


    Ich fasse zusammen:
    -gewechselt wurde der Zylinderkopf (beide Zylinderköpfe sind bearbeitet, der neue nur etwas extremer)
    -neue Hydros
    -Schrick Nockenwelle (aus dem alten Zylinderkopf übernommen)
    Problem:
    Hydros füllen sich nicht mit Öl (klackern)
    Fehlerbehebung:
    -Steuerzeiten überprüft
    -Zylinderkopfdichtung bei Einbau überprüft
    -Hydros gewechselt
    -Öldruck gemessen (Motorblock ca. 1,9 ; Zylinderkopf 0,1 muss laut VAG 0,45 bar haben)
    -Sichtprüfung Nockenwelle bei laufendem Motor (wird geschmiert)
    -Ölfilterflansch demontiert (kein Rücklaufsperrventil)


    Wie wurde das Rücklaufsperrventil ersetzt/umgangen?
    Weitere Möglichkeiten?


    :danke:

    Servus,
    nach einem Zylinderkopf-wechsel hat sich folgendes Problem eingeschlichen: kein Öldruck am Zylinderkopf ca 0,1 bar (laut VAG 0,45 bar) dadurch füllen sich die Hydros nicht. Der Öldruck am Motorblock laut VAG 1,8 bar ist vorhanden. Laut Tuningfirma soll ich mein Rücklaufventil Prüfen da Sie diesen Fehler bereits an einem Kunden 16V hatten.


    1. Besitzt der 8V dieses Rücklaufventil? (beim 16v liegt dieses nähe Ölfilter/Flansch am Motorblock)
    2. Wo sitzt das Rücklaufventil? (evtl. Bilder habs nämlich nicht gefunden)
    3. Andere Fehlerquellen?


    hoffe einer kann helfen :danke:

    Servus,
    dieses Thema wurde bereits schon öfters hier besprochen, dennoch hoffe ich dass mir hier noch einige kurz Info geben. :winking_face:


    1. Kann ich den Öldruckgeber (von VDO für die VDO Öldruckanzeige bis 10 bar) einfach statt der Befestigungsschraube G-Laderleitung (siehe Bild) hinten drauf schrauben?
    2. Bleibt der Öldrucksensor (Tachoanzeige) blaues Kabel erhalten oder wird dies hinfällig da ich eine VDO Anzeige mit Signal habe?


    evtl wären auch Bilder von bereits montierten Druckgeber hilfreich :)
    :danke:


    MFG
    Chanser19

    Möchte mir eine Porsche 4 Kolben Bremsanlage für meinen G60 zulegen (vorne).
    Problem: orig. Porsche Bremsscheibe ist nur für Lockr. 5*100 geeignet. Bei AP Racing kostet eine Scheibe für G60 4*100 knappe 500 €.
    Kennt jemand einen günstigeren Hersteller/Anbieter?


    Gruß Chanser19

    Habe den Xenon-Verbausatz der Firma Daylights Europe in 2005 erworben, als die Dinger frisch auf den Markt gekommen sind für Corrado.
    Artikelbezeichnung war VW Corrado G60 &VR6 Klarglas Scheinwerfer mit Xenon. Kostenpunkt damals 550€.


    Hierfür habe ich das beiliegende Gutachten verschlampt, aber der TÜV-Termin steht vor der Tür.
    Gut möglich, dass die Leuchten auch nur von der Firma Daylights für in.pro vertrieben worden sind. Auf der Homepage von in.pro sind allerdings nur die klaren Scheinwerfer für Corrado für 219€ ohne Xenon erhältlich.
    Blick schon langsam nicht mehr durch, denn genau dieses Gutachten der einfachen, klaren Scheinwerfer hab ich ibn meinen Unterlagen gefunden!?


    Bei der Firma selbst bekomme ich seit Tagen keinen an den Hörer.
    Ich vermute mittlerweile, dass es sich um einen keinen wirklichen Xenon-Satz handelt den ich erworben habe, sondern diesen die Firma selbst umgebaut hat, was ja lt. TÜV nicht i.O. ist.


    Hat die jmd. von euch auch gekauft/verbaut, und könnte sich mit mir in Verbindung setzen? Danke.

    muss das mal wieder hochholen...


    Habe den Xenson-Satz der Fa. day-lights verbaut, und habe hierfür das Teilegutachten verloren.
    Den Verbausatz gab es auch im Zeitraum ~2005 bei Ebay mal zu kaufen, da sind die Dinger glaub frisch auf den Markt gekommen.
    Artikelbezeichnung war VW Corrado G60 &VR6 Klarglas Scheinwerfer mit Xenon. Kostenpunkt damals ca. 800 glaub.
    Bei der Firma selbst bekomme ich seit Tagen keinen an den Hörer.


    Hat das Gutachten jmd. von euch?
    Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage habe ich verbaut, mir geht es einzig um das Gutachten des Xenonsatzes.

    Hab mir vorletzten Winter auch einen Scirocco Scala 95 PS als Winterauto geholt. Kann eigentlich nicht klagen. Hab ihn mit 188`km für 500 gekauft und im Frühjahr für 380 verkauft.
    Für das Leergewicht hatte ich mir vom Abzug her eigentlich mehr erhofft, jedoch lief er lt. Tacho 195... Immerhin :face_with_rolling_eyes:
    Aber Sprit hat er tatsächlich viel verbraucht

    In der Suche wirst du zu dem Thema überschüttet, sieh einfach mal dort nach...
    Hab selbst eine Bastuck drunter, Ausführung 2x 76 DTM. Sehr laut, 0 Leistungssteigerung.
    Zudem sollte das Thema wohl von einem Mod in Erfahrungsberichte verschoben werden :winking_face:

    Zitat von Corrado Robby

    hi leute ich habe ein corrado mit seitenschweller dran und möchte die gerne abmachen, die sind geklebt wie kann man am besten die abmachen ein paar tips wer nicht schlecht :)


    danke im vorraus :danke:


    Hätte doch dann gerne Info´s wie es denn geklappt hat :winking_face: