Beiträge von Chanser19

    Grias Di,
    dann mal viel Spass hier im Forum Ju :winking_face:
    Diedorf? - Weltstadt :grinning_squinting_face: Die haben sogar eine Ringermannschaft, wenn auch keine wirklich gute, hihi


    Grüsse aus Aichach,
    Christian

    Danke für den Hinweis - Foren-Azubi.... :bravo::super:
    Genau, er selbst hat nen VR6 Turbo, welcher sich aber glaub ich schon seit 4-5 Jahren im Umbau befindet. Zuletzt musste er 9 Mon. für eine Lieferung aus den Staaten warten.
    Sein Bruder hat nen´grauen G60. <200


    --Wasser/Methanol-Einspitzung ja/nein??--

    Das hoffe ich auch :winking_face:
    Also bei seinem Corrado, und auch bei dem von seinem Bruder, hat er es optimal hinbekommen.... >200
    Jetzt würde ich mir nur gerne auch noch ne´Wasser/Methanol-Einspitzung zulegen. Allerdings meinte er, dass die nichts bringen würde. Zudem habe ich ja im US sowieso schon die große Kühlung. Allerdings lernt man ja in der Schule, dass Wasserdampf mehr Platz benötigt als Luft. Methanol macht es wieder explosiv.
    Was meint Ihr?

    Zitat von mark76

    und ein verkürzter Überholintervall für Deinen Lader.

    In km ausgedrückt, um wieviel verringert sich in etwa der Überholintervall?
    Von dem gesehen: Es gibt ja bestimmt einige, die mit Ihrem Lader noch ohne Überholung ausgekommen sind, mit nach wie vor Top-Ladedruck und scon über 100´.


    Habt Ihr Daten aus der Praxis um wieviel Kmh sich meine Top-Speed steigern dürfte? Klaus hat glaub ich mal eine Formel reingestellt, 3 Wurzel irgendwas... Lt. dieser Berechnung, wäre das ja ein Riesen-Sprung in der Höchstgeschwindigkeit


    Danke :winking_face:

    Ende der Woche wird bei S-Tec der Lader meines US überholt.
    Wenn ich schon mal vor Ort bin, soll noch eine RS-Bearbeitung und ein Leistungskit Stufe 3 (siehe unten) folgen.


    Stufe 3 - 210 PS


    68mm Alu-Laderrad
    geänderte Platin Zündkerzen
    Riemenspanner Umbau
    K&N Tauschfilter für Serienkasten
    Schrick Nockenwelle
    geänderte Motorelektronik (Chip) 6.800 U/min


    Was kann ich von dieser Leistungssteigerung erwarten?

    Wollte dazu nur auch meinen Senf abgeben:
    Nachdem ich meinen G60 US ordentlich eingefahren habe (weibliche Vorbesitzerin) bringe ich ihn mittlerweile auch auf knapp 230 lt. Tacho mit 215ern. Allerdings kann die Höchstgeschwindigkeit durchaus abfallen, wenn es sehr warm ist. (Wie auch Klaus´Skizze informiert)


    So, und jetzt weiter mit dieser Frage:

    Zitat von CorradoGoose

    Ist das so deutlich spürbar? das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... :confused:
    wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden filtereinsätze...?


    also...weiß nicht so recht..... bitte um belehrung! :p:


    auf den luftfilter.... :trinken:

    Dann müssten wir den Aufruf ja glatt in die BILD setzen.... :hahaha:
    Meine Meinung: Bringt im Endeffekt aber genauso wenig, wie zu sagen, meidet bitte beim Tanken alle großen Anbieter (Shell, etc))
    Aber aus moralischer Sicht: :ok:

    Mein Corri wird November auch abgemeldet. Jeden Winter hol ich mir dann ein neues Funmobil, da ich für das Winterauto im Sommer keine Halle etc. habe. Achte beim Kauf meist nur auf die Anzahl der Vorbesitzer, so dass ich ihn im Frühjahr auch wieder weg bekomme, ohne Verluste zu machen. Auf den Spritverbrauch achte ich beim Winterauto eigentlich nicht. Nur anspringen sollte er schon ohne Probleme....
    Letztes Jahr hatte ich ein Scirocco Scala mit 95 PS.
    Dieses Jahr bilde ich mir einen Fiat Uno Turbo ein :p:
    Deine Auswahl von oben finde ich nicht schlecht.

    Hi,


    hab Sie auch schon verbaut!
    Und muss sagen, dass die Scheinwerfer in Kombination mit den originalen Neblern ziemlich bescheiden aussehen..... Wann kommen die denn von in.pro?
    Bzgl. Spaltmaße muss ich sagen, dass Sie bei meinem sehr ordentlich sitzen. (G60) Am ersten Tag nach Einbau hat es mir gleich mal eine Sicherung durchgebrannt :)
    Bild werde ich morgen nachreichen


    Greetz,
    Christian

    Das kann dauern.... (weiß ich aus Erfahrung). Ich hatte März 2004 einen Unfall, und erst im August diesen Jahres ist die Verhandlung. Hatt sich so lange hingezogen, weil sich die Versicherungen/Unfallparteien nicht einigen konnten, jetzt klagen eben beide Parteien auf Schadensersatz+Schmerzensgeld. Und erst nach 1 Jahr ist ein DEKRA-Gutachten von der Richterin in Auftrag gegeben worden ... :hahaheul: Hab bis heute noch keinen Cent gesehen, Das doofe ist, dass ich einen 3er BMW hatte, und der Unfallgegener einen alten Fiat Cinquecento. (schreibt man das so????)
    Um eine Teilschuld wirst aber wohl auf alle Fälle nicht drum´ herumkommen.
    Sorry!

    Mit Dach und mit Klima :winking_face:
    Allerdings musste ich Klima schon mal neu befüllen lassen! Inkl. Umwandlung aufs neue Modell, da das alte Kühlmittel irgendwann in den letzten Jahren verboten worden ist. Warum/Wieso - k.A.
    Das ganze hat sich dann natürlich auch in der Rechnung wiedergespiegelt :schock: