Stichflamme aus dem Auspuff

  • Gestern Nacht hat mir mein Corrado 2,0ltr 16V
    einen ganz schönen Schrechen eingejagt
    Mittendrin bei ganz gemütlicher Fahrt wohl gemerkt,haut er mittendrin Stichflammen aus dem Auspuff und haute lauter glühende Batzen aus dem Auspuff,daraufhin ist der Motor ausgegangen und dann bin ich ausgerollt.
    Nach dem Anlassen wieder läuft er jetzt voll beschissen Pfeift komisch und hat extrem an Leistung verloren
    Ich Tippe das es mir den Katt durchgeschossen hat!


    Für sonst noch Ideen wäre ich dankbar



    Gruß
    Mane

  • hört sich ja nich so toll an, würd sagen alles was in sonem kat drinn is is bei dir zusammengefallen, frage is nur wieso da so ne extreme stichflame rauskommt, is eigentlich nich normal, weil der kat fällt ja eigentlich langsam zusammen,


    aber mal nebenbei, wir ham nen us corrado, hat och nen leeren kat und ich muss sagen der hat manchmal stichflammen, das echt hammer, auch bei ruhiger fahrt, beim schalten etc!


    weil der gesamte spritt der sich da so im kat ansammelt dann mit einem mal rausgeschleudert wird uns das kommt dann halt zu der stichflamme!



    so das wars von mir!


    gtrüßlie de maddi :winking_face:

  • Zitat von Chanser19

    Warum/Wieso kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Aber Stichflammen schaff ich bei meinem US ohne Kat auch! :grinning_squinting_face:
    Aber diese Woche kommt wieder ein Kat rein :cool:



    warum willste denn da wieder nen kat rinn bringen?


    also ich finds ganz lustig wenn die leute hinter einem echt in die hose machen wenn se did sehen, oder rentner anner straße, die zusammen zucken!


    :winking_face::winking_face::winking_face:


    aber naja!

  • vielleicht weil es nicht legal ist? du begehst damit steuerhinterziehung=und wenn dann pech hast heisst das:nachzahlung der kfz steuer in der entsprechenden klasse(die höchste)x jahre seit auf dich angemeldet +strafe....................
    wenn dir mal die cops hinterherfahren und einer davon hat n bissel ahnung wie autos ohne kat riechen stehst du ganz schnell in ner verkehrskontrolle....

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Von wegen Flammen ausm Auspuff und lustig: hatte ma nen GTI, der hat das auch gemacht! Es geht einem aber aufn Sack, wenn die Leute dabei so histerisch ragieren! :winking_face:

  • Normalerweise schon das er langsam zusammen fällt,aber war eh ein Edelstahl-Kat-Betonung liegt auf "War"
    Scheiße naja lässt sich nicht ändern muss halt a neuer rein


    Trotzdem danke

  • hey is ja ok, so wie manche ihr auto aufbauen und andere auf originalteile stehen, find ichs halt ok!


    musste ja nich gut finden!


    mir auch egal,


    wegen steuerhinterziehung bla... ich ermorde ken und tu kem weh also alles easy!


    nich so verkrampft antworten! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tiffy68

    kann ein vr denn auch feuer spucken?
    wie groß sind denn die flammen?


    klar wenn die töppe leer sind kannste mit allen stichflammen machen!


    unterschiedlich von ganz klein bis ganz groß!


    wenn de die zündung verstellst und den kat leer machst hört sichs an wie im wald wenn jacht ist! :winking_face:

  • Also .... nur mal so zur erwähnung ... bei keinem Serienmässigen Motor sollten Flammen ausm Auspuff kommen ...


    Normalerweise bevorzuge ich es das Benzin-Luft Gemisch im Brennraum zu zünden und nicht durch verstellte Steurungszeiten das Zeuch im Abgasrohr zu entzünden !


    Ausnahmen könnten höchsten Nockenwellen sein die stark überschneidende Öffnunsgzeiten haben ... wodurch durch extrem Brennraumbefüllung immer etwas benzin in den Abgaskrümmer kommt ... liege ich da richtig ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • oder bei ner zündunterbrechungsanlage wie sie rennwagen haben.gas-kuppplung treten (auf m gas bleiben-zündung wird unterbrochen)kupplung kommen lassen und dann flammts auch....oder baust dir sowas wie ich hatte in meiner ex ex ex ex winterschleuder ohne kat.relais vor die kl.15 der zündspule mit taster angesteuert.3-4000 touren,runter vom gas (vergaser bock) taster drücken ,gewünschte zeit halten,loslassen.... ka wumm flammen und dezibel bis zum platzen des auspuffs.oh doch nicht so verkrampft oder?

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • bei dem auto wars mir egal,den hab ich auch gedreht als gäbe es kein morgen mehr und bin über ne rampe geschanzt,resultat war n knick im dach und dass die fahrertür bissle schwer zu ging.aber dem motor hats mit der zündunterbrechung nichts ausgemacht,bin fast 10tkm mit rumgefahren und ist nichts kaputtgegangen ausser dass ich den endtöpf paarmal wieder zusammendengeln und schweissen musste aber ansonsten lief der motor top auch trotz kaltstart volldrehzahl torturen.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Wenn der Motor etwas zu fett läuft, was ja nicht unbedingt schlecht ist... kann es schonmal zu Fehlzündungen kommen. Macht mein Corrado auch, aber mit Kat und ohne Flammen.


    Und zu allen die ohne Kat fahren, da war doch was wegen der Umwelt :kopfkrat: ... nur so nebenbei!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!