Beiträge von tiffy68

    Das Beste wäre einen serien VR auf einen Prüfstand zu stellen und eine vorher und nachher Messung, machen.[/QUOTE]



    sowas musst doch jemand schon mal getestet haben!?


    also das mit der weniger leistung kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen. bei den 4 takt motorrädern ist es doch auch so, dass man nur noch durchgehende rohre dran hat und keinen gegendruck braucht. sicher wird das jetzt nicht so nen gewaltigen leistungszuwachs bringen das man 20 ps mehr hat aber ich denke schon das offener luftfilter, fächer, kat, vor- und msd raus ein wenig besser geht als serie... naja, und wenn doch nicht, dann klingt es auf zumindestens besser;)

    moin!


    ich hab ganz günstig nen fächerkrümmer bekommen und will den jetzt unterbauen. da ich da den auspuff dann ja eh ab hab, hab ich mir so überlegt ob es was bringt den kat auch mit raus zu nehmen oder leer zu machen!? viele autos klingen mit leerem kat ja aber echt bescheiden. wie sieht denn das beim vr aus? hab sonst außer kat und original esd nichts weiter mehr drunter...

    Und den Kettentrieb dann auch auf jeden Fall nachsehen.


    Zum E-Fenster STRG. Ja, die machen Probleme. Normal schaltet sich das STRg nach ca. 10min ab, sodass sich die Fenster nicht mehr öffnen und schliessen lassen. Meistens gehen die aber auch nach 24Std noch. Das saugt dir in kurzer Zeit die Batt leer.



    das mit den fensterhebern lässt sich dann also einfach so testen, ob sie nach längerer zeit ohne zündung noch funktionieren? wenn ja dann sind meine wohl in ordnung denn die schalten nach ner gewissen zeit weg...


    nie??? also im kalten zustand steht die anzeige schon auf 8 und geht manchmal auch kurz noch höher. wenn das öl warm wird, hält sie sich aber bei 7...

    Also ich würde das einfach reklamieren :winking_face:
    In deinem Heizungsteil war ja noch keine Platine drin, sondern einfach nur 4 LEDs, richtig?
    Hast Du die Adresse noch?



    :biggrin: ich weiß gar nicht ob da noch garantie drauf ist!?:biggrin:
    nee da hast du ne ganze menge von diesen mini dingern verbaut. war da selbst schon mal bei und wollte da was nach löten aber das hat auch nicht lang gehalten. wenn das bloß nicht so ne drecksarbeit wäre, das teil auszubauen... deswegen hatte ich mich da schon gar nicht mehr weiter dran gestört...



    nein eigentlich nicht der rede wert. so ca 1 liter auf 15 tkm. was ja denke ich ganz normal ist...

    ja er lebt noch und es ist auch noch fast alles schön am blau leuchten im cockpit:super:


    also zu hören ist nichts weiter ungewöhnliches. läuft ja auch alles noch super!
    die zündkabel kamen mit den letzten kabeln zusammen neu. da hatte ich irgendwie einen kerzenstecker runtergerissen und hab sie dann komplett getauscht gehabt...


    ein anliegen hätte ich aber noch. das auto wird eigentlich sehr wenig bewegt, so das es sein kann das es mal 2 oder 3 wochen am stück unterm craport steht. nun hab ich das problem das dann immer meine batterie leer ist. ich hatte da anfangs ne 66 ah stunden bosch silver drin, die bis vor 2 jahren auch super ihre dienste tat. dann war sie aber hinüber und ich hab ne 66 ah banner rein getan und die taugt ja mal gar nichts. die hatte letzten winter im leeren zustand mal frost bekommen und seitdem hält die keinen strom mehr. hab jetzt mal bei ebay geschaut noch ner bosch. da hab ich mir eine s5 63ah für 100€ ausgeguckt oder eine s5 mit 77 ah für 20 euro mehr. reicht die kleinere bei vollaustattung aus oder gibts da noch irgendwas alternativ?

    moin!


    ich hab gestern mit meinem 95 ziger vr die 260 000 km erreicht und mache mir so ein wenig gedanken ob mir der motor oder das getriebe nicht vielleicht auch irgendwann mal um die ohren fliegen muss.
    wie sind denn da so die erfahrungen? gibt es irgendwas das bei "so vielen" km zwangsläufig mal kaputt gehen muss?


    ich muss dazu sagen das an dem auto nichts großartig gemacht wurde, außer bei 200 000 km die kette, kopfdichtung und kerzen und halt bremsen mal ab und an. aber ansonsten kein auspuff, keine kupplung, keine wasserpumpe... alles noch original...


    kerzen müssen jetzt wohl wieder neu. hab hier schon viel gelesen und ohne irgendwelche expirimente zu machen, sollten da denn wohl die NGK - BKR 5 EKUP rein, oder??? ich hab da jetzt zwar platin kerzen von bosch drin und auch keine problem mit gehabt aber da scheint es wohl auch wieder zig verschiedene zu geben und bevor ich da doch falsche erwische...

    ich hab auch nen rieger grill und habe mit einer dünnen, langen eisenstange durch den grill hindurch gegen die entriegelung gedrückt. war wirklich nicht einfach aber irgendwann hat es dann klack gemacht und die haube war auf. musst die mechanik zum entriegeln nur richtig treffen. am besten du sorgst erstmal dafür das du vernünftig was siehst. ich hatte da eine ganz dünne led lampe unter die haube geschoben damit man licht hatte und auch sehen konnte was man da macht.
    alles andere mit am abgerissenen seil ziehen oder so kannst knicken. hab ich vorher alles probiert und das hat nicht geklappt.

    sicher???
    also mir wurde gesagt das es ab diesen jahr die kfz steuer als solches nicht mehr gibt und man eine co2 steuer zahlt und da pro ausgestoßenes gramm co2, 1,86€ zahlen muss und bei diesel fahrzeugen 3,86€. ist das denn überhaupt nicht amtlich???

    hallo miteinander...


    kann mir mal bitte jemand sagen wie viel co2 ein vr6 ausstößt, der die euro 2 norm hat. bei den neueren autos kann man es ja aus den papieren entnehmen aber ich finde da bei mir leider keinerlei angaben.


    bin nämlich mal gespannt wie viel steuern man denn ab diesen jahr zahlen darf:(