Beiträge von tiffy68

    habe da auch noch mal ein paar fragen zu...
    wie ist denn das wenn ich die matten wechseln will?kann ich das leder einfach so runter ziehen oder muss ich da nähte aufmachen???
    was kosten die matten für die recaros ca?
    kann es sonst noch andere gründe haben warum mein fahrersitz nur so leicht lauwarm wird?
    beim beifahrersitz wird nur die rückenlehne warm aber dafür so richtig heiß!da scheint die auch überhaupt nicht runter zu regeln,es geht nur an oder aus.liegt es daran das die matte auf dem sitz nicht geht??

    ja ok,soweit habe ich ja alles verstanden.
    hatte mir heute wie gesagt den bremslichtschalter angesehen und der geht ganz leicht.kann mir also nicht vorstellen das er der auslöser für das dauerleuchten war.eine andere logische erklärung gibt es da ja aber auch nicht,oder?

    Bin auch Klempner, aber die der Tempomat funktioniert über Unterdruck. Stichwort: Unterdruckpumpe... :winking_face:


    da arbeitet vw wohl gerne mit.sie zv funzt ja auch so.


    nun bleibt die frage wofür sind kabel an den belüftungsventilen???
    und was hat das belüftungsventil mit dem bremslicht zu tun???

    Den da.... :winking_face:


    ok,den hatte ich übersehen.die ventile hatte ich heute ja schon in den fingern.
    woher weiß ich aber ob es defekt ist oder nicht und was hat das teil nun wiederum mit dem bremslich zu tun?für das bremslicht sitzt da doch ein extra schalter am pedal,oder???


    noch mal kurz zur technik.sehe ich es richtige das die pumpe einen unterdruck erzeugt,die dann das gaspedal anzieht und wenn ich kupplung oder bremse betätige,macht eins von den ventile auf,der unterdruck entweicht und das gaspedal fällt wieder ab?ich dachte immer das es irgendwie elektronisch gesteuert wird und nicht per unterdruck.
    sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle aber ich bin kein automechaniker sondern klempner:D

    Na wenn schon die Bremslichter ohne treten geleuchtet haben tippe ich mal auf ein falsch eingestelltes Belüftungsventil am Bremspedal.
    Wenn die beiden Ventile (bzw eins davon) an den Pedalen nicht geschlossen sind schaltet der Tempomat ab.



    was genau sind das für ventile?wo finde ich die und wie kann ich die prüfen?kann es sein das wenn mit den dingern was nicht stimmt,ich mein bremspedal ungewohnt weit durchtreten kann?das kam mir vorhin nämlich so vor...

    so...
    heute morgen bin ich ins auto und die bremslichter funktionierten wieder ganz normal.hab dann trotzdem mal den schalter am pedal kontrolliert und dann festgestellt das der ja eigentlich gar nichts mit dem kontakt für den tempomaten zu tun hat.kann es da trotzdem nen zusammenhang geben???

    Alternativ kann man auf einer Bühne auch einfach den Motor starten und die Räder frei drehen lassen. Aber ich denke wenn es mit dem Wagenheber schon nicht klappt wirds mit der Bühne doppelt schwierig ;)[/QUOTE]



    richtig,auf die hebebühne bekomme ich ihn gar nicht mehr!ist echt ein graus wenn man mal unters auto muss...



    die ursache ist aber höchstwahrscheinlich eine andere.als ich eben unterwegs war viel mir mal auf das meine bremsleuchten gar nicht mehr aus gehen,sieht zwar super schick aus aber ist denke ich nicht immer von vorteil.
    ich vermute das der schalter am bremspedal wohl ne macke haben wird und den werde ich nachher mal untersuchen...

    Ist das denn jetzt zuviel Arbeit mal eben 2 Schrauben zu lösen?
    Wenn die Pumpe nicht offensichtlich im Motorraum zu sehen ist wird sie im Kotflügel sein.


    das nicht aber dafür muss das rad ab und da wiederum das auto hoch und das wird schon wieder schwierig wenn kein wagenheber unter passt...


    außerdem wie kann ich denn die pumpe testen?woher weiß ich ob sie ok ist oder nicht?denn ich denke mal da wird sie wohl noch sein;)

    ok,dann müsste da denn ein unterdruckschlauch aus dem kotflügel irgendwo zum motor gehen oder wie regelt der das?vorallem wie kann man das im stand testen?bekommt die pumpe gleich strom sowie ich den schalter auf on stelle oder erst wenn ich fahre und den tempomat dann aktiviere?
    kann mir denn niemand sagen welche die sicherung für das teil ist und ob vw die möglichkeit hat da irgend einen fehler auszulesen???

    moin,


    als ich gestern abend unterwegs war,den tempomat an hatte viel plötzlich meine geschwindigkeit ohne einen grund ab und dann reagierte der tempomat auf gar nichts mehr.dachte dann heute das ich mal nach ner sicherung schaue aber da habe ich erst gar keine gefunden.
    was hab ich also für möglichkeiten der ursachenforschung bzw. welche ist die richtige sicherung oder welche ursachen könnten noch in frage kommen?ist übrigens ein 95 ziger vr...

    also grill ausbauen geht schon mal nicht da der in die scheinwerfer von oben verschraubt ist.
    die variante mit dem mantel festhalten habe ich auch schon versucht.es geht aber nicht.auch das jemand auf die haube drückt hab ich versuch.was ja auch so komisch ist,ist das der zug an sich ca 10 cm länger geworden ist,also nur das innere.das kam mir beim ziehen und ich hab da richtig dran gezogen,immer mehr entgegen.kann es vielleicht sein das das seil durch den ersten mechanismus irgendwie durch rutscht und deswegen nur die beifahrerseite öffnet?

    er ist direkt am griff gerissen und ich und das am griff befestigen habe ich auch schon alles getan.nur desto mehr ich dran ziehe,desto länger wird das ding irgendwie und es ist ja so,das die rechte verriegelung dann auch öffnet aber die linke halt nicht.vermute mal das da vielleicht was ausgehakt oder kaputt ist.das dumme ist ja nur,dass man es nicht sehen kann.
    also wenn es von unten auch nicht geht,dann wird wohl doch ein scheinwerfer dran glauben müssen.wenn man den da irgendwie heraus bekommt,müsste man doch auch an die verriegelung kommen,oder???