Vergleicht er auch Vorder- mit Hinterachse?
Ich ging davon aus, dass das EDS nur bei ungleichem Drehzahlen an der Vorderachse reagiert.
Dann geht mit dem VR ja gar kein Burnout
Mein Auto sind mir zu schade um das zu testen. Also Freiwillige gesucht
Ausfall Tempomat?
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Alternativ kann man auf einer Bühne auch einfach den Motor starten und die Räder frei drehen lassen. Aber ich denke wenn es mit dem Wagenheber schon nicht klappt wirds mit der Bühne doppelt schwierig ;)[/QUOTE]
richtig,auf die hebebühne bekomme ich ihn gar nicht mehr!ist echt ein graus wenn man mal unters auto muss...
die ursache ist aber höchstwahrscheinlich eine andere.als ich eben unterwegs war viel mir mal auf das meine bremsleuchten gar nicht mehr aus gehen,sieht zwar super schick aus aber ist denke ich nicht immer von vorteil.
ich vermute das der schalter am bremspedal wohl ne macke haben wird und den werde ich nachher mal untersuchen... -
so...
heute morgen bin ich ins auto und die bremslichter funktionierten wieder ganz normal.hab dann trotzdem mal den schalter am pedal kontrolliert und dann festgestellt das der ja eigentlich gar nichts mit dem kontakt für den tempomaten zu tun hat.kann es da trotzdem nen zusammenhang geben??? -
- Offizieller Beitrag
Na wenn schon die Bremslichter ohne treten geleuchtet haben tippe ich mal auf ein falsch eingestelltes Belüftungsventil am Bremspedal.
Wenn die beiden Ventile (bzw eins davon) an den Pedalen nicht geschlossen sind schaltet der Tempomat ab. -
Na wenn schon die Bremslichter ohne treten geleuchtet haben tippe ich mal auf ein falsch eingestelltes Belüftungsventil am Bremspedal.
Wenn die beiden Ventile (bzw eins davon) an den Pedalen nicht geschlossen sind schaltet der Tempomat ab.was genau sind das für ventile?wo finde ich die und wie kann ich die prüfen?kann es sein das wenn mit den dingern was nicht stimmt,ich mein bremspedal ungewohnt weit durchtreten kann?das kam mir vorhin nämlich so vor...
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- Offizieller Beitrag
Ließ bitte auch mal in dem Link den ich dir oben gegeben habe.
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Ließ bitte auch mal in dem Link den ich dir oben gegeben habe.
welchen denn??? da sind viele aber keiner erteilt mir auskunft darüber.
oder meinst du die suche?die habe ich schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden... -
Mach dich mal bitte mit dem grundlegendem vertraut:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Tempomat_einbauenDen da....
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Den da....
ok,den hatte ich übersehen.die ventile hatte ich heute ja schon in den fingern.
woher weiß ich aber ob es defekt ist oder nicht und was hat das teil nun wiederum mit dem bremslich zu tun?für das bremslicht sitzt da doch ein extra schalter am pedal,oder???noch mal kurz zur technik.sehe ich es richtige das die pumpe einen unterdruck erzeugt,die dann das gaspedal anzieht und wenn ich kupplung oder bremse betätige,macht eins von den ventile auf,der unterdruck entweicht und das gaspedal fällt wieder ab?ich dachte immer das es irgendwie elektronisch gesteuert wird und nicht per unterdruck.
sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle aber ich bin kein automechaniker sondern klempner:D -
Bin auch Klempner, aber die der Tempomat funktioniert über Unterdruck. Stichwort: Unterdruckpumpe...
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Bin auch Klempner, aber die der Tempomat funktioniert über Unterdruck. Stichwort: Unterdruckpumpe...
da arbeitet vw wohl gerne mit.sie zv funzt ja auch so.
nun bleibt die frage wofür sind kabel an den belüftungsventilen???
und was hat das belüftungsventil mit dem bremslicht zu tun??? -
Vielleicht hilft dir das weiter... http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…nktion+tempomat
Daraus:
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ja na da steht ja schon ne menge mehr drin...
denke ich werde wohl erstmal feststellen müssen ob die pumpe arbeitet... -
- Offizieller Beitrag
nun bleibt die frage wofür sind kabel an den belüftungsventilen???
Um den Tempomaten abzuschalten?
und was hat das belüftungsventil mit dem bremslicht zu tun???Nichts?
Aber der Bremslichtschalter und das Belüftungsventil sitzen ziemlich dicht zusammen. -
ja ok,soweit habe ich ja alles verstanden.
hatte mir heute wie gesagt den bremslichtschalter angesehen und der geht ganz leicht.kann mir also nicht vorstellen das er der auslöser für das dauerleuchten war.eine andere logische erklärung gibt es da ja aber auch nicht,oder? -
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