Beiträge von tiffy68

    also nachlaufen tut er auch erstmal ne ganze zeit durchweg.die zusatzwasserpumpe läuft dann auch.dieses ständige an und aus kommt dann erst etwas später.
    die temp. anzeige ist eigentlich in ordnung.bis auf das ich es jetzt ungefähr 3 mal,in ganz unregelmässigen abständen gehabt habe,dass die anzeige sich erst gar nicht bewegt und dann erst nach einigen kilometern fahrt,gleich auf 90 grad springt.dann gehts sie auch wieder normal weiter.
    das lüftersteuergerät höre ich glaube ich arbeiten.zumindestens klackt immer ein relais,in der nähe vom ausgleichsbehälter,bevor der lüfter anläuft.
    sitzen die fühler nicht im thermostatgehäuse???

    moin,


    ich habe da so das gefühl,dass da mit meinem lüfter was nicht ganz stimmt.ist es normal das der nachdem der wagen steht,sich immerwieder einschaltet und das in abständen von einigen sekunden und manchmal auch nur für einige sekunden an ist bzw.er gerade mal anläuft,noch gar nicht richtig läuft,sich dann wieder ausschaltet und das ganze sich alle paar sekunden so widerholt???
    da spinnt doch bestimmt ein fühler oder so?ist ein vr,fals das was zur sache tut.

    moin,


    brauche mal ganz schnell ne auskunft.
    habe heute gesehen das meine manschette auf dem kugelgelenk (links) gerissen ist.nun war ich letzte woche gerade zur achsvermessung und wollte mal wissen ob ich die manschette gewechselt bekomme,ohne da irgendwas lösen zu müssen,was mir spur oder sturz verstellt.also wie bekomme ich die welle am besten raus und wie das kugelgelenk runter?beim zweier golf musste das ja runtergeschlagen werden,ist das beim vr auch so oder gibt es da nen trick?

    ach da hat das auch noch wieder was mit zu tun.na dann lieber heile durch die kurve :)
    wobei es mir eigentlich darum geht,dass ich den reifen nicht zu schnell runter fahre,weil er scheiße abläuft

    na da gibt es ja ne menge verschiedene meinungen.scheint ja aber anscheidend auch gar nicht so ne grosse rolle zu spielen,ob man nun ein wenig mehr oder weniger druck fährt.die 2,5 scheinen vorne ja aber eindeutig zu wenig zu sein.werd da dann mal etwas mehr drauf geben und beobachtet,wie der reifen sich abfährt.

    vorne den eagle f1 und hinten den sp 9000.
    macht das auch noch unterschiede?
    hatte den sp9000 vorne mit 2,7 bar gefahren und der lief echt bescheiden ab.mag aber auch am verstellten fahrwerk gelegen haben.da stimmte die spur nämlich nicht.der reifenservice hat da jetzt 2,5 bar raufgegeben.da ich die ja aber schon bei den 205 ern fahren soll und der reifendruck mit zunehmender reifenbreiten anscheinend auch zu nimmt,müsste man bei den 215 ern doch theoretisch mehr fahren,oder?

    hallo,
    kann mir mal jemand ganz schnell sagen,ob man reifen die auf einer 9 j felge gefahren wurden ohne probleme auf ne 7,5 j felge montieren.die sind von der 9j ja ziemlich breit auseinander gezogen oder macht das nichts?

    hab das da jetzt alles gelesen.muss dann wohl mal schauen ob das teil da noch dran,bzw. lose ist.sitzt es auf der welle zur radseite oder zur getriebeseite hin?
    radlager können also auch klackern?ich dachte die surren nur wenn die hin sind!?

    hallo,


    mir da die tag mal aufgefallen,dass es bei mir vorne links aus dem radkasten komische klackernde geräusche kommen.das ganze hängt auch von der umdrehung des rades ab.fahr ich schneller,dann wird das geräusch schneller,fahr ich langsamer,wird das knacken auch langsamer.also vom motor kommt es definitiv nicht.vermute mal antrieb oder getriebe.muss ich mir da sorgen machen oder einfach das radio etwas lauter? :)
    ach ja,ist ein vr!

    also vom preis her nehmen die beiden sich nun wirklich nichts.das hab ich jetzt schon rausgefunden.was ich jetzt aber des öfteren gehört habe ist,dass der eagle bei nässe wohl nicht so toll sein soll und der dunlop wohl nicht so viele kilometer hält.ist da was dran?
    wie verhält sich das denn mit der breite?fällt der eine oder andere vielleicht noch etwas breiter aus als der andere?
    und noch eins,kann ich die reifen die ich auf ner 9j felge drauf hatte auch noch nach vorne auf ne 7,5j felge ziehen oder ist der reifen durch die andere breite "ausgeleiert"?

    also ich dachte jetzt eigentlich auch,dass der eagle nicht so lange hält.


    ja sicher will ich einen guten reifen haben.immerhin hält der mich auf der strasse!deswegen ja die diskussion über den besseren.ich dachte eigentlich das die beiden so mit das beste sind.allerdings lasse ich mich da aber auch so ein bißchen von der optik beeinflussen.hab ja sonst auch michelin und conti gefahren aber die gefallen mir vom profil her nun gar nicht

    ich kaufe sonst ja auch bei reifendirekt. die haben den dunlop aber wohl gerade nicht im programm.ich werd die wohl mal anmailen und fragen ob sie den besorgen können.hab den jetzt ja auch drauf und dachte nur,dass der goodyear vielleicht noch besser wäre

    der eagle ist doch aber noch günstiger als der dunlop.wo kauft man die am günstigsten?hab den eagle für 96 und den dunlop für 107 gefunden.gehts noch günstiger?

    also ich würd da auch den minikat von oberland mangold nehmen.da brauchst du nichts eintragen lassen und der einbau ist auch ein kinderspiel.die 50 cent auf 100 ccm die man zur zeit gegenüber d3 spart,rechtfertigen den wesentlich teureren preis für andere systeme ja wohl auch nicht