als meine ketten bzw.die laufschienen aufgegeben haben,da war es schon zu hören.da hatte sich der belag von einer schiene gelöst und ein nettes rasseln verursacht,welches auch drehzahlabhängig war und manchmal auch so gut wie weg war und dann mal wieder sehr laut
Beiträge von tiffy68
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das ist so nicht ganz richtig.bei mir bekommt die pumpe definitiv erst strom,wenn der lüfter anspringt und hat auch nur so lange strom,wie der lüfter läuft.deswegen ist es dann auch schlecht zu hören ob sie läuft oder nicht.vielleicht ist es ja modelabhängig!?
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schau dir die dämpfer mal an ob die verölt sind.hatte das beim originalfahrwerk auch.da war ein dämpfer hinten mit durch und da war das wie boot fahren
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die wischen dann besser als die normalen?so ganz ohne rattern und knurren?wie ist das von der haltbarkeit?sind die nach einem winter auch mit durch oder halten die länger?
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also das mit dem verkalken ist wohl eher unwahrscheinlich,da da eigentlich kaum wasser durchfließt:)
ich hab allerdings auch das problem,dass der fahrersitz nur minimal warm wird.wollte der sache mal auf den grund gehen und bin dann soweit gekommen,dass die elemente nicht lange genug strom bekommen um richtig heiß zu werden.wenn man genau hinhört,dann kann man hören wie die relais an und kurze zeit später gleich wieder aus klicken.von der theorie her kann das nur daran liegen das der ntc im heizkissen einen falschen wert ans steuergerät schickt und das dann halt denkt,es ist warm genug,also strom aus.leider konnte mir bisher nur niemand den korrekten widerstand von dem fühler sagen. -
ich muss ja mal ganz dumm fragen,was aero wischer denn überhaupt sind?was können die mehr als die normalen?
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bei den temperaturen bringt wohl der beste sommerreifen nicht viel...
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also ich fahre an beiden achsen 30 mm platten,vorne 7,5 x16, hinten 9 x16 felgen und das schon über 100 tkm ohne irgendein lager zu wechseln.ich kann auch echt nicht sagen das sich da irgendwas schlechter fährt.einfach immer beide hände schön fest ans lenkrad und rum um die kurven...
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oder verschwindet dein kühlwasser vielleicht über ein großes loch in deiner kopfdichtung??
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also ich merke da nun wieder überhaupt keine negativen veränderungen.ok,ich merk auch so nicht viel:) aber müsste ich dann nicht auch schon ein schlechteres fahrverhalten haben,wenn ich eine breitere felge mit anderer et, als die serienfelge fahre???das kommt dann doch nämlich auf´s gleiche drauf raus,als wenn ich mit platten fahre,oder???
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seh ich auch so!hab auch nen 95 ziger und das teil nicht drin
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also ich fahre das gleiche fahrwerk nun auch schon seit 5 jahren und bin da bisher nur zufrieden mit
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also der zeiger ist schon ok!er zeigte nur nichts an,bis der motor ca 80 grad hatte.normalerweise steigt er ja mit zunehmender temp. langsam an.er blieb aber unten liegen und sprang dann irgendwann gleich auf 85 grad.er hat bis jetzt aber auch nur einmal gemacht.gestern abend ging dann wieder alles.
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welcher ist denn der fühler bzw. wo sitzt der?
na das da was am kombiinstrument ist will ich ja mal nicht hoffen... -
hallo,
hatte da vorhin was ganz komisches mit meiner temp. anzeige.der zeiger bewegte sich kein stückchen obwohl der motor schon gut 70 grad hatte.öltemp. war bei 72 grad und aus der heizung kam auch warme luft.hab dann einmal auto aus und wieder an aber keine veränderung.bin dann mal kurz etwas schneller gefahren,ca 140 km/h da sprang der zeiger dann auf ca 85 grad und blieb da auch stehen.konnte nun noch nicht testen ob er das häufiger macht.werd ich aber später noch.
was kann es sein?ein wackelkontakt irgendwo?defekte fühler?wo kann ich schauen?ist ein 95 ziger vr -
also ich hatte auch mal meine pumpe im verdacht.war auch schwierig festzustellen ob sie läuft,da sie wohl nur läuft,wenn auch die lüfter laufen.musst einfach mal den stecker abziehen und schauen ob du dann strom drauf hast
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also ich glaube die 1000 euro zahlst du nicht mal offizell bei vw. also für nen vr sollte ich da ende des jahres 1200 zahlen.hab es dann aber auch unter der hand für 600 machen lassen wobei schon fast 300 für teile drauf gingen.
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ich will jetzt nichts falsches sagen aber wenn ich damals in der schule gut aufgepasst habe,dann fängt wasser doch bei ca 100 grad an zu kochen.es sei denn es ist in einem geschlossenen system unter druck,wie z.b. im kühlkreislauf.wenn du den dann aber im heißen zustand öffnest,dann beginnt das wasser zu kochen,macht blubberblasen und damit steigt dann auch der wasserstand an.ich denke also mal das es ganz normal ist.bei mir ist es jedenfalls auch so.ich würde mich eher fragen warum der denn so warm wird,dass die kontrollleuchte blinkt.vorallem bei 95 grad!?ich würd im kalten zustand einfach mal bis max auffüllen und dann mal beobachten
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genügend wasser hast im behälter?
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also an der härteverstellung würde ich gar nicht erst versuchen gegenzuhalten.die machst du nämlich wirklich nur kaputt.
mich wundert es aber das die kolbenstange oben keinen 6 kant hat,wo du mit nem schlüssel gegenhalten kannst.ich glaub bei meinem koni ist das nämlich so.
beim originalen hatte ich es mal,dass der imbuss übergedreht war und da blieb mir nichts anderes übrig als die kolbenstange so weit wie möglich oben mit ner gut griffigen zange festzuhalten